Beitrag
von Azby » 07.10.2010, 19:35
Gut, dass die Tarife ohne Bindung auch ohne Handy sind, versteht sich von selbst.
Ich muss aber sagen, die Tarife sind tatsächlich sehr interessant. Wenn ich mir anschaue, dass ich momentan bei bob 12,80€ im Monat für 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1GB zahle und Drei 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 5GB um 12€ anbietet, frage ich mich schon, ob bob hier nicht nachziehen wird. Wegen den 80 Cent werde ich zwar nicht gleich wieder den Betreiber wechseln, wenn ich aber gerade erst neu anmelden würde, könnte ich mir schon vorstellen, zu Drei zu gehen. Auch der Tarif um 9€ ist interessant, wenngleich die 100MB etwas knapp ausfallen könnten, wenn man ein Smartphone hat, dass "nur" 500 SMS dabei sind, ist imo weniger schlimm, damit würde ich locker aufkommen.
Das einzige, was ich bedenklich finde ist der Satz aus dem von dir verlinkten Standard-Artikel: "Roaming ist bei SuperSIM-Tarifen nur in einigen Ländern möglich.". Ich konnte diesbezüglich keine Informationen auf der Drei-Seite finden - weiß jemand genaueres?