Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange ein Datenguthaben bei o.g. Anbietern nach Ablauf der Gültigkeit (1 Jahr) noch erhalten bleibt? Bei Yesss bin ich mittlerweile schon 1,5 Monate drüber und es geht noch immer.
BTW: Bin nicht so ganz auf dem Laufenden: Gibts in diesem Segment inzwischen schon ein breiteres Angebot als diese beiden?
MfG
Jim
B.Free bzw. Yesss: Gültigkeit des Datenguthabens
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Offiziell gilt das aufgeladene Guthaben nur 1 Jahr (siehe auch viewtopic.php?t=5933).
Bei B.FREE kann ich mir auch vorstellen, dass diese Frist genau eingehalten wird. yesss ist schon aus anderen Bereichen als "ungenau" bekannt (z.B. 1-Jahres-Frist bei Wertkarten), so scheinbar auch bei Deinem Produkt.
Natürlich gibt es schon ein breiteres Spektrum bei mobilem Breitband, einerseits Vertragstarife und andererseits Wertkartentarife.
Günstiger ist Ge-Org, weil Du dort für 10€ schon 1GB erhältst. Bei yesss erhältst Du allerdings auch schon 2GB für 20€.
Bei bob gibt es einen Tarif ohne fixer Grundgebühr (siehe http://www.bob.at/bobbreitband). Dort zahlst Du monatlich 4€ wenn Du unter 1GB Verbrauch hattest. Wenn Du zwischen 1 und 2GB Verbrauch hattest 8€, wenn Du zwischen 2 und 3GB Verbrauch hattest 12€, usw.
Wenn Du in einem Monat gar nicht surfst, zahlst Du gar nichts.
Dieser Tarif empfiehlt sich, wenn Du mit 1GB bisher kürzer als 5 Monate ausgekommen bist. Wenn Du mit 1GB länger auskommst ist der Tarif nicht so gut geeignet für Dich.
Bei B.FREE kann ich mir auch vorstellen, dass diese Frist genau eingehalten wird. yesss ist schon aus anderen Bereichen als "ungenau" bekannt (z.B. 1-Jahres-Frist bei Wertkarten), so scheinbar auch bei Deinem Produkt.
Natürlich gibt es schon ein breiteres Spektrum bei mobilem Breitband, einerseits Vertragstarife und andererseits Wertkartentarife.
Günstiger ist Ge-Org, weil Du dort für 10€ schon 1GB erhältst. Bei yesss erhältst Du allerdings auch schon 2GB für 20€.
Bei bob gibt es einen Tarif ohne fixer Grundgebühr (siehe http://www.bob.at/bobbreitband). Dort zahlst Du monatlich 4€ wenn Du unter 1GB Verbrauch hattest. Wenn Du zwischen 1 und 2GB Verbrauch hattest 8€, wenn Du zwischen 2 und 3GB Verbrauch hattest 12€, usw.
Wenn Du in einem Monat gar nicht surfst, zahlst Du gar nichts.
Dieser Tarif empfiehlt sich, wenn Du mit 1GB bisher kürzer als 5 Monate ausgekommen bist. Wenn Du mit 1GB länger auskommst ist der Tarif nicht so gut geeignet für Dich.
Danke für die Antworten.
Was ist Ge-org? Gibts da was passendes für mich?
Ich brauch max. 1GB / Jahr, eher weniger. Bei Yesss sind mir jetzt nach 14 Monaten z.B. noch 300MB über.Matula hat geschrieben: Natürlich gibt es schon ein breiteres Spektrum bei mobilem Breitband, einerseits Vertragstarife und andererseits Wertkartentarife. Günstiger ist Ge-Org, weil Du dort für 10€ schon 1GB erhältst. Bei yesss erhältst Du allerdings auch schon 2GB für 20€.
Was ist Ge-org? Gibts da was passendes für mich?
Also bei Ge-Org musst Du nur 10€ im Jahr investieren. Weniger als 10€ im Jahr geht leider momentan bei keinem Anbieter.
Bei Ge-Org hast Du bei 10€ auch 1GB Datenguthaben. Bei den anderen Anbietern kriegst Du für 10€ nur 500MB.
Ge-Org ist eine Marke von tele.ring das wiederum T-Mobile gehört - somit hast Du T-Mobile Empfang.
Bei Ge-Org hast Du bei 10€ auch 1GB Datenguthaben. Bei den anderen Anbietern kriegst Du für 10€ nur 500MB.
Ge-Org ist eine Marke von tele.ring das wiederum T-Mobile gehört - somit hast Du T-Mobile Empfang.
Hab jetzt mal geschaut. Gibts das Paket auch ohne Hardware? Mit Hardware kostet das ja gleich 39,- Außerdem scheint mir ein Haken im Kleingedruckten zu liegen. Mindestberechnung 1 Cent (= 1MB) pro Sitzung. Glaub da frissts mir ja gleich mal einige 100 MB als Overhead weg.Matula hat geschrieben:Bei Ge-Org hast Du bei 10€ auch 1GB Datenguthaben. Bei den anderen Anbietern kriegst Du für 10€ nur 500MB.
Ich glaube leider nicht - ich habe nur von "Tipps" gelesen, die neue Hardware dann wieder zu verkaufen...jim99 hat geschrieben:Gibts das Paket auch ohne Hardware?
Ich weiß jetzt nicht, was du mit "Overhead" meinst:jim99 hat geschrieben:Mindestberechnung 1 Cent (= 1MB) pro Sitzung. Glaub da frissts mir ja gleich mal einige 100 MB als Overhead weg.
1c/1MB wird quasi für den "Verbindungsaufbau" verrechnet, auch wenn du nur 200KB verbrauchst.
Overhead bedeutet, dass du geschätzt 20-30% weniger Bandbreite hast. Inwiefern sich das jetzt auf den Traffic auswirkt, kann ich dir allerdings nicht sagen --- das hat aber nichts mit Ge-org zu tun, sondern ist bei Inet generell so ...
Grüße
Stefan