gibt es das yess Auslandspaket noch für nicht Eu Länder?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

gibt es das yess Auslandspaket noch für nicht Eu Länder?

Beitrag von Mr.Dailer » 21.10.2011, 18:36

Hallo!
weiss jemand ob es Yesss Ausland noch gibt?
glaube wurde vor 2 Jahren eingeführt,und man kann für angelblich 3 Cent direkt,in Länder Usa Etc telefonieren,für glaube ich 5€ im Monat,ist dieses Angebot noch verfügbar,wie aktiviert man es auf eine bestehende Sim?

eigs
Beitrag von eigs » 21.10.2011, 19:29

Ich würde RelaxCall verwenden.
Da bezahlt man nach USA 2,38 Cent/Minute und hat keine Grundgebühr. Einwahl über Wiener Rufnummer.

Edit:
Über ViennaCollect ist es ganz kostenlos.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 21.10.2011, 21:52

ja,das stimmt,aber die Sprachqualität ist inzwischen miserabel am tag in der Nacht gehts,man versteht,das Gegenüber gut,aber,als ich in Thailand im Urlaub war,klang es nur abgehackt oft!
nun ja einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul!
fliege jetz in 2 Tagen wieder runter,direkt in die Überschwemmung!
das intersannte war,das wenn man über Vienna connect anruft,die Nummer unten so Ausschaut,als ob es eine Thälindische Nummer wäre,also eigentlich als ob dich jemand vom Inland anruft,ruft man sie zurück kommt das besetz zeichen!

nutze für die Rufumleitung vom Festnet den wiener anbieter et-c,mit vorwahl 1018 die Qulaität leider auch nicht mehr so gut wie vor einem Jahr,steht immer unbekannte Nummer da,hat jemand erfahrungen,wie es bei 1031 tELEKOM ausschaut,zeigen die die Nummer bei festnetz umleitunge ins Eu Auslland an?

habe unten,einen anbieter gefunden true move,der verlangt auf festnezt nur 1 Bath,hatte aber beim abgeschlossenen Vertrag das Problem,das für Österreich ,jede Festnetz nummer einzel aktiviert werden muste,dazu muste der Techniker der Hotline das Gateway eintragen,und jede Nummer,vorher zum Test einen Rufaufbau vorher machen,war etwas lästig,aber was solls,die Sprachqualität über Skype out ist auch nicht der Hit,bin noch am überlegen ob ich 1031 Telekom anmelden sollte,geht anscheinend nur über Visa abbuchung was doch etwas ungewöhnlich ist!
Sprachqualität vienna connect in europa okay,leider nicht in nicht Eu Länder!

ray81

Beitrag von ray81 » 21.10.2011, 22:18

Wenn's nur um die USA geht, dann gibts das quasi umsonst, nur die Inlandsminuten fallen an: www.vienna-collect.at
Gruß Ray

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 21.10.2011, 22:21

wie die den Service,schon über Jahre finanzieren ist mir sowiso ein Rätsel!

eigs
Beitrag von eigs » 21.10.2011, 22:30

Dann schreib das doch gleich, dass es dir um Qualität geht!

In diesen Fall würde ich Platin Plus mit Gold-Routing nehmen. Gold-Routing kostet nur 2 Cent/Minute Aufpreis.
Bei Gold Routing gibt es ziemlich hohe Qualitätsmerkmale. (z.B. möglichst weltweite Rufnummernübertragung, gute Verbindungsaufbauzeiten, Stabilere Qualität)

Ich weis zwar nicht mehr wie man Gold Routing aktivieren kann aber Georg Hitsch wird es bestimmt wissen.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 21.10.2011, 22:40

kenne das Produkt nicht,nie nie gehört?
was kostet die Minute nach Thailand?
danke,für die Info!
wird die Nr in dem Fall mit übertragen?
die Anbieter behaupten das es oft am ausländischen Anbieter liegt der die Nr nicht überträgt
telgo sagt sie würden sie mitsenden !

eigs
Beitrag von eigs » 21.10.2011, 22:52

Thailand Festnetz 7 Cent/Minute
Thailand Mobil 13 Cent/Minute
Bei Gold Routing noch 2 Cent/Minute mehr.

http://www.platinplus.com/deutsch/Preislisten.html
http://www.platinplus.com/deutsch/tarifrechner.html

Das Problem ist bei den meisten Anbietern, dass das Gespräch über etliche andere Anbietern geroutet wird und wenn irgendeiner in dieser Kette die Rufnummer nicht richtig überträgt, dann wird sie bis zum Schluss falsch weiter übertragen. Wobei ich denke dass die Rufnummer meist zum Schluss falsch übertragen wird.

Ich kann dir nicht garantieren dass damit die Rufnummer richtig nach Thailand übertragen wird, aber ich denke mir schon.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 22.10.2011, 12:29

wenn man direkt vom handy anruft,wird sie meist mit übertragen,komischerweise 3 hat ein Auslandpaket 5€ Monat 3 cent Mintute,aber die Sprachquailität durch die Umts Amr sprachkompresion ,ist nicht das was ich unter gut verstehe,deshab,eben die Frage nach Yesss Ausland,weil ich da 100% weiss das die nummer durchkommt übers Handy!

Antworten