Betriebsblind, T-Mobile oder andere Tarife.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Betriebsblind, T-Mobile oder andere Tarife.
Ich bin mit meinem iPhone noch bis Jänner 2012 gebunden und überlege jetzt schon welchen Tarif ich dann nehmen soll (ich weiß, es ist jetzt noch verfrüht da sicher bis dahin noch Änderungen kommen werden).
Zur Zeit habe ich den T-Mobile Tarif: Call&Surf Limited
19 € Grundgebühr
1000 Minuten in alle Netze (außer Sondernummern)
1000 Minuten (nach Verbrauch der Freiminuten) zur Box und zu T-Mobile
100 SMS
1 GB Daten
30 Cent SMS in das Ausland
29 Bei Mehrverbrauch für Anrufe und SMS
29 Sondernummern (z.B. 05, 0720, auch Handyparking mit 0828).
Ich brauche (Durchschnitt vom vorigen Jänner bis jetzt) maximal 200 Minuten Gespräch und weit unter 100 MB Daten (zu Hause arbeite ich mit eigenem WLAN). SMS wenige, höchstens zum Onlineparking, auch da kann ich zu Hause, falls meine Frau dies braucht, die 10 Frei SMS von GMX vewerten.
Unter Beibehaltung meiner Nummer kann ich, laut Hotline, diesen Tarif kündigen wobei meine Nummer auf klax tranferiert wird.
Mit MyFaves (DialNow bzw. VoipStunt als Friend) und klax web´b´walk 100 MB käme ich super aus. Das kostet monatlich als "Grundgebühr" 6 Euro. Dazu bräuchte ich auch das iPhone nicht entsperren lassen. Die klax Karte wird erkannt, wie es mit den Daten ist kann ich noch nicht sagen.
Gibt es jetzt bessere Alternativen?
bob und die Datenkarte (1GB) kommen nicht in Frage, da ich dann 2 SIM Karten hätte, auch wäre es datenmäßig unrentabel bei meinem Miniverbrauch.
Ich bitte um reele Vorschläge)
Zur Zeit habe ich den T-Mobile Tarif: Call&Surf Limited
19 € Grundgebühr
1000 Minuten in alle Netze (außer Sondernummern)
1000 Minuten (nach Verbrauch der Freiminuten) zur Box und zu T-Mobile
100 SMS
1 GB Daten
30 Cent SMS in das Ausland
29 Bei Mehrverbrauch für Anrufe und SMS
29 Sondernummern (z.B. 05, 0720, auch Handyparking mit 0828).
Ich brauche (Durchschnitt vom vorigen Jänner bis jetzt) maximal 200 Minuten Gespräch und weit unter 100 MB Daten (zu Hause arbeite ich mit eigenem WLAN). SMS wenige, höchstens zum Onlineparking, auch da kann ich zu Hause, falls meine Frau dies braucht, die 10 Frei SMS von GMX vewerten.
Unter Beibehaltung meiner Nummer kann ich, laut Hotline, diesen Tarif kündigen wobei meine Nummer auf klax tranferiert wird.
Mit MyFaves (DialNow bzw. VoipStunt als Friend) und klax web´b´walk 100 MB käme ich super aus. Das kostet monatlich als "Grundgebühr" 6 Euro. Dazu bräuchte ich auch das iPhone nicht entsperren lassen. Die klax Karte wird erkannt, wie es mit den Daten ist kann ich noch nicht sagen.
Gibt es jetzt bessere Alternativen?
bob und die Datenkarte (1GB) kommen nicht in Frage, da ich dann 2 SIM Karten hätte, auch wäre es datenmäßig unrentabel bei meinem Miniverbrauch.
Ich bitte um reele Vorschläge)
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Betriebsblind, T-Mobile oder andere Tarife.
Du bräuchtest ja keine 2 Karten, wenn du bob mit Datenpaket nimmst. Das kostet ebenso 4€ und wird dem Sprachtarif (Vierer oder Bigbob) einfach dazugebucht.brus hat geschrieben:bob und die Datenkarte (1GB) kommen nicht in Frage, da ich dann 2 SIM Karten hätte, auch wäre es datenmäßig unrentabel bei meinem Miniverbrauch.
Es stimmt allerdings dass du dann eine mehr als doppelt so hohe Grundgebühr hättest (bigbob mit Datenpaket). Ob es sich trotzdem rentieren würde (abgesehen von der Notwendigkeit, das Handy zu entsperren), ist eine andere Frage. Unter durchschnittlich 220 Minuten/SMS zahlt sich bigbob keinesfalls aus, da fährst du mit dem Vierer billiger. Wenn jetzt die maximal 200 Minuten fast ausschließlich zu den 5 Faves geführt werden, erübrigt sich die Diskussion wahrscheinlich schon, dann wird der MyFaves preislich nicht zu schlagen sein.
Solltest du doch einige Gespräche auch zu anderen Nummern führen, kann sich der Vorteil schnell umkehren (bereits bei 10 Minuten zu anderen Nummern, fallen gesamt 3€ an) - SMS sind mit 20 Cent auch nicht gerade billig.
Unterm Strich müsste man sich Vor- und Nachteile mit tatsächlichem Telefonieverhalten (wieviele Nummern werden tatsächlich angerufen, Wieviele SMS fallen auf jeden Fall an etc?) ausrechnen.
Telefonierst du die "maximal 200 Minuten" ausschließlich zu Faves und schreibst 10 SMS, kostet es dich:
MyFaves:
6€ "Grundgebühr"
2€ Gesprächsgebühr zu den Faves
2€ für SMS
8€ Gesprächsgebühr
0,40€ für SMS
Der Vergleich zeigt, dass bei diszipliniertem Telefonieverhalten T-Mobile MyFaves sicherlich günstiger ist, dreht man aber bspw. an der "Anrufe zu Nicht-Faves-Schraube", reichen schon 10 Minuten und MyFaves ist wieder teurer.
Eine weitere Variante könnte der Hallo 1.000 von Orange sein, aber Achtung: Dort sind nur 50 MB inkludiert - wenn dir das reicht...
Die GGB beträgt 9€, wenn man bestimmte Handys nimmt (sonst 18€) - das führt jedenfalls zu 24 Monaten MVD - willst du das überhaupt?
Wenn die 50MB reichen, würde der Tarif allerdings alles inkludieren (1.000 Minuten, 100 SMS und 50MB).
-
- Foren-Bewohner
Also ich bin sehr zufrieden
mit meinem Tarif Call surf easy von T-mobile hab 150 Freiminuten in alle Netze 100Sms und 100MB da komme ich ganz gut aus und das um die hälfte GG statt 9€ um nur 4,50€ wenn nicht hab ich noch einen bob 4er Tarif natürlich ohne Bindung u ohne GG. Werd also so aus heutiger Sicht nicht Tarif ändern bei T-mobile. 

Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
L.g Martin
Re: Betriebsblind, T-Mobile oder andere Tarife.
Ich habe bereits den Vierer (sogar 2 SIM Karten), den ich speziell für Anrufe zu Sondernummern und für Besucher aus dem Ausland verwende.Azby hat geschrieben:Du bräuchtest ja keine 2 Karten, wenn du bob mit Datenpaket nimmst. Das kostet ebenso 4€ und wird dem Sprachtarif (Vierer oder Bigbob) einfach dazugebucht.
Also wäre für mich bob vierer mit Datenpaket (das ich nie voll ausnützen kann) die beste Lösung. Bigbob, meine Frau hat ihn, ist für mein Telefonierverhalten übersimensioniert.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich glaube dass dieser Tarif nicht mehr anmeldbar ist. Sonst wäre es, mit meinem bob vierer gemeinsam, die ideale Lösung.marting2103 hat geschrieben:Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Tarif Call surf easy von T-mobile hab 150 Freiminuten in alle Netze 100Sms und 100MB da komme ich ganz gut aus und das um die hälfte GG statt 9€ um nur 4,50€
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Foren-Bewohner
Hi brus,
ohne dir nahetreten zu wollen... wer weiß ob das iphone nicht innerhalb eines jahr kaputt geht, gestohlen wird was auch immer....
was man wohl fix sagen kann: dein aktueller tarif ist viel zu viel...
d.h. rechtzeitig kündigen nicht vergessen und danach auf den dann aktuell günstigsten udn verfügbaren tarif umsteigen wenn dein handy mitspielt.
ansonsten das beste angebot mit endgerät nehmen, auch wenn dies wieder überdimensioniert aber in gesamtsumme billiger ist
ohne dir nahetreten zu wollen... wer weiß ob das iphone nicht innerhalb eines jahr kaputt geht, gestohlen wird was auch immer....
was man wohl fix sagen kann: dein aktueller tarif ist viel zu viel...
d.h. rechtzeitig kündigen nicht vergessen und danach auf den dann aktuell günstigsten udn verfügbaren tarif umsteigen wenn dein handy mitspielt.
ansonsten das beste angebot mit endgerät nehmen, auch wenn dies wieder überdimensioniert aber in gesamtsumme billiger ist

Da zum Zeitpunkt meines Kauf lediglich T-Mobile ein iPhone im Angebot hatte (Jänner 2010) mußte ich den für mich geeignetesten Tarif mit Daten nehmen.herbiw hat geschrieben:dein aktueller tarif ist viel zu viel...
Keine Angst, ich kündige rechtzeitig (Portierung überlege ich noch) und nehme, nach dem heutigem Stand der Tarife, meine eine bob-vierer Karte und dazu zusätzlich die Datenoption.
Grüße
Gerhard
Gerhard