Presseaussendung vom 17.11.2006
Rufnummernmitnahme zu bob
Jetzt können alle, die sich nicht von ihrer gewohnten Rufnummer trennen wollen, die Rufnummer zu bob mitnehmen: Nach dem Kauf eines bob Startpakets muss dazu bei der erfolgreichen Anmeldebestätigung nur die Rufnummernmitnahme bekannt gegeben werden. Der Rufnummernmitnahmeantrag wird daraufhin zugesandt, und muss unterschrieben mit der NÜV-Information retourniert werden. Diese erhält man wie gewohnt beim jeweiligen Mobilfunkbetreiber. A1 und B-Free Kunden können ab Anfang 2007 ihre Rufnummer zu bob mitnehmen.
BOB Rufnummermitnahme möglich!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
BOB Rufnummermitnahme möglich!
http://www.mobilkomaustria.com/CDA/fram ... de,00.html
Ist das hier eine NÜF? http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/A ... kunden.pdf
Oder kann mir jemand sagen woher ich eine NÜF für ein B-Free Wertkartenhandy bekomme? Ich habe ja keine Kundennummer bei A1. Ich möchte von A1 zu BOB wechseln. Oder bekomme ich von BOB ein NÜV Formular das ich nur zu A1 schicken muss?
Oder kann mir jemand sagen woher ich eine NÜF für ein B-Free Wertkartenhandy bekomme? Ich habe ja keine Kundennummer bei A1. Ich möchte von A1 zu BOB wechseln. Oder bekomme ich von BOB ein NÜV Formular das ich nur zu A1 schicken muss?
-
- Moderator oder Gottheit !?
@tobi
Das von dir angegebene Formular ist für den umgekehrten Fall, nämlich, daß du von einem anderen Betreiber zu A1 portieren willst.
Die NÜV-I für deine B-Free Wertkarte bekommst du am einfachsten in einem A1-Shop.
Dazu brauchst du aber entweder den PUK-Code für deine SIM-Karte bzw. - falls du diesen nicht mehr haben bzw. finden solltest - mußt du die SIM anrufbar in deinem Handy dabei haben.
Natürlich muß auch für die Kosten (€ 4,-- für die NÜV-I und € 15,-- für die spätere Portierung) ein ausreichendes Guthaben vorhanden sein.
Das von dir angegebene Formular ist für den umgekehrten Fall, nämlich, daß du von einem anderen Betreiber zu A1 portieren willst.
Die NÜV-I für deine B-Free Wertkarte bekommst du am einfachsten in einem A1-Shop.
Dazu brauchst du aber entweder den PUK-Code für deine SIM-Karte bzw. - falls du diesen nicht mehr haben bzw. finden solltest - mußt du die SIM anrufbar in deinem Handy dabei haben.
Natürlich muß auch für die Kosten (€ 4,-- für die NÜV-I und € 15,-- für die spätere Portierung) ein ausreichendes Guthaben vorhanden sein.