mein schatz Tele2

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 31.05.2005, 11:54

Matula hat geschrieben:Mann... Wann kommt ENDLICH einmal einer von denen zu mir? Ich möcht den auch endlich mal nach Strich und Faden verarschen ("Billige Tarife? Das klingt ja interessant... Erzählen Sie mal" "Sie möchten eine Nummer wählen? Warten Sie ich sag sie Ihnen an: 0621000..." "Sie kommen von der Telekom Austria? Das trifft sich gut. Ich hätte eh gern nähere Informationen zu einem Bonuspaket, da können Sie mir sicher weiterhelfen..."

*hehe*
telekom2 ? gehören die zusammen oder wie? was, ich muss das jetzt unterschreiben sonst habe ich in einer woche kein telefon mehr?? ß

*g* mir würde da nur blödsinn einfallen...
unter den waffen schweigen die gesetze

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 31.05.2005, 12:12

Ich glaube das die die da auf die Kunden abgerichtet werden,nicht sonderlich gut über das Produkt Bescheid wissen,die Bekommen einfach den Auftrag,gehe von Haus zu Haus,und lese dem Kunden die neunen Tarife vom Zettel herunter vor,man sollte sich graf mal Anonym bei denen "bewerben"welche Voraussetzungen die da einem Setzen,und was dann Pro Vermittlung dabei rausspringt!

ich sage immer ich habe schon telering mit 1 cent und ihr seit nicht billiger,da könnt ihr die tarife senken bis zum St.Nimmerleinstag!
Auf Wieder Sehen!

bis zum nächsten Treffen dann,die kommen echt jedes Jahr vorbei,das ist ja schon abartig!
haben wohl zu wenig Kunden!
ein tipp weniger Werbung machen!
2.Nicht die ganzen Stallwände an den Straßen mit dem Cooperate Entbündelungszeug Vollpflastern,die Kühe haben echts nichts davon!
und diese Ersparnie,besser in eine Tarifsenkung stecken!
wenn ihr glück Habt,seit ihr dann auch einmal in den Top Ten der günstigsten Anbieter,hier auf dieser Seite vertreten,ich halt euch echt die Daumen...

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 31.05.2005, 12:39

Mr.Dailer hat geschrieben:Ich glaube das die die da auf die Kunden abgerichtet werden,nicht sonderlich gut über das Produkt Bescheid wissen,die Bekommen einfach den Auftrag,gehe von Haus zu Haus,und lese dem Kunden die neunen Tarife vom Zettel herunter vor,man sollte sich graf mal Anonym bei denen "bewerben"welche Voraussetzungen die da einem Setzen,und was dann Pro Vermittlung dabei rausspringt!
es ist in der tat so das schulungen unter aller sau sind es bzw gar keine gibt..
jetzt nicht speziell tele2 sondern alle...

das sind die besten methoden.. sobald irgendein mist rauskommt.. wirst 1. du gefeuert und 2. womöglich werden noch deine provisionen gestrichen..

wenn du dir in so einem job nicht selber hilfst bist du verloren..

ich kenne leute die schon ein halbes jahr für eine telefongesellschaft gearbeitet haben und erst dann gecheckt haben was taktung bzw. 60/1 taktung bedeutet.. mir mich persönlich unbegreiflich..

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 31.05.2005, 15:08

Da sollte man dringend ein Qualitätsmanegment einführen,oder mal die Leute von der Iso Norm einladen,dann könnte sowas gar nicht erst pasieren!
Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Finde diese Entwicklung nur allzu Bedenklich,das selbst die Wo sich aus kennen müsten einem Noch falsche Sachen erzählen,und das man selber meist mehr wissen mus,bei den Ta Vertretern ist es ja genau gleich,wahrscheinlich haben die schon so viel Tik Talk Intensiv Kurse in Dunklen Räumen hinter sich,.das sie 1+ 1 Gar nicht mehr zusammen zählen können,so verblendet kommen die mit einem Produkt schon auf einen zu,fast schon als ob sie in Trance währen.kommt es mir ab und zu Vor,möchte ja nicht wissen,was bei solchen Veranstalteungen abgeht!

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 31.05.2005, 16:09

Mr.Dailer hat geschrieben:Da sollte man dringend ein Qualitätsmanegment einführen,oder mal die Leute von der Iso Norm einladen,dann könnte sowas gar nicht erst pasieren!
Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Finde diese Entwicklung nur allzu Bedenklich,das selbst die Wo sich aus kennen müsten einem Noch falsche Sachen erzählen,und das man selber meist mehr wissen mus,bei den Ta Vertretern ist es ja genau gleich,wahrscheinlich haben die schon so viel Tik Talk Intensiv Kurse in Dunklen Räumen hinter sich,.das sie 1+ 1 Gar nicht mehr zusammen zählen können,so verblendet kommen die mit einem Produkt schon auf einen zu,fast schon als ob sie in Trance währen.kommt es mir ab und zu Vor,möchte ja nicht wissen,was bei solchen Veranstalteungen abgeht!
gut. es sind nicht alle so. z.b. ich habe mir eigentlich das meiste selber beigebracht. ich kann einen kunden informieren und auf sehr viele fragen eine antwort geben. obwohl ich dafür nicht zuständig bin, habe ich auch schon kunden technische probleme gelöst, skizzen angefertigt wie ein WLAN modem verkabelt wird, .. .

da muss ich die TA mal grad verteidigen.
die kurse sind nicht so auf gehirnwäsche ausgelegt wie viele denken. erstens mal kennen selbst viele ta außendienstler nicht viele anbieter außer TA, tele2, uta, .. . und da gibts nicht so gravierend viele unterschiede zwischen den tarifen.
dann werden den mitarbeitern nichts "reingehämmert", sondern es werden
tipps, verkaufsvorschläge eingebracht. aber alles auf normaler ebene.

die schuld mangelnder schulungen liegt aber nicht an der TA sondern an den vertriebsfirmen die bei der TA angestellt sind..

Oddevold

Voranmeldung bei Tele2?

Beitrag von Oddevold » 08.06.2005, 14:10

Witzig! Gestern ruft eine euphorische Dame bei mir an und erklärt mir die Vorzüge von Tele2. Sie ratterte verschiedene Tarifmöglichkeiten runter usw.
Dann glich sie die Daten in ihrem PC mit meinen Daten ab. Alles hatte seine Richtigkeit - Adresse, Telefonnummer, Telefonbucheintrag usw.
Dann rückte sie raus, dass mir Anmeldeformulare zugeschickt werden, die ich ausgefüllt zurücksenden sollte. So weit, so gut.
Ich nutzte die Unterbrechung ihres Redeschwalls für die Frage ob ich vielleicht auch Infomaterial zugesandt bekäme. Ihre Antwort: "Informationsmaterial bekommen sie nicht. Ich habe ihnen eh schon alles erklärt."
Gut dann hat sie mich noch ein wenig ausgefratschelt und dann kam die Frage nach meiner Bankverbindung. Da wollte ich, vorgewarnt und skeptisch, wissen, warum sie bei einem Infogespräch meine BV bräuchte. Meinte sie: "ich brauche diese Daten für die Voranmeldung. Sonst bekommen sie die Anmeldung nicht zugeschickt."

Für was, bitte, eine VORANMELDUNG?????
Und:
EINE VORANMELDUNG MIT BANKVERBINDUNG????
Ist das normal?????

Da ich mich weigerte ihr meine Bankverbindung mitzuteilen, verflog ihre Euphorie schlagartig. Immerhin verwies sie mich widerwillig, nach einigem hin und her, auf die Homepage von Tele2, wo ich mich in Ruhe informieren könne. "Verbleiben wir so: sie schaun sich das Angebot an, ich rufe sie in ein paar Tagen wieder an."

Anscheinend wollte sich die Hotline-Dame meine Daten phischen und hat diese direkt in meine Ummeldung eingetragen. Bekommen hätte ich eine Bestätigung meiner Anmeldung zu Tele2.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2005, 14:34

HallO!
nein also als "Normal"würde ich das schon lange nicht mehr Bezeichnen,da ist schon ein ganzes Betrügerneztwerk am Werk,das Versucht,auf diese Masche An Bankkontoummern zu kommen,bei Mir Versuhcte es mal jemand auf die gleiche Tour,die sich als Lotttotippgemeinschaft aus gab,ich fragte sie auch wegen Infomateriel Zusendung,was sie verneinte,ich leis mir das System eien eine weile erklären,man kann natürlich nur gewinnen bla bla blaa,das 2 /3 davon die Lotto "gesellschaft" kasiert davon wird kein wort erzählt!
als sie dann auch auf einmal meine Bankverbindung wollte ,gabe ich ihr als Gegenfrage,ja wen sie so nett wäre,und mir Ihre Innungskennung für die Staatliche Genehemigung eienr Tippgemeinschaft faxen würde,würde sie sie bekommen,dann wurde es auf einmal still in der Leitung,denn damit hat te sie nicht gerechnet,wochen Später stand in der Konsumenten zeitung dasv viele alte leute geprellt wurden,und ihr konto erleichtert wurde!
es ist ja eigentlich ein Gravierender Fehler in Unserem Banksystem,warum bitte kann jemand nur Anhand,eine X beleibigen Konto nummer,einfach drauflos nur mit Mündlicherzusage ohne Schrriftliche Genehmigugn drauf los abbauchen?
das ist ja mehr als lächerlich!
sollten sich solche Fälel Häufen,wäre es Am Besten,wenn Betroffene mal eien Sammelklage gegen unbekannt einreichen würden,denn sonst tuen die Öffentlichen Stellen nie was dagegen!,auch unterdrückte Rufnumern lassen sich zurückverfolgen!

rufe am Besten bei Tele 2 an und frage sie das ob diese Vorgehensweise mit der Angabe der Bankverbindung von Ihnen kommt,oder von einem Trittbrettfahrer !

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 08.06.2005, 14:46

Mr.Dailer hat geschrieben:HallO!
nein also als "Normal"würde ich das schon lange nicht mehr Bezeichnen,da ist schon ein ganzes Betrügerneztwerk am Werk,das Versucht,auf diese Masche An Bankkontoummern zu kommen,bei Mir Versuhcte es mal jemand auf die gleiche Tour,die sich als Lotttotippgemeinschaft aus gab,ich fragte sie auch wegen Infomateriel Zusendung,was sie verneinte,ich leis mir das System eien eine weile erklären,man kann natürlich nur gewinnen bla bla blaa,das 2 /3 davon die Lotto "gesellschaft" kasiert davon wird kein wort erzählt!
als sie dann auch auf einmal meine Bankverbindung wollte ,gabe ich ihr als Gegenfrage,ja wen sie so nett wäre,und mir Ihre Innungskennung für die Staatliche Genehemigung eienr Tippgemeinschaft faxen würde,würde sie sie bekommen,dann wurde es auf einmal still in der Leitung,denn damit hat te sie nicht gerechnet,wochen Später stand in der Konsumenten zeitung dasv viele alte leute geprellt wurden,und ihr konto erleichtert wurde!
es ist ja eigentlich ein Gravierender Fehler in Unserem Banksystem,warum bitte kann jemand nur Anhand,eine X beleibigen Konto nummer,einfach drauflos nur mit Mündlicherzusage ohne Schrriftliche Genehmigugn drauf los abbauchen?
das ist ja mehr als lächerlich!
sollten sich solche Fälel Häufen,wäre es Am Besten,wenn Betroffene mal eien Sammelklage gegen unbekannt einreichen würden,denn sonst tuen die Öffentlichen Stellen nie was dagegen!,auch unterdrückte Rufnumern lassen sich zurückverfolgen!

rufe am Besten bei Tele 2 an und frage sie das ob diese Vorgehensweise mit der Angabe der Bankverbindung von Ihnen kommt,oder von einem Trittbrettfahrer !

selbiges mit der lottogesellschaft ist mir auch passiert...
die dame ruft mich an.. drückt mir ihr geschwafel auf und will mir
infomaterial zusenden.. von mir aus... was mich allerdings verwundert hat.-... sie hatten schon meine kontodaten.. deshalb hab ich meinem konto extra augenmerk verschafft. und siehe da.. 2 abbuchungen..
sofort hab ich die rückbuchung veranlasst und den brief von denen ungeöffnet unfrankiert wieder retour geschickt und angerufen...
jaja, da ist leider ein fehler passiert.. .. ,.. man kennt die layer...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.06.2005, 14:57

Nun ich bin der sache etwas nachgegangen,es gibt 2 vond iesen gesellschaften,eine Aus Innsbruck,diie Tatsächlich offizielle zu Schein scheint
,macht sogar auf der nyiedermayer seite werbung,und eben die Abzocker firma mit einer Sallzurger Postfach adresse ,die gehen mich langsam auf die Nerven,einmal ruft einer Ein,und will mir ein Bett fürs Optimale Schlafen andrehen,der nächste versucht es dann mit irgendwelchen Heilmittelchen,usw

ich mache das jezt so,ich besorge mir,eine trillerpfeife,und jedes mal wenn nr unbekannt im display steht,ist es meistens os ein abzocker,dann pfeife ich mal kräftig in die Leitung!

am Wochenende hat imich wiueder mal ein Wiener Meinungsforschungsisntitut angerufen,und wolte wissen wie man mit den Versicherungen so zufrieden sei,das ganze sind wie gesagt fanggeschichten die mit den fragen vom Burttoeinkommen im monat und eben deienr bankverbindung ädern!
aber das beste war vor 2 tagen in der post vom Nachbar,Gratulation sie haben lezttesjahr erfoglreich am Gewinnspietl auf Messe xy teilgenommen,was gar nicht stimmte wiel man auf keiner messe wahr,sie haben einen Mercedes der A klasse gewonen nur für sie persönlich,eine Veranstaltunt noch in ihrer nähe,1 studne produkukt informationen usw,udn jetz kommts,um sich anzumelden,wählen sie bitte 09000 XXX

das ist ja wieder ein witz für sich gott sei dank sind die Mehrwertnumern gespeert sosnt würden die alten leute noch drauf rein fallen,
absender ein postfach in verelt oder wie das heist irgendwas mit Austia Consulting wnen ich mich recht erinnere!

ich fnde es schon sehr komisch,das man nie über urteile gegen solche Halunken liest,obwohl es mehre Tausend Leute Betrifft,die gehen nähmlich her,und stellen leute an,die nichts anderes Zu tuen habern,als ein Ganzes Dorf oder Bezirk schon nach dem Alpahbet gehend anzurufen!
udn irgend einpaar die in den Gewinnspilshcmäh hereinfallen,erwirschts immer !

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.06.2005, 17:59

Mr.Dailer hat geschrieben:ich fnde es schon sehr komisch,das man nie über urteile gegen solche Halunken liest,obwohl es mehre Tausend Leute Betrifft
Man ließt von solchen Firmen und Urteilen, in diversen Foren z.B.

Problem ist, wenn eine Firma abgedreht wurde, ist die nächste schon wieder gegründet. Da ist das Gesetz halt zu langsam.

Aber ehrlich gesagt, ich bin froh über so manches Gratis-Mittagessen und Geschenk, das ich bisher genießen konnte, wenngleich man es mit bis zu 4 Stunden Verkaufsveranstaltung "bezahlt". Gekauft hab ich noch nichts oder die "Gratis-Reise" hab ich auch noch nicht gemacht. :wink:

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 08.06.2005, 23:57

@stefan

gut auf so verkaufsveranstaltungen war ich auch schon.. ein schönes essen, was zu trinken dazu... fairness halber hört man sich es an und wenns gut ist kauft man auch...
das sind meiner meinung nach keine abzocker.. das ist ganz normale, faire verkaufsstrategie...
da triffts die falschen....

@mr. dailer

naja, bei mir wars die in innsbruck.. zwar offiziel angemeldet aber doch nicht astrein...

Stefan

Beitrag von Stefan » 09.06.2005, 13:42

chief1984 hat geschrieben:das ist ganz normale, faire verkaufsstrategie...
Naja, fair? Wenn man bei Produkten mehr als das Doppelte zahlt? Bei ebay gibts dann genau diese Produkte statt um € 250,- um € 50,- usw. Und die versprochene Garantie auf 10 Jahre gibts auch nicht, weils die Firma oft nicht mehr gibt...
Und die Reisen, die verschenkt werden.. da hats schon so manches Urteil gegeben, weil dazugezahlt werden musste, obwohl kostenlos stand.
Und, und, und

Aber mir is es im Prinzip wurscht...

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 10.06.2005, 15:21

Stefan hat geschrieben:
chief1984 hat geschrieben:das ist ganz normale, faire verkaufsstrategie...
Naja, fair? Wenn man bei Produkten mehr als das Doppelte zahlt? Bei ebay gibts dann genau diese Produkte statt um € 250,- um € 50,- usw. Und die versprochene Garantie auf 10 Jahre gibts auch nicht, weils die Firma oft nicht mehr gibt...
Und die Reisen, die verschenkt werden.. da hats schon so manches Urteil gegeben, weil dazugezahlt werden musste, obwohl kostenlos stand.
Und, und, und

Aber mir is es im Prinzip wurscht...

Grüße
Stefan
ok klar. das eine 10 jahres garantie nicht so wirklich haltet muss jedem normal denkendem klar sein... aber die meisten leute vergessen so oder so das sie noch garantie drauf hätten.. also in dem sinne..
das mit den reisen ist klar.. auf solchen veranstaltungen kauf ich auch nichts... die sind wirklich nicht fair...

das mit dem preis muss natürllich jeder selber wissen...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 12.06.2005, 23:49

Nun so ein Schmäh hatte der Hartlauer vor langer Zeit auch glaube schon 10 Jahre her wo er glaub,für einen in einem Gewissen Zeitraum gekaufte Produkte das doppelte an Garantie bot,gehört hat man davon nie mehr etwas,aber erinnern kann ich mich denneoch!
was die Lotto gesllschaften verschweigen ist,das der Gwinn durch alle mitspielenden geteilt wird,es gewinnt ja anscheinend immer "jeder"

aber man erfährt nie wieviel Leute effektiv an einer Ziehnung teilnehmen,als ich versuchte der ein Paar Infos zu entlocken,hies es Ledliglich eine Gruppe Besteht aus Maximal 99 leuten dann fängt eine neue An!
man hat also kein einsehen ob dieses Beeideten "prüfer"nicht in die Eigene Tasche wirtschaften,wovon ich stark ausgehe!

matrox
Telekom-Freak

Re: mein schatz Tele2

Beitrag von matrox » 13.06.2005, 20:47

chief1984 hat geschrieben:
"ja, da muss ein missverständnis vorliegen,..." missverständniss.. klar. ich kenne die ranger keiler methoden... ich verlang natürlich sofort eine kopie meiner unterschrift.. "die gibts leider nicht". ..
"wollen sie ihre tele2 mitgliedschaft wirklich kündigen.. sie haben noch 10 freistunden". . .guter trick.. ich telefonier ja sooooovvviiiieeeel festnetz freizeit.....

man man.. lästig
ich kenne das.
gerade war eine keilerin da. mein vater ruft mich an, weil er bez. telefontarife keinen plan hat :)
[wir haben uta, alten 1/1 tarif]

sie spricht so schnell am telefon, dass man sie fast nicht versteht.
es gibt also einen neuen supertollen tele2/uta tarif.

ich:
"da verliere ich aber die sekundengenaue abrechnung, wenn ich auf den tarif umstelle"

sie:
"nein, alle kunden sind schon umgestellt worden, seit tele2/uta zusammen sind" [schwachsinn pur]
"beim neuen tarif ist auch der egn bei der rechung dabei"

ich:
"habe ich jetzt auch schon gratis im internet"

sie:
"es gibt noch gratisminuten usw bla bla...."

ich:
"ich werde mir das ansehen. lassen sie ein paar prospekte da"

sie:
"das geht nicht, der chef erlaubt nicht, dass ich die formulare da lasse"
:mrgreen:

ich
"ich kann doch jederzeit auch bei der uta anrufen, wenn ich den tarif umstellen will. das muss doch nicht sofort geschehen"

sie:
"ja schon, dann sind aber die gratisminuten nicht dabei"
[200 min in der freizeit, praktisch wertlos]

:twisted:

Antworten