Hallo,
2 Fragen:
Warum steht jetzt in meinem Vertrag dass ich 19€ Grundgebühr bezahle wenn ich den gesponserten Basta bestellt habe? Bin unter 30!
Wie sieht es aus wenn ich von Telering ins Ausland smse oder telefoniere? Wieviel zahle ich, oder zahlt nur der, der im Ausland ist, mehr (hat A1 - Österreich), und wieviel?
Lg Vali
Telering Auslandsgebühren + Gesponserter Basta
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich verstehe leider nicht so ganz, was du geschrieben hast, aber ich versuch mal zu helfen ...
Wieso du jetzt 19,- Euro zahlen sollst, obwohl du den gesponserten Basta bestellt hast, wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können ... ich hoffe, du hast etwas in Händen, dass du den Gesponserten bestellt hast ... wann hast du ihn bestellt, wie wurdest du in Kenntnis gesetzt, dass du 19,- Euro zahlen mußt, Rechnung oder Vertrag!?
Es wird gut sein, Telering zu fragen, wieso dem so ist ...
Kosten ins Ausland? Natürlich mußt du zahlen, wenn du mit deinem Basta ins Ausland telefonierst, das ist nicht bei den 1000 Min. dabei!
Der Preis hängt davon ab, in welches Ausland telefoniert werden soll:
http://www.telering.at/Content.Node2/ta ... #undefined
Klicke da auf: Ins Ausland
Eine SMS kostet ins Ausland immer stattliche 40 Cent!
Wieso du jetzt 19,- Euro zahlen sollst, obwohl du den gesponserten Basta bestellt hast, wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können ... ich hoffe, du hast etwas in Händen, dass du den Gesponserten bestellt hast ... wann hast du ihn bestellt, wie wurdest du in Kenntnis gesetzt, dass du 19,- Euro zahlen mußt, Rechnung oder Vertrag!?
Es wird gut sein, Telering zu fragen, wieso dem so ist ...
Kosten ins Ausland? Natürlich mußt du zahlen, wenn du mit deinem Basta ins Ausland telefonierst, das ist nicht bei den 1000 Min. dabei!
Der Preis hängt davon ab, in welches Ausland telefoniert werden soll:
http://www.telering.at/Content.Node2/ta ... #undefined
Klicke da auf: Ins Ausland
Eine SMS kostet ins Ausland immer stattliche 40 Cent!
Gruß Ray
Vielleicht wurde versehentlich "Großer Basta" bestellt, der würde 19 € kosten. Auf jeden Fall gleich bei tele.ring melden.
Wenn du eine österreichische Nummer anrufst und deren Besitzer sich gerade im Ausland befindet, musst du nur die normalen Inlandsgebühren (Freiminuten) bezahlen (du kannst schließlich nicht wissen, dass er gerade nicht in Österreich ist). Der Angerufene zahlt dann passive Roaminggebühren die derzeit in der EU 18 Cent/Minute kosten (ab 1. Juli 2011 13,2 Cent), es sei denn dieser hat ein spezielles Roamingpaket abgeschlossen; SMS-Empfang ist immer kostenlos. Außerhalb der EU kann es erheblich teurer sein.
Wenn du eine österreichische Nummer anrufst und deren Besitzer sich gerade im Ausland befindet, musst du nur die normalen Inlandsgebühren (Freiminuten) bezahlen (du kannst schließlich nicht wissen, dass er gerade nicht in Österreich ist). Der Angerufene zahlt dann passive Roaminggebühren die derzeit in der EU 18 Cent/Minute kosten (ab 1. Juli 2011 13,2 Cent), es sei denn dieser hat ein spezielles Roamingpaket abgeschlossen; SMS-Empfang ist immer kostenlos. Außerhalb der EU kann es erheblich teurer sein.
ahh ... jetzt hab ich verstanden ...
... da stand ich auf der Leitung ... wie Alexander berichtet hat, zahlst du zu jeder österreichischen Nummer (außer Mehrwert/Sondernummern) laut Tarif (hast ja 1000 Min.), auch wenn die Person sich im Ausland befindet ... solange du im Heimnetz bist ... ins Ausland (ausländische Nummer) ist es natürlich teurer ...

Gruß Ray
Auch ich habe vor kurzem auf den Gesponserten Basta gewechselt. Daraufhin stand unter my tele.ring geschrieben: Gesponserter Basta (19 Euro/Monat).
Auf meine Anfrage per e-mail habe ich folgende Antwort erhalten:
"Die Anzeige von EUR 19,00 brutto ist ein Darstellungsfehler. Selbstverständlich werden Sie auf der Rechnung sehen, dass Sie lediglich EUR 13,00 brutto für Ihren Gesponserten Basta Tarif pro Monat bezahlen."
Falls bei dir der selbe Fall aufgetreten ist, weißt du jetzt warum. Falls du die 19 Euro jedoch schon auf der Rechnung haben solltest, würde ich mich mit Telering in Verbindung setzen.
Auf meine Anfrage per e-mail habe ich folgende Antwort erhalten:
"Die Anzeige von EUR 19,00 brutto ist ein Darstellungsfehler. Selbstverständlich werden Sie auf der Rechnung sehen, dass Sie lediglich EUR 13,00 brutto für Ihren Gesponserten Basta Tarif pro Monat bezahlen."
Falls bei dir der selbe Fall aufgetreten ist, weißt du jetzt warum. Falls du die 19 Euro jedoch schon auf der Rechnung haben solltest, würde ich mich mit Telering in Verbindung setzen.