Deutsches Tarifeforum

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Deutsches Tarifeforum

Beitrag von schmidt3121 » 19.03.2011, 19:51

Hallo,
kennt ihr ein Forum für Deutschland, das ist wie dieses hier?

L. G.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.03.2011, 20:58

Bei manchen Sachen, die Deutschland betreffen können wir hier auch hie und da helfen, kommt darauf an ... einfach die Frage stellen.

Ansonsten kenne ich http://www.tel-tarif.de normalerweise wird es ohne Bindestrich geschrieben, aber das unterliegt hier leider der Zensur, was ich vollkommen unnötig finde, da dieses Forum nur Deutschland betrifft, dort denk ich mal die Nummer 1 ist, während ich Tarifecheck als mehr oder weniger in Österreich als führend bezeichnen würde. Tarifecheck.de ist allerdings keine große Nummer in Deutschland, das Forum ist das hier und das bezieht sich primär auf Österreich.
Ein Forum von Tel-tarif ist allerdings sehr unübersichtlich und Einträge sind meistens nur Kommentare zu diversen Artikeln, Kommentare zu Artikeln sind allerdings hier nicht machbar, hier muss man gegebenenfalls einen eigenen Tread öffnen.
Aufgrund der extrem hohen Useranzahl sind die Posts auf der ersten Seite oft ziemlich schnell "verschwunden".
Außerdem zeigt sich, dass das Forum dort eher ausgelegt ist, dass diverse Köpfe sich anfeinden oder dass einfach nur Dampf abgelassen wird, all das passiert hier natürlich auch, das Ausmaß ist meines Erachtens geringer und zum Unterschied wird hier im Gegensatz zu Tel-tarif wesentlich mehr informiert, problemlösend unterstützt oder intensiv diskutiert (nicht immer, aber sehr oft :wink:)

Ansonsten gibts z.B. auch www.onlinekosten.de
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Deutsches Tarifeforum

Beitrag von brus » 20.03.2011, 18:21

schmidt3121 hat geschrieben:Hallo,
kennt ihr ein Forum für Deutschland, das ist wie dieses hier?
Genau so eines gibt es von Tarifecheck für DE.
http://www.tarifecheck.de/
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Deutsches Tarifeforum

Beitrag von Azby » 20.03.2011, 18:43

brus hat geschrieben:Genau so eines gibt es von Tarifecheck für DE.
http://www.tarifecheck.de/
Das sind aber wir. ;)
Das Tarifecheck.de-Forum ist eigentlich das Österreichische, es wird nur über die .de-Domain geladen, oben steht trotzdem
"TarifeCheck.at - Forum Foren-Übersicht".

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Deutsches Tarifeforum

Beitrag von brus » 20.03.2011, 22:14

Azby hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Genau so eines gibt es von Tarifecheck für DE.
http://www.tarifecheck.de/
Das sind aber wir. ;)
Das Tarifecheck.de-Forum ist eigentlich das Österreichische, es wird nur über die .de-Domain geladen, oben steht trotzdem
"TarifeCheck.at - Forum Foren-Übersicht".
Ja sicher, das geht ja schon aus dem Link hervor dass es Tarifecheck ist, aber die DE Variante, in der ausschließlich für DE relevante Daten enthalten sind.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 21.03.2011, 10:04

Da muss ich mich auch mal einmischen 8) das Forum von Tarifecheck.de ist das gleiche Forum wie hier, also egal ob .de oder .at, das Forum aber ist höchst "österreich"-lastig :wink: die Informationen außerhalb des Forums, also die Meldungen betreffen bei .de den deutschen Markt, bei der .at Seite den österreichischen Markt - klar :D
Gruß Ray

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 21.03.2011, 17:03

Früher gab es at und de Forum getrennt.
Jetzt gibt es nur mehr das at Forum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste