Ich habe am 6. September 2004 den Tarif "Business Easy" von A1 angemeldet und bin mit der Empfangsqualität und den "24 Stunden um 5cent in alle Netze" sehr zufrieden. Damals gab es die Aktion "12 Monate 50% Grundentgelt sparen"; um € 17,50 monatlich wirklich ok.
Nun meine Frage:
Wer hat noch diese Aktion genommen?
Muß ich nun bis zum Ablauf der Bindefrist (bei mir 6. März 2006) dann € 35,-- zahlen; was kann ich dann mehr bzw. andere Services nutzen - etwa die "Option Zero", kostenfrei ins Festnetz?
Zu A1 bin ich unter anderem deshalb gewechselt, weil ich im Netz der mobilkom einfach von der Netzversorgung her am besten und für meine Kunden (bin freiberuflich im EDV-Support tätig) am günstigsten zu erreichen bin (vom Festnetz aus).
Nun könnte ich natürlich - sehr gerne - zu "Telering Formel 10" (weil Rechnung ohne Grundgebühr und der Formel 10 sehr einfach kalkulierbar) wechseln und die Nummer mitnehmen; jedoch habe ich keine Lust, meinen Kunden zu sagen: "Zwar rufen Sie 0664 - zahlen aber für 0650." Solange es hier aber einen Minutenpreisunterschied von € 0,0443 zwischen mobilkom- und Telering-Nummern gibt (Festnetz, TikTak Privat, tagsüber) gibt, werde ich dies nicht machen.
Bitte richtig verstehen: Die 4,43cent mehr werden wohl nicht existenzbedrohend sein; es geht mir mehr ums Prinzip, warum mehr zahlen für eine 0650-Nummer als für 0664 und dann sind dies bei 15 Minuten auch 66,45cent, welche ich einfach mehr zahle, ohne dafür was auch immer mehr zu bekommen.
cu, Ivo