Meine Lebensversicherungsfirma hat für Kunden ein Kreditkartenangebot.
Gelten in solch einem Fall auch alle normalen Voraussetzungen (regelmäßiges Einkommen etc.) wie bei einem "klassischen" Kreditkartenabschluss?
P.S.: Ich habe regelmäßiges Einkommen, stelle die Frage hier, da bis Montag von der Firma wohl keine Antwort kommen wird.
Kreditkarte
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
Re: Kreditkarte
Das wird wohl vergleichbar "gut" sein wie wenn deine Tankstelle Lebensmittelangebote macht.Wowo hat geschrieben:Meine Lebensversicherungsfirma hat für Kunden ein Kreditkartenangebot.

Wowo hat geschrieben: Gelten in solch einem Fall auch alle normalen Voraussetzungen (regelmäßiges Einkommen etc.) wie bei einem "klassischen" Kreditkartenabschluss?
P.S.: Ich habe regelmäßiges Einkommen, stelle die Frage hier, da bis Montag von der Firma wohl keine Antwort kommen wird.
Ohne nähere Angaben zu diesem Angebot werden wir hier im Forum wohl nur die Glaskugel oder den Kaffeesatz befragen können.

Normalerweise sollten aus dem Angebot aber deine offenen Fragen beantwortet werden können.
Generell ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, daß solche "Angebote" für dich wirklich sinnvoll und attraktiv sind.
Normalerweise bekommst zu zu jedem 08/15-Konto "automatisch" eine "Standard"-Kreditkarte kostenlos oder vergünstigt dazu bzw. kannst diese extra bestellen.
Solche "Sonderangebote" laufen meist darauf hinaus, daß irgendwo Fußangeln und/oder versteckte Spesen enthalten sind.
Gern wird dabei auch ein zusätzlicher Kredit ermöglicht und nur ein kleiner Teil der Monatsabrechnung oder gar nichts automatisch eingezogen, sodaß du immer selber rechtzeitig den ausstehenden Saldo überweisen mußt, wenn du nicht für den offenen Betrag zusätzlich saftige Sollzinsen zahlen willst.
Klarerweise wird die Versicherung eine solche Kreditkarte auch den einschlägigegn Auskunfteien (KSV, Deltavista, ...) melden und wird dir eine solche Karte auch nur dann tatsächlich gewähren, wenn deine Bonität OK ist.
Da besteht wohl kaum ein Unterschied zum normalen Weg bei den Banken.
Apropos Lebensversicherung:
Dieses "Angebot" ist wohl zur Kundenbindung gedacht, denn wenn du die (Kapitallebens??) Versicherung später (vorzeitig) kündigst oder nach Auslaufen nicht mehr verlängerst, dann wird wohl auch die Kreditkarte zurückgefordert werden.
Fazit:
Mit einer kostenlosen bzw. kostengünstigen Kredikarte von deiner kontoführenden Bank wirst du höchstwahrscheinlich besser und (auch in Zukunft) unkomplizierter dran sein.
Re: Kreditkarte
Ich habe zusätzlich zu meiner normalen Karte (ohne Versicherung) auch eine DinerCard von Wein und Co. Völlig gratis, keine Jahresgebühr und voller Schutz einer normalen Diners Karte. Heuer habe ich sogar einen Gutschein für 5 Euro bekommen obwohl ich bei Wein und Co nichts eingekauft hatte.ChristianWien hat geschrieben:Mit einer kostenlosen bzw. kostengünstigen Kredikarte von deiner kontoführenden Bank wirst du höchstwahrscheinlich besser und (auch in Zukunft) unkomplizierter dran sein.
http://www.weinco.at/vinocard/5-vinocard/
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das entsprechende Antragsformular ausfüllen und abgeben.Wowo hat geschrieben:Sieht toll aus, die Wein&Co Diners Club.
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um sie zu bekommen?
http://www.weinco.at/vinocard/vinocard-beantragen/
Grüße
Gerhard
Gerhard