yesss 10euro ladebon

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 05.08.2010, 20:36

Christian3000 hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man über die Gültigkeitsdauer komme wird dann die Nummer gesperrt ? denn ich bin schon um 2 Monate darüber und sie funkt noch ?
Da die Infos schon über 2 Jahre alt sind, möchte ich diesen Thread "wiederbeleben":
Die Yesss meiner Frau ist offiziell bis heute gültig.
Im Kontomanager habe ich gesehen, dass auch 2009 die SIM nach 55 Tagen (also knapp 2 Monate) darüber noch gültig war.

Gibt es irgendwelche aktuelleren Erfahrungen über die Gültigkeit und Aktivität der SIM!?!?

Grüße
Stefan

ChristianWien

Beitrag von ChristianWien » 05.08.2010, 21:52

@Stefan
Die Yesss meiner Frau ist offiziell bis heute gültig.
...
Gibt es irgendwelche aktuelleren Erfahrungen über die Gültigkeit und Aktivität der SIM!?!?

Rechtlich bindend ist wohl immer die vertraglich bzw. in den AGB festgelegte 12 Monatsfrist nach einer Aufladung.
Allerdings ist davon auszugehen, daß die Karte wohl nicht gleich mit oder kurz nach Ende der 12-Monatsfrist deaktiviert werden wird.
1 Monat (in dem früher nur mehr passive Erreichbarkeit zugestanden wurde) wird wohl mindestens weiterhin drin sein.

Ich hatte mal eine Yess-Karte, die ich abtelefoniert auslaufen lassen habe und da wurde - wenn ich mich recht erinnere - nach mehr als ~6 Monaten deaktiviert.
Ich hatte die Karte dazwischen aber immer wieder für einige Zeit eingebucht.
Vermutlich spielt auch das eine erhebliche Rolle und werden inaktive Schubladenkarten höchstwahrscheinlich früher deaktiviert.
Möglicherweise spielt auch hinein, wie "dringend" alte Nummern für potentielle Neukunden zurückgewonnen werden müssen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.08.2010, 22:05

ChristianWien hat geschrieben:Ich hatte mal eine Yess-Karte, die ich abtelefoniert auslaufen lassen habe und da wurde - wenn ich mich recht erinnere - nach mehr als ~6 Monaten deaktiviert.
Ich hatte die Karte dazwischen aber immer wieder für einige Zeit eingebucht.
Danke einmal für diese Info - also sollten 5-6 Monate möglich sein...

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.08.2010, 22:22

Matula hat geschrieben:Bei T-Mobile ist es ganz kurios. Die SIM-Karte verfällt 1 Jahr nach dem letzten "guthabenveränderenden" Ereignis.
Sag, gilt das noch immer? Ich überlege, die Klax NonStop mal "zu parken" und die Yesss abzutelefonieren ...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.08.2010, 23:24

Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Bei T-Mobile ist es ganz kurios. Die SIM-Karte verfällt 1 Jahr nach dem letzten "guthabenveränderenden" Ereignis.
Sag, gilt das noch immer? Ich überlege, die Klax NonStop mal "zu parken" und die Yesss abzutelefonieren ...
Das stimmt und gilt laut Hotline mittlerweile auch für tele.ring Wertkarten.

Zu yesss habe ich konkrete Erfahrungen:
Hatte einmal folgende Szenarien:

a) 1-Jahres-Frist um 5 Monate und 2 Wochen überschritten (Gültigkeit Ihres Standardguthabens: 27.12.2008, "aktuelles" Datum: 11.06.2010): Karte fand kein Netz mehr, Einloggen in Online-Bereich nicht mehr möglich, jedoch kostenlose Reaktivierung über die Hotline möglich

b) 1-Jahres-Frist um 4 Monate und 2 Wochen überschritten (Gültigkeit Ihres Standardguthabens: 28.01.2009, "aktuelles" Datum: 11.06.2010): Karte fand noch Netz, es waren aber nur passive Gespräche/SMS möglich, Einloggen in Online-Bereich möglich, Aufladen weder über Telefon noch über Online-Bereich möglich, kostenlose Freischaltung für die Aufladung über die Hotline möglich

Waren übrigens 2 der SIM-Karten, wo das "Problem" mit yesss besteht über das wir geschrieben haben.

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.08.2010, 00:00

@Michael: Sehr interessant, werde ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen --- 14c/min fürs Reaktivieren ist sicher eine Alternative.
Ich würde auf jeden Fall die Yesss (hoffentlich) regelmäßig aktiv nutzen, womit ich auch den Zeitpunkt feststellen könnte, ab wann die "Passiv-Phase" eintritt ...
Matula hat geschrieben:Waren übrigens 2 der SIM-Karten, wo das "Problem" mit yesss besteht über das wir geschrieben haben.
Jetzt ist die Frage, ob nur wegen diesem "Problem" die Karte "deaktiviert" wurde --- aber egal, solange die SIM wieder per Hotline reaktiviert werden kann, ist soweit einmal alles gut ...

Danke nochmals
Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.08.2010, 01:18

Stefan hat geschrieben:14c/min fürs Reaktivieren ist sicher eine Alternative.
Wenn Du eine zweite yesss hast, könntest Du von dieser die Nicht-0820-Nummer zum Normaltarif anrufen...
Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Waren übrigens 2 der SIM-Karten, wo das "Problem" mit yesss besteht über das wir geschrieben haben.
Jetzt ist die Frage, ob nur wegen diesem "Problem" die Karte "deaktiviert" wurde
Das kann ich ausschliessen, da ich bei den Nummern wo ich diese Beobachtungen gemacht habe, bezüglich des "Problems" noch gar nicht agiert hatte.

eisernjürgen
Einmal-Poster

Beitrag von eisernjürgen » 13.09.2010, 14:31

Sollte eigentlich immer funktionieren. Ich hab auch vorher noch nie gehört, dass jemand damit Probleme hatte.

Antworten