Windows 8- Admin unabsichtlich gelöscht. Hilfe bitte!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Windows 8- Admin unabsichtlich gelöscht. Hilfe bitte!

Beitrag von ozirf » 27.12.2012, 00:12

Liebe Gemeinde,

Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht lösen kann. Ich habe meinem Schwager auf seiner Bitte hin ein PC-System aus dem Internet bestellt wo Windows 8 vorinstalliert war. Er hat es zuerst selbst angeschlossen und es mit seinem Hotmail-Konto verknüpft. Er wollte es dann so haben, dass er nicht jedes Mal sein Passwort beim Hochfahren eingeben muss. Ich habe dann in Youtube nachgeforscht und ein Video anscheinend nicht zu 100% eins zu eins nachgemacht. Dabei habe ich irgendwie dem User-Konto die Administratorrechte gelöscht. Jetzt kann man nichts neues installieren und keine Einstellungen ändern, da man ja keine Admin-Rechte mehr hat.

Ich war im Abgesicherten-Modus und habe versucht ein Admin-Konto anzulegen, aber ohne Erfolg. Dann habe ich eine Original-Win8 DVD eingelegt, im Bios die Bootreihenfolge geändert und versucht WIN8 neu aufzusetzen- beim Start kommt dann ganz normal das Windows Logo und etwa später folgende Fehlermeldung: " :( Your pc ran into a problem and needs to restart. We´re just collecting some error info, and then we`ll restart for you." Dann kommt für einen kurzen Augenblick 0% und er startet wieder und wieder immer mit der gleichen Meldung.

Bin echt verzweifelt. Wer kann mir weiterhelfen? Mache ich im abgesicherten Modus etwas falsch?

Im Abgesicherten Modus gehe ich auf "Kontotyp-ändern" da wird ein Passwort verlangt, ich drücke einfach ENTER und klicke dann auf Admninistrator und dann auf Ok. Jedoch steht dann bei der Benutzerkontosteuerung immer noch "Um Änderungen vorzunehmen bitte als Administrator anmelden"

Was mache ich falsch?

Zusatz:

Ich habe im abgesicherten Modus versucht eine Wiederherstellung vorzunehmen. Dann kam diese Fehlermeldung:

"Der PC konnte nicht ordungsgemäß ausgeschaltet werden. Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da ein wichtiger Systemtreiber nicht vorhanden ist oder Fehler enthält. Datei:\windows\System32\Drivers\ReFS.sys
Fehlercode: Ox0000221.
Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller"


Zur Info, es war wie üblich keine Windows CD beigelegt, ich hatte eine OEM Win8 Version mit 64bit gekauft. Sprich die Windows8 Partition ist auf der Festplatte abgespeichert. Laut Info-Blatt vom Hersteller, muss ich die Win8 Partition auf C, auf ein USB-STICK mit über 10gb Kapazität übertragen und so wäre eine Neuinstallation möglich. Stimmt das?- Wenn ja, wie genau gehe ich da vor? Einfach kopieren und über USB-Stick booten und das wars?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von ozirf am 27.12.2012, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.12.2012, 00:31

Bei Windows 8 bin ich echt überfragt, weil ich es nicht einmal verwende...

Ich kann mich noch an eine Sache erinnern, wo man bei WindowsXP Home einen Work-around machen musste, wenn man Benutzerprofile kopieren wollte.
Ich will es nicht detailliert ausführen, weil es ja XP-Home betrifft, aber da ging es eben genau darum, dass das "richtige" Admin-Konto nur bei Start im abgesicherten Modus erscheint.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann...

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 09.01.2013, 11:18

Es gibt ja im Internet eine Seite wo du eine 32Bit Version runterladen kannst hast du die mal versucht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste