tele.ring-Wunschrufnummer

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Sascha
Gelegenheits-Poster

tele.ring-Wunschrufnummer

Beitrag von Sascha » 10.05.2005, 22:38

Hallo, ich bräuchte bitte euren Rat.

Ich will bei meinem Telering-Vertragstarif meine Rufnummer (kostenlos) so ändern lassen, dass deren letzte 7 Stellen denen meines Festnetzanschlusses gleichen, z. B. 0650 1234567 und 01 1234567.

Ich kann mich aber erinnern, dass die Rufnummernanzeige älterer Handy-Modelle in solchen Fällen jedoch nicht zwischen Festnetz- und Mobilnummer unterscheiden konnte. Anscheinend wurden immer nur die letzten Stellen der Rufnummer überprüft.

Ist das bei neueren Geräten immer noch so?

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 23.05.2005, 14:14

Ich denke das ist eine typische "Nokia-Krankheit". ist bei neueren Modellen (z.B. mein 6610i) genauso. Es werden nur die letzten Stellen der Nummer gecheckt. in solch einem Fall, wird nicht der eingespeicherte Name angezeigt sondern nur die Nummer.
gRuß

brus
Moderator

Re: tele.ring-Wunschrufnummer

Beitrag von brus » 23.05.2005, 21:52

Sascha hat geschrieben:Hallo, ich bräuchte bitte euren Rat.

Ich will bei meinem Telering-Vertragstarif meine Rufnummer (kostenlos) so ändern lassen, dass deren letzte 7 Stellen denen meines Festnetzanschlusses gleichen, z. B. 0650 1234567 und 01 1234567.

Ich kann mich aber erinnern, dass die Rufnummernanzeige älterer Handy-Modelle in solchen Fällen jedoch nicht zwischen Festnetz- und Mobilnummer unterscheiden konnte. Anscheinend wurden immer nur die letzten Stellen der Rufnummer überprüft.

Ist das bei neueren Geräten immer noch so?
Bei den Siemensgeräten wird unterschieden. Z. B. 01-1234567 wird anders angezeigt als 0650-1234567.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 02.06.2005, 00:20

Hier noch ein paar Infos dazu!
Ich habe gleich die Wunschrufnummer,bei Telering vertragsabschlus genommen,auch die Festnetz nr im Mobilfunk:)
Bei Anmeldung sei es gratis,im Nachhinein würde es was Kosten,sagte man mri damals Oktober 2003,ob das Immer noch so k,a
Sony unterschiedet überigensauch nicht zwischen den nrn ob das bei allen so ist weis ich nicht!
Stellte der Hotlien mal folgnede Frage,ob man eine Rufnummer,aus einem Gekündigten Vertrag auf einen Twist chip übertragen kann,nein das Geht nicht hies,es da müssen sie sich für Formel 10 Anmelden,nur intersannt das es in die Andere Richrtung vom Wertkarten Handy,auf Vertrag geht!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.06.2005, 05:02

Meine Info: Wunschnummer ist bei tele.ring immer kostenlos - auch nach Vertragsabschluß.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 03.06.2005, 09:50

Matula hat geschrieben:Meine Info: Wunschnummer ist bei tele.ring immer kostenlos - auch nach Vertragsabschluß.
Aber nur einmal.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2005, 19:56

,so und was kostet es beim 2 mal.30 euro oder was

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.06.2005, 01:10

Du hast recht, Gerhard. Der Ausdruck "immer" war nicht so gut gewählt. Ich meinte damit, die erste Wunschnummer ist "zu jedem Zeitpunkt" gratis.

Ab der zweiten Wunschnummer kostet jede Änderung 29 Euro.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.07.2005, 22:43

Nun also ich habe nun mein Telering gekündigt Ab august da die Neztqualität bei uns in den Abendstunden zu Wünschen übrig läst,kein Vergleich zu A1,nun wollte ich meine Rufnummer auf eienn Wertkarten Twist Chip "mitnehmen"war auch eine Wunschnummer "nein hies es vom Onlinesupport das Können wir Ihnen nicht anbieten,das sei generell Nichtmöglich,nur komisch das ich eine Frau Bei Vertragsabschluß vor 2 Jahren direkt am Telering Terminal Gesehen habe,die Erfolgreich Ihre Twist Nrn,in Vertrag Wandeln konnte,warum es in die Umgekehrte Richtung geht,habe ich bis jetz noch nicht rausgefunden?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.07.2005, 22:48

Mr.Dailer hat geschrieben:Nun also ich habe nun mein Telering gekündigt Ab august da die Neztqualität bei uns in den Abendstunden zu Wünschen übrig läst,kein Vergleich zu A1,nun wollte ich meine Rufnummer auf eienn Wertkarten Twist Chip "mitnehmen"war auch eine Wunschnummer "nein hies es vom Onlinesupport das Können wir Ihnen nicht anbieten,das sei generell Nichtmöglich,nur komisch das ich eine Frau Bei Vertragsabschluß vor 2 Jahren direkt am Telering Terminal Gesehen habe,die Erfolgreich Ihre Twist Nrn,in Vertrag Wandeln konnte,warum es in die Umgekehrte Richtung geht,habe ich bis jetz noch nicht rausgefunden?
Auch von T-Mobile Klax auf Telering Formel 10 habe ich den Vertrag meiner Tochter unter Beibehaltung ihrer Nummer ändern können.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.07.2005, 23:04

DIe sagten,es geht nur innerhalb vom Telring selber nicht,von Vertrag auf Twist nicht,laut deren Aussage gar nicht auch nicht umgekehrt habe,aber mit eigenen Augen gesehen,das man eine Twist Nrn zu einem Vertrag mitnehmen können,ja ja man verliert halt einen Grundgebührzahlenden Kunden,und in die Umgekehrte Richtung gewinnt man einen..

ich frage mich aber nur ob das Rechtens ist,ist da ein Passus Im Gesetz der es denen Erlaubt die Rufnummer innerhalb des selben Anbieters nicht mitnehemn zu könnnen?
ja bei Tmobile Anscheinend kein Problem...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.07.2005, 04:42

brus sprach gar nie davon, dass bei T-Mobile ein Vertrag auf Wertkarte umgestellt wurde (was aber geht), sondern daß eine T-Mobile Wertkarte auf einen tele.ring Vertrag umgeändert wurde.

Daß tele.ring der einzige Anbieter ist, bei dem eine Umstellung von Vertrag auf Wertkarte nicht möglich ist, ist ein alter Hut. Wollte ich seinerzeit auch machen, selbst ein Brief an den Geschäftsführer nützte nichts. Scheinbar ist es bei denen technisch absolut unmöglich - wie's das gibt, frage ich mich zwar, aber es scheint so zu sein.

Habe auch mehrmals betont, daß sie so einen Kunden verlieren. Sie argumentierten, ein Wertkarten-Starter-Set koste ja nur 29 Euro und beinhalte 30 Euro (damals). Konnte mich nicht überzeugen ;)

Antworten