Hotlines

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

chief1984
Telekom-Freak

Hotlines

Beitrag von chief1984 » 11.05.2005, 12:38

ich muss ehrlich zugeben ich liebe solche hotlines..

letzte woche hab ich mal bei der TA angerufen..
erstens wollt ich wissen ob sie mir was anbieten können im vergleich zu
tele2 complete.. hm. sie überlegt... man könnte doch grundgebühr (16.00)
plus adsl 400 (14,90 aktion) nehmen dann kommt man auf den selben preis und spart sich die mühen der umstellung... OK .. nach den 6 monaten zahl ich also 5 euro mehr für 200mb weniger. . .
egal. wunschbundesland.. .im alten flyer steht drinnen exkl. lokalzone...
im neuen stehts nicht mehr drinnen sowie nicht in den LB oder AGB oder EB.
lt. TA hotline giltet es ausgenommen eigener vorwahlbereich.... hab extra 6x angerufen .. . 2x gilt im eigenen 4x dagegen....

Tele2 hotline... .. sind tele2 die billigsten?? Ja natürlich... wie schauts denn in der österreichzone aus?? billiger schön... nach spanien??? *erstes stocken* ähm bei uns 28cent bei der telekom weiß ich es nicht... ich kann es ihnen sagen.. 24cent und mit wunschausland 14cent.. was haben denn sie für eine taktung... .60/1 aber das haben alle. da werden sie nix besseres finden....

1036hallo ... . das war die krönung.. . die hat mir sogar anbieter genannt mit denen ich günstiger ins ausland telefonieren kann... extrem kundenorientiert aber schlecht fürs geschäft...
unter den waffen schweigen die gesetze

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 12.05.2005, 08:34

Danke für Dein interessantes Posting, besonders das mit 1036hallo war echt zum Schmunzeln *g*

Ich weiß, bei der TA-Hotline gibt es einige Mitarbeiter/innen, die sehr wenig Ahnung haben. Hab auch schon öfter ein Schmankerl hier erzählen können.

Bei den Bonuspaketen haben sie wohl das "Bonuspaket Wunschbundesland" mit dem "Bonuspaket Inlandszone" verwechselt.

Wunschbundesland kostet 1,00 / 1,30 / 1,50 Euro, je nachdem, ob man 1, 2 oder 3 auswählt. In diese telefoniert man dann in der Freizeit (unbegrenzt) um 25% billiger in diese Bundesländer.

Inlandszone kann man derzeit 2 Monate kostenlos testen (Kündigung nach Gratis-Zeitraum möglich), sonst kostet es 4,40 Euro. Damit telefoniert man dann in der Freizeit 360 Minuten lang / Monat kostenlos ins Festnetz, außerhalb dem eigenen Vorwahlbereich.

Was Tele2UTA Complete betrifft, sicher ist die TA teurer mit ADSL + TikTak Privat, aber dafür kannst Du bei der TA andere Betreiber verwenden und bei Complete nicht. Deshalb sollte man sich einen Wechsel gut überlegen, denn wie Du bemerkt hast, ist Tele2UTA ziemlich teuer bei den Minutentarifen.
Zuletzt geändert von Matula am 13.05.2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 12.05.2005, 13:54

Matula hat geschrieben:Danke für Dein interessantes Posting, besonders das mit 1036hallo war echt zum Schmunzeln *g*
morgen gibts wieder einen tollen bericht.. eine von der telekom hat einen termin mit mir ausgemacht.. :twisted:
Bei den Bonuspaketen haben sie wohl das "Bonuspaket Wunschbundesland" mit dem "Bonuspaket Inlandszone" verwechselt.
eben nicht... im alten tiktak flyer steht "wunschbundesland exkl. eigener vorwahlbereich" und im neuen steht nix mehr drinn. darum hab ich nachgefragt. leider mit unzufriedenstellendem ergebnis.
Inlandszone kann man derzeit 2 Monate kostenlos testen (Kündigung nach Gratis-Zeitraum möglich), sonst kostet es 4,40 Euro. Damit telefoniert man dann in der Freizeit 300 Minuten lang / Monat kostenlos ins Festnetz, außerhalb dem eigenen Vorwahlbereich.
naja. wie schon erwähnt. die aktion galt blos bis 9.4.. du zahlst jetzt schon länge mal breite.. glaubs mir ich war mal bei der TA.
da gabs mal eine super story wo die aktion war... der kunde hat in den 2 monaten gratisaktion sage und schreibe 1x für 2min in die inlandszone telefoniert... und der kunde hat natürlich vergessen die inlandszone abzumelden... statement des TA mannes (ich hab ihn zur rede gestellt): auch wenn sie nur 1x in die inlandszone telefoniert hat sich das schon rentiert.. /// wäre er persönlich vor mir gewesen, ich hätt ihn glaub ich erwürgt... solche leute zerstören meinen guten ruf als freier vermittler..
Was Tele2UTA Complete betrifft, sicher ist die TA teurer mit ADSL + TikTak Privat, aber dafür kannst Du bei der TA andere Betreiber verwenden und bei Complete nicht. Deshalb sollte man sich einen Wechsel gut überlegen, denn wie Du bemerkt hast, ist Tele2UTA ziemlich teuer bei den Minutentarifen.
um mich brauchst dir keine sorgen machen.. im übrigen warte ich bis oktober wann die leitung auch ohne i-net entbündelt werden kann.. zahle dann weniger grundgebühr... und lass mir dann einen 1/1 anbieter vorschalten.. .und jetzt nicht wieder sagen das geht nicht. .. das gibt es...

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 13.05.2005, 01:07

chief1984 hat geschrieben:um mich brauchst dir keine sorgen machen.. im übrigen warte ich bis oktober wann die leitung auch ohne i-net entbündelt werden kann.. zahle dann weniger grundgebühr... und lass mir dann einen 1/1 anbieter vorschalten.. .und jetzt nicht wieder sagen das geht nicht. .. das gibt es...
Und wie solls wirklich funktionieren, hat wohl irgendwer ein Schlupfloch gefunden, oder ist Tele2 neuerdings unter den barmherzigen Samaritern aufzufinden??

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 13.05.2005, 01:41

Stefan hat geschrieben:
chief1984 hat geschrieben:um mich brauchst dir keine sorgen machen.. im übrigen warte ich bis oktober wann die leitung auch ohne i-net entbündelt werden kann.. zahle dann weniger grundgebühr... und lass mir dann einen 1/1 anbieter vorschalten.. .und jetzt nicht wieder sagen das geht nicht. .. das gibt es...
Und wie solls wirklich funktionieren, hat wohl irgendwer ein Schlupfloch gefunden, oder ist Tele2 neuerdings unter den barmherzigen Samaritern aufzufinden??

Grüße
Stefan
es gibt anbieter die haben verträge mit der tele2/uta. es ist möglich.. ich habs bei meinen kunden auch schon durchgeführt..

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.05.2005, 02:30

es gibt anbieter die haben verträge mit der tele2/uta.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Es ist ja nicht verboten für entbündelte alternative Privatanbieter, CallByCall zuzulassen, aber halt nur verpflichtend für die TA..
Aber wer die Vertragspartner sind, möchtest du nicht wirklich preisgeben? :wink:

Grüße
Stefan

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 13.05.2005, 10:36

Stefan hat geschrieben:
es gibt anbieter die haben verträge mit der tele2/uta.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Es ist ja nicht verboten für entbündelte alternative Privatanbieter, CallByCall zuzulassen, aber halt nur verpflichtend für die TA..
Aber wer die Vertragspartner sind, möchtest du nicht wirklich preisgeben? :wink:

Grüße
Stefan
diesen monat machts noch nicht viel sinn weil es noch einem probeprojekt in einem der 9 bundesländer untersteht...
aber ich kann versichern das klappt bestens..

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 16.05.2005, 12:41

tja leider hat die dame von der TA um neun uhr morgens angerufen und wegen krankheit abgesagt... :evil: als hätte sie es gecheckt..

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.05.2005, 00:49

Sind eigentlich alle Hotlines inzwischen rund um die Uhr belegt oder noch nicht?
oft heist es,man würde die Qualität der Leitung testen,während man anruft,was das ganze Bringt,erfährt man wohl nie,bei der Bee Free Hotline,hört sich das Zeitweise furchbar an,da rauscht es in der Leitung eine weile,udn dann geht die Music wieder weiter,die Zeit ohne Telefoncomputer ,hat mir irgendwie besser gefallen,da gab es keine Zahlendruckerei,und ,Meldungen sie befinden sich jezt im Hauptmenü

tszr
Beitrag von tszr » 30.05.2005, 06:10

egal. wunschbundesland.. .im alten flyer steht drinnen exkl. lokalzone...
im neuen stehts nicht mehr drinnen sowie nicht in den LB oder AGB oder EB.
lt. TA hotline giltet es ausgenommen eigener vorwahlbereich.... hab extra 6x angerufen .. . 2x gilt im eigenen 4x dagegen....
also lokalzone ist nicht dabei, weil die muss man bei der TA in einem extra paket kaufen, wenn man die auch haben will :wink:
.
.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.05.2005, 09:25

Hallo!
die sollten das am Besten so machen,wie,die Mobilfunkanbeiter,ein Tarif im Ganzen Staat,der Rundum die Uhr Giltet!
früher vor der Liberalisierung,war es ja furchbar,wo ein Gespräch,über 50 Entfernung im Selben Bundesland an die 4 Ats kostete,glaube eien Minute Deutschland kostete 5,50 ats oder gar 7 Schilling,das waren noch Zeiten :D
glaube die Höchte Rechnung die ich damals hatte,als die Stunde Internet noch 40 ats kostete waren einmal 4500 ats,heuzutage,würde soetwas in den Bereich der Utopie fallen

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 30.05.2005, 12:23

Mr.Dailer hat geschrieben:Sind eigentlich alle Hotlines inzwischen rund um die Uhr belegt oder noch nicht?
oft heist es,man würde die Qualität der Leitung testen,während man anruft,was das ganze Bringt,erfährt man wohl nie,bei der Bee Free Hotline,hört sich das Zeitweise furchbar an,da rauscht es in der Leitung eine weile,udn dann geht die Music wieder weiter,die Zeit ohne Telefoncomputer ,hat mir irgendwie besser gefallen,da gab es keine Zahlendruckerei,und ,Meldungen sie befinden sich jezt im Hauptmenü
naja rund um die uhr schon, aber "rufen sie morgen nochmals an, ich kann ihnen da nicht weiterhelfen".. :lol:
tszr hat geschrieben:also lokalzone ist nicht dabei, weil die muss man bei der TA in einem extra paket kaufen, wenn man die auch haben will
naja, nicht ganz nachvollziehbar dein argument...
da könnt ich ja auch sagen das bei der inlandszone das eigene bundesland nicht dabei ist, weil man das extra kaufen muss, und die ersten 100 minuten muss man so oder so regulär zahlen, ausser man nimmt das bonuspaket freiminuten dazu. :wink: wie du siehst nicht so einfach...

tszr
Beitrag von tszr » 30.05.2005, 12:30

@ chief1984

ist mir eigentlich egal, telefonieren nur über alternative betreiber, würde nie ein bonuspaket von der TA "kaufen" :wink:
.
.

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 30.05.2005, 12:32

tszr hat geschrieben:@ chief1984

ist mir eigentlich egal, telefonieren nur über alternative betreiber, würde nie ein bonuspaket von der TA "kaufen" :wink:
.
.
meine meinung, aber wegen dem verbreite ich keine falschen tatsachen..

tszr
Beitrag von tszr » 30.05.2005, 14:13

chief1984 hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:@ chief1984

.
.
meine meinung, aber wegen dem verbreite ich keine falschen tatsachen..
dass die lokalzonenpakete extra bezahlt werden müssen ist ja nicht falsch ? oder irre ich da ?

Antworten