telering-serviceline nur mehr kostenpflichtig

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.08.2010, 23:48

Essotiger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Vorweg: Wenn ein Service angeboten wird, dann sollte es auch korrekt funktionieren
Siehst Du! Und genau darum geht es mir hier auch!
Ok, aber jetzt zur Frage, wenn es nicht funktioniert:
Essotiger hat geschrieben:Warum soll ein Kunde, der wegen Problemen ... auch noch Geld bezahlen müssen
...
Ruft jemand an um "unwichtige" Dinge zu fragen oder sich jeden Tag den Minutenstand persönlich vorlesen zu lassen, dann verstehe ich eine Vergebührung
Ich vermute, dass viele Leute ein "Problem" mit der nicht 100%ig funktionierenden Gebührenansage hatten.
Aber warum wird das zum Problem:
Essotiger hat geschrieben:Auch das abgleiten zur Diskussion, ob man nun die Freiminuten ausnutzen soll/kann/... ist keine Erklärung ...
...
Mischkalkulation bestimmt (wie überall), die wird aber auch bleiben und da ändern ein paar Hardcoretelefonierer wenig bis gar nichts, ausserdem ist das in der Kalkulation ohnehin bedacht.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass der Betreiber schon vorher weiß, ob eine Mischkalkulation "funktioniert" oder nicht?
Woher weißt du, was ein Betreiber in dieser Mischkalkulation bedenken kann, wenn er nicht einmal Vergleichswerte heranziehen kann?
Und woher weißt du, wieviele Hardcore-Telefonierer bei demselben Betreiber einen Vertrag abgeschlossen haben?
Hast du Insiderwissen, das wir nicht haben oder ist das pure Spekulation, die du da zum Besten gibst!?!?

...
Essotiger hat geschrieben:Man muss da schon mehrere Punkte betrachten, wie ich finde. Muss ich in die Stadt zum nächsten Shop fahren, dann kostet mich das Zeit und Geld.
...
Würden aber nun alle persönlich in den Shop fahren, dann hätten auch die Betreiber ein Problem, da sie den Ansturm nur durch größerer Shops und mehr Personal in den Griff bekommen könnten. Das wäre also teurer als ein Callcenter. So gesehen sparen die Betreiber durch eine angebotene "Gratisleistung" selbst viel Geld.
Also bei dieser Logik ist m.M.n. der Wunsch die Mutter des Gedanken: Der Betreiber wir natürlich NICHT die personellen Kapazitäten erhöhen und nach dem 2. Besuch des Shops, wo der Kunde 2 Stunden für die "Freiminutenabfrage" gewartet hat, wir er es sein lassen, weniger telefonieren oder kündigen --- aber beim nächsten "Inderbesuch" wir er wiederum Kunde werden ...
Essotiger hat geschrieben:Es ist aber schon die Grundlage unseres Lebens, dass Verträge zu erfüllen sind. Sollange man sich innerhalb der Abmachung bewegt, sollten schon beide Teile diese Erfüllen.
Kennst du "Dienst nach Vorschrift"!?!?!? Komischerweise hält sich da jeder an alles und unterm Strich kommt trotzdem weniger heraus!?!?
Mehr brauche ich da wohl gar nicht zu sagen ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 27.08.2010, 00:44

britzka hat geschrieben:Abfrage per SMS:

Freiminuten: "FM" an 999
Frei-SMS: "SMS" an 999
Datenvolumen: "WEB" an 999

gibt es alles, kein Internetzugang nötig
Na ist doch wunderbar! Herzlichen Dank! :D

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 27.08.2010, 11:19

britzka hat geschrieben:Abfrage per SMS:
Freiminuten: "FM" an 999
Frei-SMS: "SMS" an 999
Datenvolumen: "WEB" an 999
danke, funktioniert.

hoffentlich kommens nicht auf die idee, dieses service auch kräftig zu vergebühren...

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 27.08.2010, 13:47

klio hat geschrieben:hoffentlich kommens nicht auf die idee, dieses service auch kräftig zu vergebühren...
pscht^^... beiträge wie dieser führen genau dazu. :lol:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 27.08.2010, 23:15

Nachteule hat geschrieben:
klio hat geschrieben:hoffentlich kommens nicht auf die idee, dieses service auch kräftig zu vergebühren...
pscht^^... beiträge wie dieser führen genau dazu. :lol:
Sowieso! Wo sollen sich die hochbezahlten T-Mobile Manager sonst Ideen holen? Sie werden ja nicht dafür bezahlt sich selbst etwas auszudenken! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste