Alter Take One Tarif

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Beitrag von Gast » 12.06.2005, 12:55

blackhawk hat geschrieben:@ ich jetzt

Danke für die Info aber 10 Schilling zum Festnetz kommt mir viel vor!
Gruß
BH
Ich kann mich erinnern das waren sicher 10 ATS in der Geschäftszeit (zum Festnetz) in der Freizeit dann 4 ATS. In andere Mobilnetze glaube ein bisserl weniger.

Pyrobreezer

Beitrag von Pyrobreezer » 12.06.2005, 15:46

Hallo!

Also ich bin auch noch stolzer Besitzer einer uralter Take One Karte!

Ein PDF-File hab ich leider auch nicht gefunden, aber hier hab ich mal den Tarif aus meiner Broschüre gescannt:

Bild

Nach der Euro-Umstellung wurden die Tarife bisschen geändert, 10 Cent statt 1 Schilling zum Beispiel, und sehen jetzt so aus:

ALTE TAKE ONE TARIFE

FZ GZ
One 0,10
Mobil 0,29 0,58
Fest 0,29 0,73
SMS 0,22

Die Tarife kann ich bestätigen, und Mailbox ist ja kostenlos.

Gast

verkaufe alten ONE TARIF

Beitrag von Gast » 12.06.2005, 17:41

Verkaufe sogar eine SIM mit altem ONE Tarif:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MESE:IT

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 12.06.2005, 23:39

Hi!
wuste gar nicht,das es,denn Alten Tarif auch auf der neuren 32k Sim Gab,meine Sim ist auf jedenfall noch Hellblau,die hier bei Ebay abgebildete kam erst viel Später raus,hatte meine Zu Anfang gleich gekauft,in Zeiten vom Yess mit 9 cent wird man wohl nichts mehr fafür bekommen,vor 2 Jahren konnte ich noch 2 Stück zu je fast 40/50€ verkaufen,das waren noch Zeiten!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2005, 09:58

Hallo!
ich bins nochmal,du schreibst in deiner Auktion,eine Liste von Ländern,die fürd as Roaming schon freigeschaltet sind,jetz würde mich folgendes Interesieren,hast du diese Option vorher telefonisch freischalten lasssen müssen?
wird es auch im Ausland direkt vom Wertkartenguthaben abgebucht?
bei meiner Talk One Sim,ist nämlich Roaming nicht aktiv,die Sagten,damals,es würde,einmalig 7€ kosten,und es sei Nur Kontoeinzug möglich!
war das bei dir auch so,oder ging es gleich vojn Anfang an?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.06.2005, 13:48

Pyrobreezer hat geschrieben:und Mailbox ist ja kostenlos.
Aber laut Deinem Prospekt kostet sie 1 ÖS. Gilt die Gratis Sprachbox auch für Take one Kunden mit dem alten Tarif?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2005, 14:27

Hi!
was ich weis schon,den in der Werbung,betonten die Stets,als es eingeführt Wurde,Sprachbox Gratis für Alle Take One Kunden!
finde ich ganz gut,weil diesem Beispiel noch niemand Gefolgt ist!

Pyrobreezer

Beitrag von Pyrobreezer » 13.06.2005, 23:43

Matula hat geschrieben:
Pyrobreezer hat geschrieben:und Mailbox ist ja kostenlos.
Aber laut Deinem Prospekt kostet sie 1 ÖS. Gilt die Gratis Sprachbox auch für Take one Kunden mit dem alten Tarif?
Ja stimmt, laut Broschüre waren es da noch 1 ÖS. Aber es gab dann mal so ne Aktion und seitdem ist es auch für den alten Take One Tarif immer kostenlos gewesen.

Es gab ja damals sogar das mit den Voice-Messages über die Sprachbox verschicken. Also die Nummer +4369930... als Empfänger eingeben. Das heißt, man konnte theoretisch völlig kostenlos kommunizieren. Aber irgendwann hatten sie das dann auch eingestellt...

Gast

Beitrag von Gast » 14.06.2005, 09:32

den alten Tarif auf eine 32K Sim zu verpacken war kein Problem:
ANRUF: "habe SIM verloren" zu der Zeit, wo die 32K Karten rauskamen. dann haben die automatisch kostenlos eine 32K Sim Card zugeschickt, und die alte hellblaue konnte ich entsorgen! :-)

LG, Klaus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.06.2005, 11:34

Pyrobreezer hat geschrieben:Es gab ja damals sogar das mit den Voice-Messages über die Sprachbox verschicken. Also die Nummer +4369930... als Empfänger eingeben. Das heißt, man konnte theoretisch völlig kostenlos kommunizieren. Aber irgendwann hatten sie das dann auch eingestellt...
An das kann ich mich noch erinnern. War kurz bevor ich Take one bekam. Hab mich eh geärgert. Das war schon super...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.06.2005, 11:50

Gut,also in dem Fall haben wir,alle ein Sehr Gutes Gedächnis:)
Das die einem Die Simkarte Kostenloszuschicken,hörte sich bei Mir irgendwie anders an,ich hatte mal meine Verloren,habe angerufen,habe zwar eine Neue Gratis geschickt bekommen,aber der sagte,die Karte an sich,sei kostenlos,nur die Aktivierung,würde dann einmalig mit 7€ Zu Buche schlagen,inzwischen ,tauchte meine Alte Karte wieder auf,und ich konnte mir die Aktivierung der 2.Karte also Sparen!

wie ging das nochmal genau,mit der One 3 Zeit,gibts die noch:)
habe vergessen wie das genau ging,das waren nur 3 Stunden pro Tag wo man günstitig telfonieren konnte,was hat es dann gekostet?
das kam aber erst nachdem ersten Talk One Chip,oder,ich habe bei meinem Uralten,auf jedenfall diese Funktion,noch nicht zum Aktivieren,was würde sie effektiv bringen?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.06.2005, 22:18

Die 3Zeit gibt es noch, ich frage mich auch, warum one sie so gut wie gar nicht mehr bewirbt. Dieser Tarif heißt "Take one Zeitmodell" und ist auch noch für Neukunden wählbar.

Ein Vergleich:

Take one Zeitmodell
in alle Netze:
GZ: 60 Cent
FZ: 22 Cent
SMS: 22 Cent

GZ: Mo-Fr 7-22 Uhr
FZ: Mo-Fr 22-7 Uhr, Sa/So/Ftg 0-24 Uhr

Frei wählbare zusätzliche Freizeit: Entweder 7-12, 12-17 oder 17-22 Uhr

Taktung 30/30

Take one 20 Cent
in alle Netze, unabhängig von der Tageszeit:
1. Minute: 40 Cent
ab der 2. Minute: 20 Cent
SMS: 20 Cent

Taktung 30/30

Kann mir nur vorstellen, daß ihnen der Tarif mehr Gewinn bringt, weil die meisten nicht mehr als 1 Minute telefonieren...

By the way: "Talk one" wäre zwar auch eine treffende Bezeichnung, aber es heißt "Take one" ;)

Blackhawk

Beitrag von Blackhawk » 20.06.2005, 01:45

Pyrobreezer hat geschrieben:Hallo!

Also ich bin auch noch stolzer Besitzer einer uralter Take One Karte!

Ein PDF-File hab ich leider auch nicht gefunden, aber hier hab ich mal den Tarif aus meiner Broschüre gescannt:

Bild

Nach der Euro-Umstellung wurden die Tarife bisschen geändert, 10 Cent statt 1 Schilling zum Beispiel, und sehen jetzt so aus:

ALTE TAKE ONE TARIFE

FZ GZ
One 0,10
Mobil 0,29 0,58
Fest 0,29 0,73
SMS 0,22

Die Tarife kann ich bestätigen, und Mailbox ist ja kostenlos.
Genau das ist der Tarif!!!! :lol:

Vielen Dank fürs einscannen Pyrobreezer und den anderen auch Danke für die Hilfe!!! :wink:

Gruß
BH

Gast

Beitrag von Gast » 23.06.2005, 22:08

hi, also ich hätte da ne farge, also mein bruder hatte mal ein angemeldetes handy, das siemens c62 auf telering, er hat sich nun ein neues handy gekauft und nun möchte ich dieses angemeldete, was mittlerweile nimam angemeldet ist, für eien wertkarte verwenden, also um es mit einer wertkarte verwenden zu können, muss ich es freischalten, jetzt wollte ich fargen ob man das irgendwo im intenret machen kann, wiel ich da schon sowas gehört ahbe, oder ob man das überhaupt darf, biotte antwortet, is nämlich drinegnd, freue mich über jede antwort, bedanke mich im voraus, DANKE

eurer gast :wink:

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 24.06.2005, 19:06

Hi!
auf der Seite von www.yesss.at
findest du unter ensperren Sämtliche Seiten zu Anleitungen auch für Siemens Handys!

Es gibt wieder was neues,von Talk One!
Gestern flatterte ein Zettel der Postfiliale Ins Haus,Darauf steht,wer sein Guthaben,jezt mit 20€ auflädt,einmalige Freischalt Setupgebühr sei 5€.der Könne jeden Tag im Gesamten One Nezt Gratis telefonieren,wenn ich mich recht erinnere Beginnend von Mittag um 12 Uhr bis Abend um 22 Uhr!
Wer das Will ,muß dafür pro Tag 1€ Zahlen,Sommer Aktion Gültig bis 31 August!
etwas gabs auch bei A1 und Tmbobile das habe ich mir aber nicht durchgelesen!

Antworten