Tele2 Complete

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Gast

Re: Tele2/UTA

Beitrag von Gast » 29.04.2005, 07:37

Djor_c hat geschrieben:..., und der Ortstarif für 0810/0820 ist im Preis von z.B. Telediscount inkludiert!
D. h. für Anrufe zu 0810 wird die ensprechende Gebühr (z. B. 2,2 Cent/min) PLUS Ortsgebühr (z. B. 5,6 Cent/min) verrechnet, also ZUSÄTZLICH Ortgebühr, so wie man es mir bei der Hotline auch gesagt hat.

Noch eine Frage: Wenn man bei Tele2UTA den "Lokal"-Tarif hat, welche Gebühr wird dann zusätzlich verrechnet: "Lokalzone" oder "Österreichzone"?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 30.04.2005, 04:27

Gast hat geschrieben:D. h. für Anrufe zu 0810 wird die ensprechende Gebühr (z. B. 2,2 Cent/min) PLUS Ortsgebühr (z. B. 5,6 Cent/min) verrechnet, also ZUSÄTZLICH Ortgebühr, so wie man es mir bei der Hotline auch gesagt hat.
Das ist praktisch unmöglich und auch so nicht erlaubt! Da würde ja ein und dasselbe Gespräch zwei Mal verrechnet!
Gast hat geschrieben:Noch eine Frage: Wenn man bei Tele2UTA den "Lokal"-Tarif hat, welche Gebühr wird dann zusätzlich verrechnet: "Lokalzone" oder "Österreichzone"?
Das ist schwer zu sagen. Denn angerufen wird ja eine 0810-Nummer, die auch nur ein Mal abgerechnet werden dürfte. Und wenn Dir die Hotline - so wie Du sagst - gesagt hat, daß "zusätzlich" die Ortsgebühr verrechnet wird, dann würde natürlich Lokalzone verrechnet werden müssen.

Nach wie vor bin ich aber fest überzeugt, daß Telediscount-Gespräche NICHT doppelt verrechnet werden können/dürfen! Leider kann ich es nicht ausprobieren, da das Letzte, was ich haben möchte ein Tele2UTA-Anschluß ist!

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von tszr » 30.04.2005, 05:54

Wobei noch wichtig wäre, ob der EGN inkl. oder exkl. MWSt. ist.
im regelfall sind EGNs immer ohne Mwst, da die Mwst erst bei der "normalen" rechnung dazu-addiert wird.
.
.

Charisma

Beitrag von Charisma » 02.05.2005, 11:05

Djor_c hat geschrieben:Und man kann jegliche Vorwahlen benützen!
Auch andere Betreiber, wie etwa 1031 Telekom? Das kann ich eigentlich kaub glauben.
Djor_c hat geschrieben:habe mir gerade meine Rechnung angesehen, welche ich von Tele2/UTA bekomme!

Es wird sekunden genau verrechnet, und der Ortstarif für 0810/0820 ist im Preis von z.B. Telediscount inkludiert!
Tele2UTA hat in einer Antwort auf eine eMail folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Charisma,

vielen Dank für Ihre eMail!

Sämtliche Mehrwertnummern wie 0810/0820 bzw. 0930 etc. werden zum gleichen Tarif wie von Telekom Austria zu diesen Nummern verrechnet.

...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr UTA/Tele2 Serviceteam
Stimmt diese Information jetzt oder nicht?

Lieber Djor_c, könntest du bitte ein paar Beispiele aus deinem EGN hier posten?

Gast

Beitrag von Gast » 04.05.2005, 12:18

ich hab mich am 31.03.05 zum UTA Complete 10 gig angemeldet. Dann hab ich mal abgewartet. Es kam kein Schreiben und nichts.Vor 2 Wochen hab ich das 1. Mal angerufen. Anmeldung ist angekommen, sie weiß auch nicht warums nicht geklappt hat. Sie leitet die Anmeldung noch einmal mit hoher Priorität weier. Kam wieder kein Schreiben. Letzte Woche wieder angerufen. Hat sich die Dame das mal angeschaut und gemeint, das müsste alles passen. Sie wird aber nachfragen. Nach 5 Minuten kam sie wieder an Telefon und erklärte mir es gab techn. Probleme mit den Anmeldungen aber jetzt passts das wieder und ich muss die woche noch ein schreiben bekommen. kam natürlich auch nichts. hab ich diesen Montag wieder angerufen und eine ganz nette dame erwischt. sie hat mir gesagt, anmeldung ist schon durch und an die telekom weitergeleitet. sobald von der telekom ein entbündelungstermin da ist, bekomme ich einen brief. hab ich nachgefragt warum keine anmeldebestättigung kam. das wußte sie auch nicht. gestern kam dann ein brief von tele2uta, war aber nur wieder so eine "gratis" türkeireise, wo letztes jahr auch genug leute reingefallen sind. nächsten montag werd ich wieder anrufen, wenn die woche nichts mehr kommt. bin mal gespannt .......

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.05.2005, 18:52

An Deiner Stelle würde ich schon lange den Auftrag stornieren, damit sie sehen, daß sie so nicht mit Kunden umzugehen haben!

Also bei aller berechtigter Kritik an der TA, SO sind die nicht! Die haben am 2. Tag nach Bestellung bereits wegen Wunschtermin angerufen.

Charisma, ich denke, daß das stimmt, was sie Dir geschrieben haben. Wäre idiotisch und meiner Meinung nach unmöglich, ein Gespräch doppelt zu verrechnen.

Fanti

Beitrag von Fanti » 09.05.2005, 08:49

Heute hab ich wieder mal mein Montagliches Gespräch mit Tele2UTA wegen meiner Entbündelung geführt. Der 1. Mitarbeiter war sehr unfreundlich. Er hat mir nur sagen können, dass ihc für UTA Complete noch nicht freigeschalten bin und mein Auftrag storniert ist. Genaueres sieht er in seinem Computer auch nicht. 10 Minuten später habe ich wieder angerufen. Hat sich ein ganz netter Herr gemeldet. Der hat komischerweise die Anmeldung usw. einsehen können und hat mir gesagt, dass der Auftrag am 18.04.05 an die TA weitergeleitet wurde und die hat 25 Werktage Zeit einen Entbündelungstermin zurückzuschicken. Ich soll mich noch bis nach Pfingsten gedulden. Bis dahin muss der Termin feststehen und ich das Modem zugeschickt bekommen.

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 09.05.2005, 23:47

Also ich hätte an Deiner Stelle den Auftrag storniert, da es sicher auch Alternative gibt.

z.B.

xdsl@home 2048/384 + voip von Inode pro Monat 58,50 mit 20 GB Monatslimit und nightflat.

Das Telefonieren ist dabei auch noch günstiger.

Fanti
Foren-Mitglied

Beitrag von Fanti » 10.05.2005, 07:18

jo das stimmt schon. dafür hast 100€ kaution fürs modem, was ich eine Frechheit finde...

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 11.05.2005, 12:15

Fanti hat geschrieben:jo das stimmt schon. dafür hast 100€ kaution fürs modem, was ich eine Frechheit finde...
über sowas beschwerst du dich?? viel schlimmer finde ich versteckte grundgebührerhöhungen von der TA. die 100€ kriegst wenigstens wieder..
unter den waffen schweigen die gesetze

Azby

Beitrag von Azby » 14.05.2005, 21:48

roro hat geschrieben: xdsl@home 2048/384 + voip von Inode pro Monat 58,50 mit 20 GB Monatslimit und nightflat.
Auf die Gefahr hin, dass ich komplett dumm dastehe... :oops:

Kann mir jemand erklären, wie inode das genau meint:
xdsl@home 2048/384
Download: bis 2048 kBit/s
Upload: bis 384 kBit/s
Traffic: Fair-Use (7-21h)
Night-Flatrate: Ja
Wie ist das jetzt gemeint? :roll:

Fair-Use 7-21h...heißt das, dass die 20 GB ein Fair-Use-Richtwert sind, oder soll das 21-7h Night-Fair-Use heißen?
Also ich weiß nach wie vor nicht, ob die 20 GB nur Fair-Use sind, oder ein Hardlimit und die Nightflat wirklich FLAT ist...

Bitte klärt mich mal auf, danke!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.05.2005, 23:36

Hallo Azby :D

Mußt Dir wirklich keine Sorgen machen, daß Du Dich blamierst, die genauen Bedingungen der Anbieter sind oft wirklich nicht so leicht zu durchschauen, manche wollen ja sogar, daß die Leute sie nicht lesen und dann mehr zahlen (Stichwort "Keine Begrenzung der Überziehungskosten bei aonSpeed")...

Also bei diesem Produkt ist es folgendermaßen:

Von 7 bis 21 Uhr gilt "Fair Use"
Von 21 bis 7 Uhr gilt "freier Traffic"

Das bedeutet: Von 7 bis 21 Uhr kann man auf einen Transfer bis 20 GB kommen. Wenn man mehr verbraucht, kann aber auch nichts passieren, da nicht nachverrechnet und auch nicht gesperrt wird. Nach mehrmaliger Verwarnung wird "nur" die Geschwindigkeit bis Monatsende auf 128/64 runtergeschraubt. (Nachlesen)

Von 21 bis 7 Uhr ist es - wie Du schon vermutet hast - wirklich FLAT. Also kein Fair Use, gar nichts. Downloaden, uploaden - ohne Grenzen.

lg
Michael 8)

Azby

Beitrag von Azby » 15.05.2005, 00:05

Oh, danke für die Auskunft, dann war meine erste Vermutung also doch richtig - naja, wissen ist besser als nur vermuten ;)

tszr
Beitrag von tszr » 15.05.2005, 06:20

Von 21 bis 7 Uhr ist es - wie Du schon vermutet hast - wirklich FLAT. Also kein Fair Use, gar nichts. Downloaden, uploaden - ohne Grenzen.
vollkommen richtig erklärt matula, ein bekannter von mir ladet so 80-100 GB pro monat ohne probleme über inode, mal schaun wie lange die das noch auf FLAT lassen :wink: kleiner haken, inode xdsl geht noch in sehr wenigen städten bzw. orten :cry:
.
.
.

Helmuth

Tele2

Beitrag von Helmuth » 15.05.2005, 17:46

ja, ich habe erfahrungen mit tele2: kundendienst nicht vorhanden. seit drei wochen kommt nach jeder auslandsvorwahl das besetztzeichen, mehrmalige telefonische und e-mail urgenz war sinnlos, es gibt keinen kompetenten gesprächspartner, man wird nur unverbindlich vertröstet. suche mir jetzt einen günstigen entbündelten breitbandanbieter und telefoniere über internet. dann können mich alle tele2s und telekoms und wie sie alle heißen gerne haben.

Antworten