Samsung Galaxy S bei drei.at

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

UrbanJakob
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 23:00

Samsung Galaxy S bei drei.at

Beitrag von UrbanJakob » 08.09.2010, 17:56

Hat 3 im Moment einen Lieferengpass bei dem Samsung Galaxy S oder warum kann man das Handy im Onlineshop nicht bestellen?

Hat von euch irgendjemand in den letzten Wochen das Galaxy S im Onlineshop gekauft? (in Verbindung mit einem Superphone Tarif)

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 08.09.2010, 18:52

kuck mal in allen Preissuchmaschinen...
Kein GalaxyS
Kein HTC Desire
Kein iPhone4

Jeder braucht nen Touchhandy ;-)

Satire dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=ppB4FcoE ... re=related
zum Thema iPhone ab 1:40 - aber der is im Ganzen rellevant .... also net vorspuln ;-)

Andy

UrbanJakob
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 23:00

Beitrag von UrbanJakob » 08.09.2010, 20:55

Aber bei A1 kann man das Galaxy S online bestellen und im 3 Shop auf der Mariahilfer Straße soll es das auch noch zu kaufen geben. Warum dann nicht online?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.09.2010, 10:10

Ich nehme mal an, dass jeder Shop sein Kontingent hat, das vor Ort im Lager liegt. Der Onlineshop hat mit Sicherheit ein eigenes Lager, von dem aus direkt versendet wird. Der Aufwand, ein einzelnes Gerät aus irgendeinem Shop in Österreich, in dem es gerade lagernd ist, zum Standort des Online-Versands zu schicken, um es dann online zu verschicken, wobei der Kunde erst recht ein 7-tägiges Rücktrittsrecht hat, das er möglicherweise in Anspruch nimmt, ist wohl viel zu groß (Aussonderung im Shop, Transport zum Online-Shop-Standort kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld). Daher wirst du das Handy wohl (momentan) nur "offline" bei 3 kriegen können.

UrbanJakob
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 23:00

Beitrag von UrbanJakob » 09.09.2010, 16:01

Im 3 Shop kostet mich das dann aber mehr, oder? Online spart man sich 2 Monate Grundgebühr + €50.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.09.2010, 17:22

Natürlich. Der Online-Shop-Bonus fällt dann weg.
Es ist natürlich eine ärgerliche Sache, aber solange es im Online-Shop nicht verfügbar ist, kannst du dir das Handy entweder in einem 3-Shop kaufen, wo es verfügbar ist, oder offen ohne Preisstützung.

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 09.09.2010, 17:39

das ist ein thema an dem zb Drei arbeiten könnte..

ich hatte sie zuvor in andere threads mal wegen den tarifen, mal wegen der 05er-nummer, mal wegen den konditionen gelobt!

aber 4 von ihren 5 "top" handys werden numal ständig online "angeboten", sind aber nicht "verfügbar" - rang 1 der vergriffensten handys geht dabei ans htc desire! bei den shops sollte man einige geräte bekommen, gerade das galaxy s denk ich! aber wie gesagt, dass sie so tolle geräte anbieten, die gleichzeitig aber nie bestellbar sind.. das ist meiner meinung nach auch ziemlich öd

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.09.2010, 18:49

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Superphone-Tarife stärker eingeschlagen haben, als 3 erwartet hatte. Denn das Sortiment an Smartphones, das 3 hier anbietet, ist m.E. recht gut, dazu die im Vergleich mit der Konkurrenz (A1, TMA, Orange) günstigen Tarife...
Wenn dann noch der Anteil an Webshopbestellungen stärker ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das "Webshoplager" schneller geräumt ist, als man erwartet.
Was aber insbesondere das HTC Desire angeht, da scheint HTC selbst Lieferengpässe bzw. sogar Produktionsengpässe gehabt zu haben, da Samsung die Displays nicht lieferte. Möglich, dass die Lieferungen deshalb immer noch hinterherhinken. Wenn ich mir hier nämlich die Verfügbarkeit über Geizhals anschaue, gibt's gerade mal 2 Shops, die angeben, das Handy sofort liefern zu können.

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 09.09.2010, 19:35

da hast schon recht! beim desire hat der displayengpass mitgespielt. allerdings hab ich die smartphones bei drei über die letzten wochen beobachtet, und die verfügbarkeit von samsung wave, htc hd2, samsung vivaz pro, samsung galaxy s usw. war immer auf weniger minuten bis stunden beschränkt ;)

UrbanJakob
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 23:00

Beitrag von UrbanJakob » 09.09.2010, 20:41

Vielleicht ist das ja auch ein gewollter Engpass, damit sich die Leute ihr Handy im Shop holen und mehr dafür zahlen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 09.09.2010, 21:02

Bevor ich eine Vermutung äußere: Ich denke, dass große Hersteller besonders bei großer, weltweiter Nachfrage ihre Smartphones wohl kaum in Kommission bei den Betreibern liegen lassen - somit könnte es sein, dass die Betreiber ihre angebotenen Smartphones schon vorab einkaufen müssen, obwohl sie nicht wissen, wie der tatsächliche Absatz sein wird.

ABER (meine Vermutung): Bei Hofer gibt es immer wieder Aktionen, wo die verfügbare Stückzahl schnell (womöglich nach wenigen Stunden) ausverkauft ist, obwohl diese Aktion mehrere Tage dauert.
Im übertragenen Sinne:
Drei hat durchaus attraktive Tarife, aber die "Big-Player" haben einfach viel mehr Menschen/Argenturen, die den Markt bearbeiten --- siehe diverse Events speziell von A1 ("Maskenball Mariahilferstraße") und t-mobile ("Rosenblätter-Regen auf die Straße").
Nun stellt Drei wenige Exemplare der sehr vergünstigten Smartphones zur Verfügung (selbst das auch nur hauptsächlich in den Stores, wo der zusätzlich verlustbringende Webshop-Bonus wegfällt) und die Leute fangen darüber zu reden an (Mundpropaganda). Und so wie manche Leute aufgrund der Hofer-Aktionen zum ersten Mal das Geschäft betreten und das Sortiment sehen (günstige Preise bei vergleichbaren Produkten wie Milch), so könnte es durchaus sein, dass viele potentielle Kunden zum ersten Mal mit den günstigen Tarife von Drei konfrontiert werden und davon begeistert sind.
Schlussendlich melden sie einen Tarif auch mit einem anderen Smartphone an und Drei hat sein Ziel auf ziemlich simple Weise erreicht (so, als würden Kunden dann zukünftig die billigeren Milchprodukte oder etwa Obst und Gmüse [Anm.: Selbe Lieferanten wie bei den anderen Ketten] bei Hofer kaufen) ...

Grüße
Stefan

UrbanJakob
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 23:00

Beitrag von UrbanJakob » 10.09.2010, 20:20

Hat denn überhaupt schon jemand das Galaxy S (mit einem Superphone Tarif) über drei.at bekommen und wie lange ist das her?

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 10.09.2010, 21:18

also verfügbar ises schon mal gewesen (zb heute nachmittag)

ich denke wenn du regelm. beobachtest wirst du eins erhaschen ;)


@Stefan: natürlich, ich glaub auch dass es teil der strategie ist im online-shop viel anzubieten, das aber gar nicht alles dort zu verdrehn! von konsumentenseite aus gesehn ists trotzdem ne frechheit :)

UrbanJakob
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 13
Registriert: 07.09.2010, 23:00

Beitrag von UrbanJakob » 10.09.2010, 22:36

rally.m hat geschrieben:also verfügbar ises schon mal gewesen (zb heute nachmittag)
Bist du dir sicher? Ich hab heute Nachmittag mal geschaut und es war nicht verfügbar. Hm.

rally.m
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19.07.2010, 16:04

Beitrag von rally.m » 11.09.2010, 09:25

jo, GANZ sicher :D

klar, wenn du 1x guckst dass die wahrscheinlichkeit eher gering ist :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste