Dateierweiterung bei Windows 7 ?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
brus
Moderator

Dateierweiterung bei Windows 7 ?

Beitrag von brus » 28.01.2012, 21:56

Jetzt habe ich mein Notebook mit Windows 7 und plage mich schon die längste Zeit herum um in den Verzeichnissen auch die Dateierweiterungen (doc, txt usw) zur Anzeige zu bringen. Auch die Anzeige des komplettemn Pfades wäre wünschenswert.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 28.01.2012, 22:22

Dateinendung:
http://www.itler.net/2009/11/windows-7- ... -anzeigen/

Pfad anzeigen siehe:
http://computer.t-online.de/vollstaendi ... 7924/index

Sonst kann ich die Schritte auch selbst aufschreiben. Kann aber erst ab Montag, da ich Windows7 auf mein Home-PC wieder deinstalliert habe.Nächste Woche habe ich Zugriff auf viruellen Test-Maschinen, die auch mit Windows7 eingerichtet sind.

Berichte einfach hier über dein Status.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 28.01.2012, 22:27

Die Anleitung scheint schon genug Informationen zu geben.
Einfach den ehemaligen "Arbeitsplatz" (jetzt "Computer") öffnen und auf Organisieren - Ordner- und Suchoptionen klicken. Dieses Fenster hat es bereits unter Windows XP zum Einstellen gegeben.
Unter Ansicht lassen sich die Dateiendungen wieder einblenden. Auch versteckte Dateien und Ordner und Systemdateien kann man hier sichtbar machen.

FrancescoA
Foren-Mitglied

Beitrag von FrancescoA » 30.01.2012, 09:03

Azby hat geschrieben:Die Anleitung scheint schon genug Informationen zu geben.
Einfach den ehemaligen "Arbeitsplatz" (jetzt "Computer") öffnen und auf Organisieren - Ordner- und Suchoptionen klicken. Dieses Fenster hat es bereits unter Windows XP zum Einstellen gegeben.
Unter Ansicht lassen sich die Dateiendungen wieder einblenden. Auch versteckte Dateien und Ordner und Systemdateien kann man hier sichtbar machen.
Am besten IMHO ist es, auf den Explorer einfach zu verzichten und statt dessen einen ordentlichen Dateimanager zu verwenden wie den Total Commander oder Servant Salamander, ...

Da ich den Norton Commander von früher her kenne (Zweifenstersystem), tue ich mich hier zehnmal leichter als beim Explorer.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 30.01.2012, 09:58

Ich wußte dass man sich auf die Hilfe des Forums verlassen kann.
Mea culpa, ich hätte doch genauer Googeln sollen.
Besten Dank für eure Infos.
Grüße
Gerhard

Antworten