EU Roamingtarif bei T-Mobile CALL&SURF Limited
Moderatoren: Matula, jxj, brus
EU Roamingtarif bei T-Mobile CALL&SURF Limited
Ich habe in der Homepage von T-Mobile interessehalber die Roamingtarife für Kanada angeschaut und bin auch auf die EU Tarife gestossen.
Hier nix von einer Senkung EU weit!
Brutto für abgehende Gespräche 51,6 Cent, für ankommende Gespräche 22,8 Cent.
Die Hotline meinte (ha ha) dass diese Tarife für meinen Vertrag CALL&SURF Limited gelten.
Wie es auch sei, ich werde künftig diese Gespräche mit meiner bob SIM oder GO-SIM Karte führen und will mich nicht weiter aufregen oder die "unnütze" RTR bemühen.
PS: Wenn ich in die Tabelle einen anderen Tarif eingebe, z.B. HIT 1000, kommen die wirklich derzeit gültigen EU Tarife raus.
Gelten diese EU Senkungen nur für aktuelle Tarife?
Brutto für abgehende Gespräche 51,6 Cent, für ankommende Gespräche 22,8 Cent.
Die Hotline meinte (ha ha) dass diese Tarife für meinen Vertrag CALL&SURF Limited gelten.
Wie es auch sei, ich werde künftig diese Gespräche mit meiner bob SIM oder GO-SIM Karte führen und will mich nicht weiter aufregen oder die "unnütze" RTR bemühen.
PS: Wenn ich in die Tabelle einen anderen Tarif eingebe, z.B. HIT 1000, kommen die wirklich derzeit gültigen EU Tarife raus.
Gelten diese EU Senkungen nur für aktuelle Tarife?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das hatte ich auch gehofft, aber die Hotline hat mich in die Irre geführt.Tel. hat geschrieben:hab ebenfalls den c&s limited.
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet (hab grad die rechnung kontrolliert).
ich nehme an die haben vergessen die neuen tarife bei den alten einzugeben.
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
@brus
Warum sollten dann die EU-Roamingtarife für Kanada gelten?
Mir ist bisher nicht bekannt, daß Kanada inzwischen auch schon zur EU gehören würde.... interessehalber die Roamingtarife für Kanada ...
...
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet
Warum sollten dann die EU-Roamingtarife für Kanada gelten?
Bei meinem Test mit dem "Call & Surf Europe" (da der c&s limited in den AUswahlmenüs nicht vorhanden ist, aber auch mit dem HIT-1000) war es genau umgekehrt und es wurden die korrekten (Wucher-)Roaminggebühren angezeigt:PS: Wenn ich in die Tabelle einen anderen Tarif eingebe, z.B. HIT 1000, kommen die wirklich derzeit gültigen EU Tarife raus.
Code: Alles auswählen
Telefonie SMS
Nach Österreich 1,990 € / min 0,350 € / SMS
Innerhalb des Landes 1,990 € / min 0,350 € / SMS
Ankommende Verbindungen 0,990 € / min 0,000 € / SMS
+Aufschlag Netzbetreiber ca. 0,85 € min
Re: EU Roamingtarif bei T-Mobile CALL&SURF Limited
@ChristianWien:
Brus hat ja erklärt, dass er zufällig beim Nachschauen, was das Roaming in Kanada kostet, gesehen hat, wie es mit den EU-Tarifen ausschaut, und diese waren eben nicht angepasst.
Brus hat ja erklärt, dass er zufällig beim Nachschauen, was das Roaming in Kanada kostet, gesehen hat, wie es mit den EU-Tarifen ausschaut, und diese waren eben nicht angepasst.
Es wird sich allerdings tatsächlich um einen (dummen) Fehler handeln, weil T-Mobile die Tarife auf der Homepage wohl einfach nicht angepasst hat...brus hat geschrieben:Ich habe in der Homepage von T-Mobile interessehalber die Roamingtarife für Kanada angeschaut und bin auch auf die EU Tarife gestossen.
Oder außer T-mobile (Telering) aktiviert mal wieder ungefragt ein Roamingpaket.Boy2006 hat geschrieben:Nein für alle ausser du hast einen zusatz vertrag.Gelten diese EU Senkungen nur für aktuelle Tarife?
Zuletzt geändert von suppa am 23.11.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts Neues.brus hat geschrieben:Das hatte ich auch gehofft, aber die Hotline hat mich in die Irre geführt.Tel. hat geschrieben:hab ebenfalls den c&s limited.
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet (hab grad die rechnung kontrolliert).
ich nehme an die haben vergessen die neuen tarife bei den alten einzugeben.
Glaube auch, dass es nur ein Fehler auf der Website (und Fehlauskunft an der Hotline) ist. Wenn man sagt "Auf der Website steht es aber so" werden sich die Hotline-MA halt denken "Ja dann wirds schon stimmen, nicht dass wir was Falsches sagen" und dem zustimmen...