T-Mobile betrügt Kunden!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Bin auch immer mehr über T-Mobile verärgert

Beitrag von Gast » 14.05.2005, 23:53

Nachdem ich zufällig diese vielen guten Beiträge gelesen habe, möchte ich hier auch kurz etwas zu T-Mobile beitragen. Ich habe mich im letzten Jahr schon öfters bei denen Beschwerde e-mails geschickt (Gründe waren verschieden).

1) Es wundert mich dass die Antwortschreiben einen Namen Tragen, denn nachdem die Antwort auf 2 total verschiedene Beschwerden eigentlich die gleichen war zweifelt man schon sehr wie weit auf den Kunden eingegangen wird.
2) Ich habe nach Tarifumstellung auf relax light die Gesprächsgebühren im T-Mobile Netz verrechnet bekommen und die 50 Freiminuten wurden so gut wie garnicht berücksichtigt - angeblich ein Computerfehler. Nach 2 Monaten wurden dann sogar irrtümlich verrechnete Minuten wieder als Gutschrift berücksichtigt.
3) Dann habe ich bemerkt, dass auch beim Data Tarif falsch abgerechnet wurde. Abgesehen von e-mail der Kenntnisname bis jetzt keine Reaktion.

Einem Bekannten von mir ist etwas ähnliches passiert. Wahrscheinlich nur Zufall, den Absicht kann da ja keine dahinter stecken oder ?????

Meinem Empfinden nach ist der Service am Kunden bei T-Mobile ziemlich gesunken - abgesehen davon, dass die im Vergleich zu T-Mobile Deutschland bzw. A1, one oder 3, im den österreichischen Shops keine wirklich "neuen" Handymodelle mehr anbieten. Bin daher stark am überlegen ob ich nicht den Anbieter wechseln soll.

Ist lange her, dass ich Maxmobil hatte und vom Service mehr als begeistert war.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.05.2005, 00:35

Absicht ist es sicher nicht, aber ich sag mal so: Fehler nicht zu beheben sondern weiter bestehen zu lassen, ist dann doch eine gewisse Absicht. Denn wie könnte es sonst sein, daß trotz meinem Einspruch und Hinweis auf die fehlende Gutschrift auch auf der nächsten Rechnung genau dasselbe ist und die Aktion schlicht und einfach ignoriert wird?

Gibt mittlerweile schon wieder einige neue Dinge, wo T-Mobile versagt hat. Werd ich in den nächsten Tagen mal posten...

Die sind halt einfach so chaotisch wie UTA... Scheinen komplette Nullen in der Verrechnung/Buchhaltung zu sitzen...

Ob Du wechseln sollst, würde ich auch von der Preisgestaltung abhängig machen. Wenn T-Mobile für Dich die günstigste Variante ist und Du nicht gerade jedes Monat einen Einspruch schicken mußt, würde ich bleiben. Ansonsten kann ich nur sagen: Wechsle so schnell es geht ;)

Antworten