Weiß nicht zu wem ich wechseln soll..
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Weiß nicht zu wem ich wechseln soll..
Hallo,
mein Vertrag von t-mobile läuft im Februar aus. Ich bin zwar sehr zufrieden mit t-mobile, aber als Neukunde wird man doch besser behandelt, deshalb werde ich wohl eher wechseln. Bin mir deshalb aber noch ziemlich unsicher, vorallem wohin danach..
Was habt ihr denn so Erfahrungen?
am günstigsten kommt mir momentan Telering vor.. mit dem Studenten tarif..
jedoch habe ich schon einmal gehört, dass Telering mit den Handys für neukunden ziemlich hinterherhängt. stimmt das?
Wo bekommst man denn als Neukunde auf jeden Fall ein nagelneues Handy geschenkt?
Gibt's das gratis TV nur bei Drei?
Und wie siehts mit den Navigationssystemen aus? Kommts aufs Handy an ob die gratis sind, oder auch auf den anbieter?
Wohne im Bez. Mistelbach.. es sollten zwar hier die Netze alle ziemlich gedeckt sein.. egal ob orange, telering, tmobile, drei.. aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht ob das dann der Fall ist, auch wenns online steht.
Welche Handys könntet ihr mir empfehlen? Ich suche eher ein stabileres. Hab momentan ein Sony Ericsson W595.. bin zwar sehr zufrieden, aber wenn ich dann in zukunft ins Web gehe am Handy, sollts wohl doch eher ein größeres Display haben.
Wie siehts mit Touch screen aus, wenn man eher längere Nägel hat? Ist das dann nicht etwas schwer?
Fragen über Fragen.. wäre super, wenn mir wer helfen könnte..
Lg vali
mein Vertrag von t-mobile läuft im Februar aus. Ich bin zwar sehr zufrieden mit t-mobile, aber als Neukunde wird man doch besser behandelt, deshalb werde ich wohl eher wechseln. Bin mir deshalb aber noch ziemlich unsicher, vorallem wohin danach..
Was habt ihr denn so Erfahrungen?
am günstigsten kommt mir momentan Telering vor.. mit dem Studenten tarif..
jedoch habe ich schon einmal gehört, dass Telering mit den Handys für neukunden ziemlich hinterherhängt. stimmt das?
Wo bekommst man denn als Neukunde auf jeden Fall ein nagelneues Handy geschenkt?
Gibt's das gratis TV nur bei Drei?
Und wie siehts mit den Navigationssystemen aus? Kommts aufs Handy an ob die gratis sind, oder auch auf den anbieter?
Wohne im Bez. Mistelbach.. es sollten zwar hier die Netze alle ziemlich gedeckt sein.. egal ob orange, telering, tmobile, drei.. aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht ob das dann der Fall ist, auch wenns online steht.
Welche Handys könntet ihr mir empfehlen? Ich suche eher ein stabileres. Hab momentan ein Sony Ericsson W595.. bin zwar sehr zufrieden, aber wenn ich dann in zukunft ins Web gehe am Handy, sollts wohl doch eher ein größeres Display haben.
Wie siehts mit Touch screen aus, wenn man eher längere Nägel hat? Ist das dann nicht etwas schwer?
Fragen über Fragen.. wäre super, wenn mir wer helfen könnte..
Lg vali
Prinzipiell wäre auch interessant zu wissen, was du sonst so brauchst, um auch den entsprechenden Tarif mit auswählen zu können: Wieviel telefonierst du pro Monat, wieviel SMS schreibst du bzw. wieviel Datenvolumen würdest du benötigen?
Ohne diese Informationen wird es schwer werden, dir einen entsprechenden Tarif empfehlen zu können.
Zum Handy: Geschenkt ist ein Handy niemals, auch wenn's "0€" kostet. Du zahlst das Handy über die 2-jährige Vertragslaufzeit ab. Auch was die Smartphones angeht, gibt es hier mittlerweile ein sehr weitreichendes Angebot, abhängig von den tatsächlichen Bedürfnissen kann dementsprechend auch der Preis für das Endgerät stark schwanken...
Ohne diese Informationen wird es schwer werden, dir einen entsprechenden Tarif empfehlen zu können.
Zum Handy: Geschenkt ist ein Handy niemals, auch wenn's "0€" kostet. Du zahlst das Handy über die 2-jährige Vertragslaufzeit ab. Auch was die Smartphones angeht, gibt es hier mittlerweile ein sehr weitreichendes Angebot, abhängig von den tatsächlichen Bedürfnissen kann dementsprechend auch der Preis für das Endgerät stark schwanken...
Es stimmt, dass tele.ring tw. nicht mehr die tagesaktuellsten Handys anbietet, ja. So extrem ist es aber nicht.
Gratis-Handys hat fast jeder Anbieter. Natürlich sind das dann nicht die Besten der besten, und manchmal sind sie nur gratis wenn man ein Zusatzpaket (mit zusätzlicher monatlicher Paketgebühr) dazunimmt.
Das Gratis-Fernsehen haben momentan nur 3 und RedBullMobile.
Mit Fingernägeln würde ich Touchscreen nicht empfehlen, ja.
Ob das Handy gratis ist, hat mit dem Navigationssystem nichts zu tun.
Ad Empfang: Das stimmt. Am Besten testest Du vorher den Empfang bei Dir zu Hause. Es kommt immer individuell auf Deine Wohnung/Haus an, auch wenn Du in einem versorgten Gebiet liegst. Lade eventuell eine(n) Bekannte(n) ein der dieses Netz hat. Eine Wertkarte des Anbieters zu kaufen wäre die teurere Möglichkeit.
Bezüglich Tarifempfehlung muss ich mich Azby anschliessen: Da brauchen wir mehr Infos von Dir.
Und schlussendlich soltle man den Betreiber nach dem Tarif aussuchen, nicht nach dem Handy. Denn der Tarif muss passen, das Handy kann man schlimmstenfalls auch offen in Onlineshops oder Auktionshäusern kaufen...
Gratis-Handys hat fast jeder Anbieter. Natürlich sind das dann nicht die Besten der besten, und manchmal sind sie nur gratis wenn man ein Zusatzpaket (mit zusätzlicher monatlicher Paketgebühr) dazunimmt.
Das Gratis-Fernsehen haben momentan nur 3 und RedBullMobile.
Mit Fingernägeln würde ich Touchscreen nicht empfehlen, ja.
Ob das Handy gratis ist, hat mit dem Navigationssystem nichts zu tun.
Ad Empfang: Das stimmt. Am Besten testest Du vorher den Empfang bei Dir zu Hause. Es kommt immer individuell auf Deine Wohnung/Haus an, auch wenn Du in einem versorgten Gebiet liegst. Lade eventuell eine(n) Bekannte(n) ein der dieses Netz hat. Eine Wertkarte des Anbieters zu kaufen wäre die teurere Möglichkeit.
Bezüglich Tarifempfehlung muss ich mich Azby anschliessen: Da brauchen wir mehr Infos von Dir.
Und schlussendlich soltle man den Betreiber nach dem Tarif aussuchen, nicht nach dem Handy. Denn der Tarif muss passen, das Handy kann man schlimmstenfalls auch offen in Onlineshops oder Auktionshäusern kaufen...
Bzgl Tarif war ich mit dem bei t-mobile den ich bis jetzt hatte zufrieden: 1000 SMS , 1000 Freiminuten zu t-mobile und 1000 zu Wahlnetz. Sicherlich ists nicht schlecht noch ein paar Freiminuten in andere Netze zu haben.
Dann würde ich wahrscheinlich mehr telefonieren.
So nutz ich da halt gerade einmal das nötigste.
Da mein Vertrag aber erst im März ausläuft, würd ich jetzt sowieso einmal abwarten was sich bzgl. Tarifen noch so tut..
Freu mich auf jeden Fall schon mal auf Internet am Handy, das incl. ist.
War mir eben anfangs nicht sicher ob ich bei tmobile kündigen soll, habs jetzt getan.. kann ja immer noch wieder als neukunde einsteigen.. die neue Nr.. is nicht so schlimm..
Danke für eure Hilfe!
Da mein Vertrag aber erst im März ausläuft, würd ich jetzt sowieso einmal abwarten was sich bzgl. Tarifen noch so tut..
War mir eben anfangs nicht sicher ob ich bei tmobile kündigen soll, habs jetzt getan.. kann ja immer noch wieder als neukunde einsteigen.. die neue Nr.. is nicht so schlimm..
Danke für eure Hilfe!
Also, du hast nicht wirklich gepostet, was genau der neue Tarif beinhalten soll ... mal abgesehen davon kann ich raten, dir mal die Tarife der jeweiligen Anbieter anzusehen, poste dann allenfalls die Tarife, die dich interessieren und wir können dann möglicherweise einige Tipps zu dem einen oder anderen Tarif geben, zudem können wir dann daraus erkennen, auf was du wert legst ... da du dich bereits insofern verraten hast, als dass du dich auf das Internet auf dem Handy freust möchte ich dir den Rat geben, dir diese Feature mit den möglichen Konsequenzen genau anzusehen, sprich genau zu prüfen, wie ein Datenpaket aussehen soll, also wie groß das Volumen sein soll, denn jedes MB kann dann über dem Kontingent bei 25 Cent bis 1,60 Euro kosten, je nach Tarif und Anbieter!Vali1987 hat geschrieben:Bzgl Tarif war ich mit dem bei t-mobile den ich bis jetzt hatte zufrieden: 1000 SMS , 1000 Freiminuten zu t-mobile und 1000 zu Wahlnetz. Sicherlich ists nicht schlecht noch ein paar Freiminuten in andere Netze zu haben.
Danke für eure Hilfe!
Bei vielen Anbietern kostet ein MB drüber 25 Cent bei Telering kostet es sogar 1,60 Euro pro MB, das über dem Inklusiv-Kontingent liegt.
Für viele im Forum wiederhole ich mich mal wieder, aber ein Bekannter von mir hat mit nicht einmal 800 MB eine Telefonrechnung von knapp 1400 Euro geschafft. Also in der Hinsicht sei Achtung gefragt, nicht immer fällt es Leuten leicht ihr Telefonverhalten richtig einzuschätzen, aber bei Daten ist dies wirklich schwer.
Hier sei angeführt, dass z.B. Drei Tarife hat, die 5 GB beinhalten und danach wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt, so dass der User in keine Datenfalle tappen kann. Die Frage ist nur, ob Drei bei dir wirklich genug Empfang vorweisten kann.
Daher prüfe vorher den Empfang der Anbieter bei dir!
Das mit den Gratis-Handys ist so eine Sache, sie sind nie "geschenkt" man geht einen Vertrag ein ... meist ist zu sehen, dass sich ein "Gratis Handy" am meisten bei sehr teuren Handys in Verbindung mit hohen Tarifen lohnt.
Sprich, wer diesen hohen Tarif aufgrund seines Verhaltens braucht und unbedingt ein speziell teures Handy will, für den lohnt es sih in den meisten Fällen. Derjenige, der nur ein "tolles", teures Handy will und nur einen kleinen Tarif nimmt, zahlt teilweise sogar mehr, als wenn er das Handy frei kaufen würde.
Dies bedeutet, man sollte immer nachschauen, was kostet das Handy auf dem freien Markt und ist dies mit dem Tarif dann wirklich "gratis" oder kann ich das Handy auch am freien Markt kaufen, zahle 20 Euro mehr, aber habe bei dem Vertrag dann keine 24 Monate Mindestvertragsdauer, weil ich den Vertrag ohne Handy genommen habe.
Ein nettes Beispiel bei Orange:
Für Leute, die ein Iphone wollen, sind sie zufällig jung, können sie zufällig deswegen in eine kleine "Falle" tappen.
Das Iphone kostet mit dem young Tarif AB 249,- Euro mit dem Iphone Paket! Ohne 449,- Euro ... der Young kostet 15 Euro - 2010 Min. - 1000 SMS - 50 MB (das ist aber nett), durch das Iphone Paket hat man aber noch 2 GB + 100 SMS/MMS.
also kostet der Tarif 29 Euro/Monat und 249,- Euro fürs Iphone.
Das Hello Iphone Angebot kostet zwar 39,- Euro monatlich, aber das Iphone kostet nur 1,- Euro, außerdem hat man neben den 2010 Min. (gleich wie der Young) 6 GB und 2010 SMS!!!
Rechnet man die 248,- (minus 1 Euro) auf 24 Monate, ist man bei dem zuerst genannten Angebot bei 39,33 Euro, bei den zuletzt genannten Angebot bei 39,- Euro. 33 Cent mehr und viel weniger Leistung, ein "Nicht-Young" könnte sich von dem Young Angebot gar nicht blenden lassen.
Das gilt so natürlich nur beim Iphone - aber dennoch Augen auf!
Gruß Ray