telering-Rechnung voller Fehler

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 10.09.2010, 18:49

Matula hat geschrieben:Und sich aktiv wo einloggen und die Rechnung aktiv heraussuchen und kontrollieren tun halt NOCH weniger als die Papierrechnung aufreissen und mal eben nachgucken wieviel man zahlt...
Genauso, wie viele nicht mehr nachschauen, wieviel überhaupt abgebucht wurde ...
Das ist halt "unser Zeitgeist": Es wird schon alles passen und die Wirtschaft ist wahrhaft, die Banken-Kundenbetreuer wollen nur unser Bestes und die Aktionen in den Supermärkten sind zum Wohle der Kunden ... ...

Tut mir leid, aber wie "unfähig" sollen wir den noch dagestellt werden und wie oft wollen wir uns denn noch darauf ausreden!?!?

Grüße
Stefan

McMephistoXXL
Foren-Mitglied

Beitrag von McMephistoXXL » 10.09.2010, 20:15

So ist es, Stephan !

Und eine gewisse Eigenverantwortung hat man selbst doch auch noch, blindes Vertrauen ist selten gut.

Telering z.B. bietet im Online-Portal meiner Meinung nach wirklich genug Möglichkeiten, die Online-Rechnung anzukündigen - und ich kann vesichern, es funktioniert blendend !

So sieht der Menüpunkt mit den möglichen Auswahlen aus:
E-Mail Rechnung

- E-Mail Rechnung an <EMail-Adresse eintragen>
- Einzelgesprächsnachweis anhängen
o HTML Version
o Text Version

- Kostenlose SMS Benachrichtigung über neue Rechnung an +43xxx
Ich finde, das ist doch ein toller Service, oder ? :-)
- Fritz!Box 7270v3 WLAN, FW 74.04.86 (Annex A)
- Tele2 DSL (10Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, JustVoIP, FreeCall Carinthia, Sipgate (AT,DE,UK), Tele2
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, Hama DECT Repeater

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.09.2010, 20:29

McMephistoXXL hat geschrieben:Und eine gewisse Eigenverantwortung hat man selbst doch auch noch, blindes Vertrauen ist selten gut.
Bitte lies genau: Genau um die Eigenverantwortung geht es :!:

Grüße
Stefan

McMephistoXXL
Foren-Mitglied

Beitrag von McMephistoXXL » 10.09.2010, 20:40

So ist es - ist auch genau meine Meinung (sorry falls es falsch rüberkam).

Deshalb auch die Auflistung, was man z.B. bei Telering SELBST dazu tun kann (und soll), um rechtzeitig und vollständig informiert zu werden - Rechnungsinfo +EGN als PDF per Mail, SMS auf eine Nummer deiner Wahl ... nur die vollständige Rechnung als PDF muss man noch selber runterladen ! Per Default sind die Optionen alle ausgeschalten ;-)

Da zählt die "Ausrede Papierrechung" für mich persönlich nicht mehr.
LG

Noob
Foren-Mitglied

Beitrag von Noob » 11.09.2010, 12:07

Genauso, wie viele nicht mehr nachschauen, wieviel überhaupt abgebucht wurde ...
Das bringt mich doch glatt auf einige Beispiele:

Ein Kunde hatte Mitte 2008 gekündigt, Nummer von Telering woanders hinportiert und dann Ende 2009 kommt er in den Telering-Shop und fragt warum seit fast 1,5 Jahren noch immer monatliche Teleringgebühren eingezogen werden! :shock:

Ein andrer Fall der bei Drei passiert ist:
Vertrag eines Kunden lief 2006 aus, und 2010 findet er sich im Drei-Shop ein, fragt ganz verwundert, warum er noch immer für den Vertrag von 2006 zahlen muß obwohl der ja ausgelaufen ist :roll:

Soviel zur Eigenverantwortung...wie diese Leute ihren täglichen Stuhlgang verrichten ist mir ein Rätsel :?

Stefan

Beitrag von Stefan » 11.09.2010, 12:59

McMephistoXXL hat geschrieben:So ist es - ist auch genau meine Meinung (sorry falls es falsch rüberkam).
Ich entschuldige mich, wirkte für mich im Zusammenhang der letzten Postings anfangs eher sarkastisch. :oops:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 11.09.2010, 21:38

Noob hat geschrieben:Das bringt mich doch glatt auf einige Beispiele: ...
Das sind klassische Beispiele, wie man sie leider immer wieder beobachten kann. Und auch ich frage mich, wie es soweit kommen kann. Dass Leute vom "Auslaufen des Vertrags" sprechen und in diesem Zusammenhang nicht verstehen, was hier tatsächlich ausläuft, ist leider auch sehr schlimm. Aber der Vertrag wird ja auch ungelesen unterschrieben. Schließlich wartet das Handy schon begierig darauf ausgepackt zu werden - wen interessiert denn da schon das Kleingedruckte oder gar wesentliche Vertragsbestandteile..? :roll:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 11.09.2010, 23:13

Azby hat geschrieben:wen interessiert denn da schon das Kleingedruckte oder gar wesentliche Vertragsbestandteile..?
Nur den Anbieter :lol:

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 15.09.2010, 20:23

Noch ein Nachtrag: Heute erhielt ich einen Anruf der telering-Serviceline - ganz so, wie es vor einer Woche zugesagt wurde. Man bestätigte mir, dass in den vergangenen Tagen keine unerwünschten Sendeberichte mehr an mich verschickt wurden. Alle vorher angefallenen Kosten für eben diese Sendeberichte wurden mir gutgeschrieben.

An dieser Stelle ein Lob an telering.
Die vorhandenen Rechnungsprobleme wurden zügig, professionell und überaus kundenorientiert bearbeitet.
Ich bin jetzt sehr zufrieden! :)

Antworten