A1 Disconnect nach 60min.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
A1 Disconnect nach 60min.
Wer kann mir folgendes Phänomen erklären:
Warum unterbricht A1 AKTIVE und PASSIVE Gespräche nach genau 60min. - Dies ist extrem nervig ...
LG,
Alex
Warum unterbricht A1 AKTIVE und PASSIVE Gespräche nach genau 60min. - Dies ist extrem nervig ...
LG,
Alex
Unterbrechungen
Alle Netzbetrieber sind dazu verpflichtet alle Gespräche nach 60 min zu unterbrechen.
in erster Linie geht es darum, wenn man eine 0930 anruft, was ja ziemlich teuer ist, den Schaden zu begrenzen.
Will jemand trotzdem mehr, dann muss er sich neu einwählen.
in erster Linie geht es darum, wenn man eine 0930 anruft, was ja ziemlich teuer ist, den Schaden zu begrenzen.
Will jemand trotzdem mehr, dann muss er sich neu einwählen.
Re: Unterbrechungen
das gilt nur bei 09xxx nummern bei anderen nummern, kannst so lange telefonieren wie du willst, vielleicht hat das handy einen 60 minuten timer ? (akkuschutz ?) powersave ?schnapsi hat geschrieben:Alle Netzbetrieber sind dazu verpflichtet alle Gespräche nach 60 min zu unterbrechen.
in erster Linie geht es darum, wenn man eine 0930 anruft, was ja ziemlich teuer ist, den Schaden zu begrenzen.
Will jemand trotzdem mehr, dann muss er sich neu einwählen.
sonst frag mal bei der mobilkomhotline nach

Re: Unterbrechungen
Dass da nochmal jemand anderer draufkommt außer mir ...tszr hat geschrieben:das gilt nur bei 09xxx nummern bei anderen nummern, kannst so lange telefonieren wie du willst

Aber mit den 1 Cent Tarifen kann das jetzt schon mal öfter vorkommen.
Es werden außnahmslos ALLE Gespräche nach 60min getrennt.
Ich find das auch nicht so schlecht, weil es durchaus vorkommen kann, dass eine Rufnummer - bei nicht aktivierter Tastensperre - gewählt wir und womöglich hat das Gegenüber zu allem Überfluss bei seinem Handy auch noch "automatisch abheben" aktiviert. Dann wirds wenigstens nach 60min getrennt.
Außerdem kann man dann nach 4 1/2 Std. telefonieren nicht sagen: "Jetzt hab ich die Zeit ganz übersehen!"


Grüße
Stefan
... betrifft mich als passiver User
Ich freue mich "Leidensgenossen" gefunden zu haben. Mich betrifft das erwähnte Problem als langjähriger ONE-Kunde und ich sehe KEINEN Sinn darin, außer daß ich den Call neu aufbauen muss und beide Gesprächspartner genervt sind.
Re: ... betrifft mich als passiver User
was sagt die mobilkom hotline dazu ?AWelzl hat geschrieben:Ich freue mich "Leidensgenossen" gefunden zu haben. Mich betrifft das erwähnte Problem als langjähriger ONE-Kunde und ich sehe KEINEN Sinn darin, außer daß ich den Call neu aufbauen muss und beide Gesprächspartner genervt sind.
Re: ... betrifft mich als passiver User
Betrifft auch andere Netzbetreiber wie t-mobile,...tszr hat geschrieben:was sagt die mobilkom hotline dazu ?
Die Hotline weiß "natürlich" nichts davon.
Grüße
Stefan

Also bei mir passiert das bei A1 auch. Bei T-Mobile wurde mein bisher einziges >60 Min. Gespräch komischerweise nicht getrennt. Am Handy kanns nicht liegen, hab das selbe verwendet.
Könnte aber sein, daß T-Mobile einfach nur nicht schnell genug war. Weil ich hab "gewohnterweise" kurz vor 1h mich von meiner Freundin verabschiedet und wurde aber nicht ganz bei 1h fertig, sondern erst ca. 10-60 Sek. danach. Entweder hätte es T-Mobile dann noch getrennt, oder es war Zufall oder ich weiß auch nicht...
Jedenfalls sollte man den Anbieter fragen, warum das so ist. Wenn ein Ahnungsloser dann antwortet, das sei gar nicht so, sollte man ihm ruhig die knifflige Aufgabe stellen, herauszufinden, warum das so ist, an die Technik weiterzuleiten usw.
Und den Wunsch äußern, das zu deaktivieren, wenn man es nicht will. Außer es ist wirklich "Pflicht", wie Stefan sagt.
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