Negative Erfahrungen mit IP-Austria

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
miko
Moderator oder Gottheit !?

Negative Erfahrungen mit IP-Austria

Beitrag von miko » 06.06.2005, 11:16

Ich möchte über meine negativen Erfahrungen mit www.ipaustria.at berichten:
Ich interessiere mich für die "Fritzbox fon", da ich auch VoIP verwenden will. Dann fragte ich per Email am 23.05.05 über Details nach, z.B. ob das integrierte Modem auch für UTA-Complete geeignet ist....aber bis heute KEINE Antwort !! IP-Austria ist lt. AVM die Generalvertetung in Österreich !
Dann habe ich ein sehr böses Email an www.avm.de und in Kopie an IP-Austria gesendet, (mit Empfangsbestätigung). IpAustria hat mein Mail als gelesen bestätigt....aber eine Antwort kam bis heute nicht !!!

Hat jemand Anderer bessere Erfahrungen ??

Ich zumindestens finde es eine Frechheit ! Finger weg von www.ipaustria.at

emworld

IP Austria

Beitrag von emworld » 08.06.2005, 18:00

Lieber miko

Es ist schade, das du keine antwort bekommen hast,
Es ist richtig, das IPAustria eine Generalvertretung hat, aber nur ein wiederverkäufer ist. Es wird nur an Händler verkauft.
Leider beachtet das AVM auch nicht immer.
Wenn du Informationen bezüglich AVM haben möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden. Du findest die meisten Geräte auch in meinem shop. www.emshop.at. Mail an office@emconsulting.at

Bei mir findest du die speziell die Österreicheditionen, damit die Fritzbox auch bei unseren ADSL Anschlüssen funktioniert.

Auf ein wiederhören

lg

Erno

miko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von miko » 08.06.2005, 19:58

Hallo Erno !

Danke für Deine Antwort ! Ich bin auch überrascht, dass die AVM-Geräte dei Dir billiger sind.
Jetzt stellt sich nur die Frage, verwendet UTA-Complete (Entbündelt) Annex A oder B ?
Bei der Hotline bekommt man beide Antworten.

Ich verwende seit fast einem Jahr den Sipura SPA-3000...soweit ein tolles Gerät, aber ich glaube, mit der "Fritz Box Fon ATA" bin ich besser bedient !? Leichter zu konfigurieren und auch QOS !

Mal sehen, ob ich mich entscheiden kann...

Gruss aus Tirol, Mike

Antworten