Was ist den Nun das Günstigste Umts/Gprs Flatrateangebot?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Was ist den Nun das Günstigste Umts/Gprs Flatrateangebot?

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2005, 00:08

Grüß Gott!
ich möchte die Frage wieder einmal aufgreifen!
was soll man einem Sagen,der Sagt,er will das Festnetz kündigen und nur noch Mobil Surfen,was denn nun auf Kurz oder Lang am günstigsten wäre .Richtige Flatrates gibts bei uns wohl keine,aber eben soviele Angebote ,und horrende Preise fürs Megabyte,das ich bisher ,mir Persönlich noch keinen Überblich verschaft habe!
In Italien gibts,laut Auskunft vom Bekannten,anscheinend gar keine daten Bezogene Flat wie bei uns ,sondern man Zahlt Pro Stunde!
18 Stunden würden 18€ kosten!

Eine Andere Frage,geistert mir auch noch durch dem Kopf ,seit ich mit eienm Bekannten darübüer geredet habe!
Er meinte ihm Hätte ein Deutscher erzählt,das es für uns Billiger käme,da bei uns die Megabyte Preise so hoch sind,wenn man bei einem Deutschen Anbieter einen Vertrag abschliesen würde,und diesen Dann bei uns Nutzt ,da anscheinend "nur" 20-bis 25% Roaming datenbezogen draufgehen,und dies sei aber immer noch günstiger,wie bei uns,würde natürlich nur dann zutreffen,wenn tasächlich,nur anteilsmäsig ,die Übertragene Datenmenge verrechnet wird,und nicht die Zeit!
Genaueres wuste er auch nicht,und meinte ich soll,mal nachfragen,was ich hier mit tue:)
Richtige Flats gibts auch in deutschland übers Handy nicht,glaube was vonEplus gelesen zu haben,so eine Art kleiner computer sei das der aber eienn eigenen Browser hätte,über den würden die eine Flatrate anbieten!

Intersannt ,wäre ein EUropaweiter vergleich,ob es ein Land gibt,wo es tasächlich richtige flats gibt,ohne Datenverrechnung,ist mir leider nicht bekannt,gehe aber Stark daovn aus!

den den Deutschen Providern,und Anbietern,würden,die Datenpakete günstiger verkauft werden,als die Anbieter selbst,es und Kunden im Innland anbieten,und so etwas muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen........

Wikommen im teureren Österreich!
aber ich bin mir sicher es gibt einen Ausweg,man muß ihn nur finden!

wer da in dieser Sache mehr Durchblick hat,kann mir eine Mail
schicken!

europayer

Das günstigste ......

Beitrag von europayer » 13.06.2005, 00:40

UMTS / GPRS ANGEBOT wenn man es auf die MB umrechnet, HAT zB.:

T-Mobile 676 MB für 35 Euro

oder ONE ca. 700 auch für ca 35 Euro (weiss ich nicht genau)

ABER jetzt kommt der NACHTEIL bei diesen 2 HANDYNETZEN WAS DEN DATENTRANSFER BETRIFFT.

SIE BIETEN KEIN EDGE STANDARD. UMTS ist nicht gut ausgebaut (unter 50%), und GPRS (100 % ABDECKUNG) ist im VERGLEICH ZU EDGE BIS ZU 3-4 mal langsamer.

EDGE IST IN 2 MONATEN zu 95 % in ÖSTERREICH verfügbar im NETZ DER MOBILKOM AUSTRIA.

DAFÜR SIND DIE MB-FLATRATES BEI A1 (MOBILKOM) HALT EIN BISSCHEN TEURER, aber auch schneller für die meisten Leute am LAND.
(600 MB/35 Euro/MONAT; UMTS/EDGE/GPRS-STANDARD)

lg STEFAN

e-mail: europayer@gmail.com

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.06.2005, 10:08

Danke für die Antwort!
noch eine Frage,haben die Anbieter bei uns,auch Bonus datenpakete im Angebot,die man dazu kaufen kann?
oder wird diese Optiion noch nicht angeboten?
777 Mb könnten aufgerechnet auf den Monat ,selbst bei Normalem Täglichen surfen schnell ins Geld gehen,wenn jedes weitere Mb 20 cent kostet,wird eigentlich die Hardware bei Vertragsabschluß entsprechend Subenventioniert,oder muß man sie selber kaufen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast