Samsung Galaxy S bei drei.at

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 13.09.2010, 16:46

Stefan hat geschrieben:
rally.m hat geschrieben:..und die zeiten, wo jede firma machen kann was sie will, die sind vorbei! warum? ganz einfach, wenn du auf die wünsche, präferenzen, meinung deiner konsumenten sch* dann wirst du früher oder später alleine dastehn!
Dein Wort in Gottes Ohr - nach wie vor gilt: 'Wer schimpft, der kauft' --- speziell in diesem Forum. Und da wird gerne geschimpft. :wink:

Grüße
Stefan
Genau deshalb ist alles einheitlich!
JEDER hat ein iPhone, jeder fährt Porsche/Ferrari, jeder trägt Boss, jeder tankt Wasserstoff, oder niemand raucht, etcetc....

Ich bin unsicher, ob Du etwas "kurzsichtig" bist.....

Ich verstehe voll und ganz, was DU sagen willst - aber evtl. ist etwas mehr Offenheit in Deinen Aussagen .... ach egal.Es hat keinen Sinn... Du hast recht und gut.
Andy

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.09.2010, 17:10

anton hat geschrieben:Ich verstehe voll und ganz, was DU sagen willst - aber evtl. ist etwas mehr Offenheit in Deinen Aussagen .... ach egal.Es hat keinen Sinn... Du hast recht und gut.
Moment, ICH beschreibe lediglich, warum was so sein könnte, wie es ist - das habe ich m.M.n. inzwischen ausführlich genug gemacht.

DU beschreibst, wie es im Sinne einer "ehrlichen und fairen" Kundenbeziehung sein SOLLTE und ich gebe dir recht, dass es genau so sein SOLLTE! Und du hast Beispiele angeführt, dass in gleichen Bereichen die Betreiber unterschiedlich agieren - auch dabei gebe ich dir recht!

Die Frage ist nun, ob wir in irgendeiner Weise die Betreiber "erziehen" können und sie zu einem "kundenfreundlichen Dienstanbieter umprägen" können --- ich bin der Letzte, der das nicht unterstützen würde, aber bislang sind von uns allen wenig konstruktive Lösungsvorschläge gekommen - einer war, Betreiber wie Bob oder Drei einfach nicht mehr zu nutzen und als Kündigungsgrund bzw. als "nicht-anmelde-Grund" genau jene Punkte zu erwähnen.

Ganz im Gegenteil: Ich "werfe dir vor", du verstehst den Grund der Abzocke von den Betreibern nicht. Du "wirfst mir vor", ich verstehe nicht, was du unter kundenfreundlich verstehst --- somit, wenn sich 2 streiten, freut sich der Betreiber, weil sich in Wirklichkeit mit unserem Sermon nichts ändern wird ...

Ich hoffe, ich kann die Diskussion nun in eine etwas andere Bahn lenken - die gegenseitigen Schuldvorwürfe führen uns an dieser Stelle nicht mehr weiter, da sind wir schon einer Meinung.

Grüße
Stefan

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 13.09.2010, 20:00

lol, solang ihr spaß habt :D

ein vernünftiger schritt wäre zb:

handy angebot, handy bestellbar -> wenn handy nicht vorhanden, dann handy lieferung sobald vorhanden -> vertrag jederzeit zu den angegebenen konditionen abschließbar

oder

sim-only für jeden tarif bei jedem betreiber, verdienen würden sie ohnedies dran

oder

05er-nummern rein, mit den paar extra verdient man nicht so viel mehr, im gegenteil, man hat sicher etliche beschwerden weil die kunden die rechnung nicht verstehn


dass die dinge für mich selbstverständlich sind ist das eine, aber so aus der luft gegriffen solltens für anbieter auch nicht sein :P vll sieht sich ja der eine oder andere was darin..

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.09.2010, 20:19

rally.m hat geschrieben:ein vernünftiger schritt wäre zb:

handy angebot, handy bestellbar -> wenn handy nicht vorhanden, dann handy lieferung sobald vorhanden -> vertrag jederzeit zu den angegebenen konditionen abschließbar

oder

sim-only für jeden tarif bei jedem betreiber, verdienen würden sie ohnedies dran

oder

05er-nummern rein, mit den paar extra verdient man nicht so viel mehr, im gegenteil, man hat sicher etliche beschwerden weil die kunden die rechnung nicht verstehn
Und wie kann man durch diese "Wünsche" den Betreiber "erziehen" !?!?

Die sagen dir jetzt: "Ja, machen wir ganz bestimmt!" ...

Verstehst du, was ich meine :?:

Grüße
Stefan

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 14.09.2010, 10:06

nein, hab keinen plan :shock:

:P

chef! ja wir wissen dass nicht alles wunschdenken ist und dass die vorstellungen von betreibern und konsumenten über ein faires angebot nicht ident sein müssen.

doch für was bitte ist ein forum dann gut (noch dazu wenn es sich tarif-check nennt), wenn man hier keine chance hat die tarife entsprechend zu beleuchten und mängel (aus konsumentensicht) festzustellen?? wo, wenn nicht hier kann man getrost austauschen welche tarife möglicherweise besser sind als die neuen Hit-tarife von t-mobile? wo, wenn nicht hier identifziert man den hacken an einem superphone-tarif? sieh mal ein wenig drüber wenn leute überreagiert von einer abzocke oder unfairen betreibern reden! sieh mal ein wenig drüber wenn die themen mehr aus konsumentensicht behandelt werden als aus betreibersicht! zu sagen, ja guckt mal, das hier in Ö ist eigentlich ne tolle situation am handymarkt und aus diesem und jenem grund ist der schritt der betreiber verständlich - ist völlig in ordnung! nur dafür brauchst nicht 999 posts in 999 threads :P ich seh die sache als abgeschlossen.. wenns schon tarif-check heißt hier, dann möcht ich sehn dass ich tarife (ab)check und den besten für mich (oder für andere) finde.. :!:

davon abgesehn bringt so eine allgemein-diskussion keinen weiter, back on topic wär wohl gscheiter..

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.09.2010, 10:34

rally.m hat geschrieben:sieh mal ein wenig drüber wenn leute überreagiert von einer abzocke oder unfairen betreibern reden! sieh mal ein wenig drüber wenn die themen mehr aus konsumentensicht behandelt werden als aus betreibersicht!
Sehe ich ein.

Grüße
Stefan

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 16.09.2010, 12:44

So, Veränderungen im Drei-Sortiment..

Stand: 16.09.2010 - 12.37

HTC Desire - nachdem es im Onlineshop (sei ich gekuckt habe, und das is nun schon wirklich einige Wochen her) NIE verfügbar war, haben Sies nun wies scheint ganz rausgenommen.. (kein kommentar dazu)

HTC HD2 - nun wieder verfügbar

Samsung Wave - wieder verfügbar

Sony Ericsson Vivaz Pro - wieder verfügbar


(die Frage ist wie lang)


Samsung Galaxy S - nach wie vor NICHT verfügbar




Zum HTC HD2 würde ich aber nun so oder so nicht mehr greifen, auch zum Desire eher nicht. Grund? Wie HTC gestern am Launch Event bekannt gegeben hat, gibts nun das HTC Desire HD und das HTC Desire Z, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ab Oktober in Österreich.. auf die Geräte lohnt es sich meiner Meinung nach zu warten! während ein Kauf des HTC Desire (normale Version) zu guten Konditionen noch Sinn macht, würd ich das HTC HD2 aufgrund des Betriebssystems ablehnen.. (Neben dem bestehenden Android 2.2, gilt es bei einem Windows OS auf das WindowsPhone7 zu warten oder? :P)

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 16.09.2010, 16:41

Gestern um ca. 13-16Uhr war Galaxy S im Onlineshop verfügbar. Dann am abend, als ich reingeschaut habe, wieder nicht mehr.

Glaube daher, vom Kontingent komme immer wieder was rein. Das Galaxy ist momentan leider begehrt, vorgestern hat ein Freund eins grad geholt im einem externen Shop.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste