Telering Doppel Zehn - versteckte Fallen?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Telering Doppel Zehn - versteckte Fallen?
Ich liebäugle seit kurzem mit telerings neuestem Schrei: Doppel Zehn (2000 Minuten, 1000 SMS, EUR 20 GG).
Mit Webbonus (und ggf. Sim-only-Bonus) wäre der Tarif doch gar nicht so übel.
Was meint die Forengemeinde dazu?
Mit Webbonus (und ggf. Sim-only-Bonus) wäre der Tarif doch gar nicht so übel.
Was meint die Forengemeinde dazu?
Re: Telering Doppel Zehn - versteckte Fallen?
Grundsätzlich ok.Nachteule hat geschrieben:Was meint die Forengemeinde dazu?
Einer der wenigen Tarife, bei denen Telering ansatzweise mithalten kann, da heutzutage kein anderer diese Anzahl an Freiminuten bieten kann.
Was waren das noch für Zeiten mit den getrennten Netzen, wo problemlos 3.000min und mehr möglich war und das bei vergleichbarer GG.
Gut, bei TR sind nun SMS auch dabei ...
Grüße
Stefan
Wenn ich nicht wüsste, dass du schlechten A1-Empfang hast, hätte ich ja "2x BigBob" empfohlen ...Nachteule hat geschrieben:... jedoch liegt mir der Überminutenpreis schwer im Magen: 29 Cent.
Desgleichen SMS.
Mich haut der TR-Tarif echt nicht aus den Socken - ich bin einfach noch immer zu verwöhnt von den alten Zeiten.
Aber womöglich werden wir in 2, 3 Jahren sagen, wie toll nicht der DoppelZehn war ...
Oder es kommt mal ein "BigBob Extrem" um € 18,- , der dann hoffentlich den Markt etwas ankurbelt ...
Grüße
Stefan
Naja, Stefan... mir gehts nicht um die 2000 Minuten. Die brauche ich beileibe nicht.
In erster Linie weine ich tatsächlich dem exzellenten telering-Empfang nach, den ich bei mir zuhause hatte. Und der "Doppel Zehn" ist eben der einzige Tarif von TR, der auch 1000 Frei-SMS beinhaltet - die ich sehr wohl brauche...
In erster Linie weine ich tatsächlich dem exzellenten telering-Empfang nach, den ich bei mir zuhause hatte. Und der "Doppel Zehn" ist eben der einzige Tarif von TR, der auch 1000 Frei-SMS beinhaltet - die ich sehr wohl brauche...
Eben, und auch da gibt es kaum mehr günstige Tarife/Optionen, die solche Konditionen bieten, obwohl es die schon "zuhauf" gegeben hat ...Nachteule hat geschrieben:Und der "Doppel Zehn" ist eben der einzige Tarif von TR, der auch 1000 Frei-SMS beinhaltet - die ich sehr wohl brauche...
Ich bin es niemanden neidig, hier und heute eine (Neuanmeldung-)Tarifentscheidung treffen zu müssen, speziell dann, wenn noch zusätzliche Einschränkungen wie Netzabdeckung dazukommen.

Und genau in Punkto Netzabdeckung sieht man, wie "dominant" A1 (Bob, RBM) bei günstigen Tarifen geworden ist.
Aber selbst wenn ich gegen meine eigene/ideologische Überzeugung rede, ist/was der x-Yesss keine Alternative für dich, oder ist Orange auch nicht optimal abgedeckt bei dir?
EDIT: Einerseits schade, dass TR aufgekauft wurde: Damals hatten sie echt tolle Angebote! Ich erinnere mich an den Tarif mit € 10,- MGU und 10c in alle Netze --- damals hatte A1 diesen Tarif als "Retention-Angebot" gehabt.
Andererseits weiß ich nicht, wie es mit der Netzabdeckung aus heutiger Sicht ausgesehen hätte --- mit der Zusammenführung beider Netze hatte t-mobile sicherlich eine qualitative Aufwertung erlebt ...
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am 04.07.2010, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frage ist: Ist ein Basta Mini übertragbar?
Wenn ja, wäre es natürlich eine Möglichkeit, jemandem, der sonderkündigt, den Basta Mini abzukaufen. Da der Basta Mini aber kein regulärer Tarif, sondern nur ein Kündigungsabwehrtarif ist, bin ich mir hier nicht so sicher. Ich denke, der ist wirklich nur für die Abwehr der sonst erfolgenden Sonderkündigungen gedacht und nicht dafür, sämtlichen Kunden die Möglichkeit zu geben, von diesem Tarif zu profitieren (zB durch Vertragsübernahme).
Wenn ja, wäre es natürlich eine Möglichkeit, jemandem, der sonderkündigt, den Basta Mini abzukaufen. Da der Basta Mini aber kein regulärer Tarif, sondern nur ein Kündigungsabwehrtarif ist, bin ich mir hier nicht so sicher. Ich denke, der ist wirklich nur für die Abwehr der sonst erfolgenden Sonderkündigungen gedacht und nicht dafür, sämtlichen Kunden die Möglichkeit zu geben, von diesem Tarif zu profitieren (zB durch Vertragsübernahme).
Boahh, in deiner Haut möchte ich nicht stecken...Nachteule hat geschrieben:@ Stefan: Richtig vermutet, Orange/yesss hat bei mir ebenfalls schlechten Empfang. Wirklich gut kommt nur t-mobile/telering bei mir rein.

Auf der einen Seite hast du Bob um € 8,80 in Händen und kannst quasi nichts damit anfangen.
Auf der anderen Seite wäre mit DoppelZehn alles gut, aber dafür löhnst du knapp € 135,- mehr im Jahr ...
Sag, ist der Markt echt schon so "tot", dass es da nichts anderes mehr gibt!?!?
Grüße
Stefan