kündigung bei bob

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
lucky_bully
Telekom-Freak

kündigung bei bob

Beitrag von lucky_bully » 27.10.2010, 20:05

also ich habe heute mit bob kurzen prozess gemacht,leider machen es diese individuen einem ziemlich schwer,da auf der homepage keine email(die mal früher da war) und sogar auch keine faxnummer zu sehen ist...
das stupide formular wo man eine vordefinierte frage auswählen muss,wie im kindergarten,ist so konstruiert,dann man einen fehler aus hastigkeit macht und somit fallen sicher einige belästiger schon weg....
Nach dem abschicken des anliegens wird man erneut gefragt ob man zufriden war bla bla...und die meisten lesen nicht nach und drücken auf ja welches ja grün ist und alles was im leben grün ist,ist ja ok.aber man muss auf rot drücken wo ein nein bla bla steht und dann bekommt man erst die meldung-wurde verschickt...
bin also gespannt ob sie meine kündigung so akzeptieren...da ich auch den sicherheitscode eintippen musste,den bekanntlich nur ich kenne sollte,bin ich der meinung,dass somit meine authorisierung erfolgt ist,nichtdestotrotz bin ich auf ein faxen etz. vorbereitet...

Sogar die nummer haben sie so schön eingefedelt,damit sich viele gratis dienste daran die zähne ausbeissen,das die meisten nur vorwahlen wie 01 etz unterstützen...einfach eine frechheit...im ganzen war bob aber ok muss ich sagen,bis auf die bestätigungssms abzocke.Bloss diese kleinigkeiten gehen mir auf die nerven...wenn man vom bob handy den kundendienst anruft blecht man...als kunde bitte...wenn man mit einem anderen tel. durchbimmelt...gratis...hallo???

ich sag nur big bob das wars dann mal...mal sehen wie sich 3 macht

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 27.10.2010, 23:21

Sollte deine Art der Kündigung nicht klappen, ein Kündigungsschreiben an die Adresse sollte reichen.

A1 Telekom Austria AG
Obere Donaustraße 29
A-1020 Wien
Gruß Ray

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.10.2010, 06:06

Oder ein Fax an 0680 600 689

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 28.10.2010, 15:48

danke ray,sehr nett von dir :wink:

hallo matula,kennst du zufällig ein online fax aus dem man ein fax schicken könnte? leider lehnen es die meisten ab - ungültige nummer.das haben die gauner bestimmt mit absicht gemacht...wer bitte hat so eine beknackte faxnummer...0680...grrr

brus
Moderator

Beitrag von brus » 28.10.2010, 16:57

lucky_bully hat geschrieben:kennst du zufällig ein online fax aus dem man ein fax schicken könnte? leider lehnen es die meisten ab - ungültige nummer.das haben die gauner bestimmt mit absicht gemacht...wer bitte hat so eine beknackte faxnummer...0680...grrr
Am 13. Juli hatte ich beispielsweise so ein Fax, wegen Beantragung eines Telefonbucheintrages an die bob Fax Nummer 0680 600 689 anstandslos geschickt.
Mit Interfax:
http://www.interfax.net/de
Grüße
Gerhard

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 28.10.2010, 17:03

hallo brus...danke für deine antwort...hört sich gut an aber das problem ist,ich verschicke nie faxe und die wollen wie ich das gelesen habe 10euro als startguthaben...das wäre in meinem fall das teuerste fax im leben...habe in ca 2 jahren 4 mal gefaxt:)
gibts eine alternative?oder muss ich zur post tapern...oder brief schicken...falls die lieben sich nicht melden...

ciao

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 06.11.2010, 23:10

so leute...also die online kündigung können wir vergessen,da meldet sich keiner.also habe ich dann noch mal gefaxt über faxonline.at oder so...1 fax ist gratis und das reicht...und gestern ist die bestätigung angekommen...
falls ichs richtig verstanden habe bekomme ich noch 5 euro guthaben welches von innerhalb 3 monaten erlischt,falls ich nicht nachlade.

fürs portieren der nummer zu 3 sollte es aber locker reichen...also falls wer umsteigen will...ist nicht so schlimm...reicht ein simpler satz und gut is.

mal sehen wies mit der portierung ausgeht aber ich denke darum sollte sich 3 kümmern...steht auf der homepage,glaub ich...geben dafür 19euro falls ich mich nicht irre,aber der online bonus verfällt also zahlt es sich nicht aus...falls wer die nummer umbedigt behalten will...

lg
thomas

Azby

Beitrag von Azby » 07.11.2010, 03:07

lucky_bully hat geschrieben:geben dafür 19euro falls ich mich nicht irre,aber der online bonus verfällt also zahlt es sich nicht aus...falls wer die nummer umbedigt behalten will...
Das ist eine 1zu1-Kompensation deiner Kosten. Der alte Betreiber verrechnet dir immerhin 4€ für die NÜV-I und 15€ für die tatsächlich erfolgte Portierung (=19€).

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 07.11.2010, 04:13

danke azby,das habe ich nicht gewusst,da nie gemacht:) also zahlt es sich in meinen fall garnicht aus sich darum zu scheren...nehme eine neue nummer und fertig...:)

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 07.11.2010, 09:32

lucky_bully hat geschrieben:danke azby,das habe ich nicht gewusst,da nie gemacht:) also zahlt es sich in meinen fall garnicht aus sich darum zu scheren...nehme eine neue nummer und fertig...:)
Seit wann verliert man den Onlinebonus bei Rufnummermitnahme? Habe vor drei Monaten die Rufnummer zu Drei portiert. Die 19 Euro hat Drei gutgeschrieben und auch die 2 GGB Onlinebonus. Die Portierung musst halt in einem Dreishop machen das geht Online nicht. Aber alles absolut problemlos.

ChristianWien

Beitrag von ChristianWien » 07.11.2010, 12:12

@lucky_bully

mal sehen wies mit der portierung ausgeht aber ich denke darum sollte sich 3 kümmern...steht auf der homepage,glaub ich...geben dafür 19euro falls ich mich nicht irre,aber der online bonus verfällt also zahlt es sich nicht aus...falls wer die nummer umbedigt behalten will...
Am besten ist es immer, wenn man möglichst nicht portiert.
Vor allem die Tatsache, daß es in Österreich keine zentrale Datenbank potierter Rufnummern gibt, sondern jeder Betreiber aufwendig und fehlerträchtig seine eigenen Datenbanken führt, machen Portierungen fehleranfällig.
Nebenbei kann es passieren, daß man bei Datenbankproblemen sporadisch nicht erreichbar ist.
Und vom Ausland her sowie bei Web-SMS ist es sehr wahrscheinlich, daß - vor allem bei Billiganbietern - Routingprobleme (oder Fehlroutings) auftreten können bzw. solche SMS im digitalen Nirvana verschwinden.

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 07.11.2010, 14:53

steel:ich glaube ich habe da gelesen,dass man einen dreishop aufsuchen muss wegen der portierung.dann geht wahrscheinlich der ganze vertragsabschluss über den dreishop...und deshalb ist der onlinebonus futsch...aber ich kann mich ja irren...

chris:danke für die info...ich nehm eine neue nummer jetzt schreibt mir andauernd so eine irre oide,also wirds so praktischer sein:)))))))

Azby

Beitrag von Azby » 07.11.2010, 16:15

lucky_bully hat geschrieben:steel:ich glaube ich habe da gelesen,dass man einen dreishop aufsuchen muss wegen der portierung.dann geht wahrscheinlich der ganze vertragsabschluss über den dreishop...und deshalb ist der onlinebonus futsch...aber ich kann mich ja irren...
Nein.
Du bestellst normal im Webshop. Nachdem du Handy und SIM erhalten hast, kannst du in den Drei-Shop gehen und die Portierung beantragen. Du hast dann für die ersten paar Tage eine (vorläufige) 0660-Nummer, weil die Portierung erst nach einigen Tagen erfolgen kann. Das wäre bei Vertragsabschluss im Shop genauso. Du würdest nur Handy und SIM sofort erhalten, die Nummer würde trotzdem erst nach ca. 3 Tagen portiert werden, sodass du für die Übergangszeit eine vorläufige Nummer des neuen Betreibers erhalten würdest.

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 08.11.2010, 19:33

danke azby...da lernt man echt was dazu:-)

was für ein abbo?oder bist ein spema?

Antworten