suche hilfe bei tarfiwahl

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
offlimp
Einmal-Poster

suche hilfe bei tarfiwahl

Beitrag von offlimp » 22.05.2011, 22:52

hallo,

ich kündige jetzt bei A1 und möchte zu einem neuen Anbieter wechseln.
Habe mich mal bei orange, drei, t-mobile,telering umgeschaut.
Ich telefoniere wenig und möchte mir im juli mein erstes smartphone kaufen.
Orange hat mir mit dem 2000er um 15 euro noch am ehesten gefallen. Aber die handys dort kosten angeblich 199 - samsung s2 - im warenkorb aber 400 :shock:

Also entweder stimmt der tarif nicht, die handyauswahl ist sehr klein (telering) oder der handypreis sehr hoch.

Wie gesagt telefonier ich wenig und schreib wenig sms, aber mit dem smartphone würde ich das internet nutzen. Also sollte das datenpaket min. 1gb groß sein.

Das yesss 2000 paket gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Allerdings müsste man halt das handy komplett den normalen preis bezahlen.
Bin auch nicht sicher was da am günstigsten wäre.

Bei der bigbob+Datenpaket-sache schau ich noch nicht ganz durch... wie hoch sind dort die monatlichen kosten?
Handy wäre auch da selbst zu kaufen.

Handys haben mir das neue samsung s2, oder das günstigere desire s oder das lg optimus speed. Bin auch für empfehlungen dankbar.

Ist die frage welche alternative die günstigste wäre. Handy kaufen und bob oder yesss, oder ein passender vertrag.

Bin auch auf der suche nach gutscheinen (20%) bei t-mobile. Vielleicht hat jemand einen über. Wäre sehr erfreut!

danke

offlimp
Einmal-Poster

Beitrag von offlimp » 23.05.2011, 02:39

werd wohl den drei tarif 2000 (20 €) + samsung i9000 für 0 euro nehmen.

Hat hier jemand zufällig einen gutschein? Wäre klasse =)

brus
Moderator

Re: suche hilfe bei tarfiwahl

Beitrag von brus » 23.05.2011, 07:49

offlimp hat geschrieben:Bei der bigbob+Datenpaket-sache schau ich noch nicht ganz durch... wie hoch sind dort die monatlichen kosten?
Handy wäre auch da selbst zu kaufen.
Da ich auch wenig telefoniere habe ich jetzt bigbob plus Datenpaket.
Kosten 8,80 für bigbob, 1000 Minuten (in alle AT-Netze, 05er, 0720er, 718er Nummern) und 1000 SMS; 4 Cent bei Überschreiten des Limits.
1 GB kostet 4 Euro, bei Überschreiten werden wieder 1 GB um 4 Euro dazu genommen.
Vergleiche die anderen Tarife bezüglich der Kosten wenn das Limit überschritten wird.
Ich würde mich nicht mehr vertraglich für 24 Monate binden um ein 0 Euro Handy zu bekommen, umgerechnet kommt so ein Handy teurer als wenn man es im freien Markt kauft, abgesehen von der größeren Auswahl.
Darüber wurde schon viel im Forum gepostet.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 23.05.2011, 10:41

Drei ist, was die Handys betrifft manchmal eine Ausnahme, das Samsung Galaxy S kostet mit den 20,- Euro GG - 0,- Euro.
Marktpreis wäre 330,- Euro
sollte man den Drei Vertrag ohne Bindung eingehen, dann sind es statt 20 nur 12 Euro, also 192 weniger über 24 Monate, das wäre als eine Differenz von 138,- Euro. Sollte man das Handy allerdings entsperren lassen wollen, kostet dies 30 Euro, sozusagen ist man dann bei einer "Ersparnis" von 108 Euro - dafür hat man dann aber einen 24 Monats Vertrag an der Backe.
108 Euro - 24 Monate ... jetzt bleibt jedem selbst überlassen, ob man das dann macht ... Vorteil ist zusätzlich die zinsfreie Abzahlung des Handy bei MVD, bei Kauf auf dem freien Markt muss man 330,- Euro auf den Tisch legen ...
Gruß Ray

Antworten