mit Wertkarte günstig ins Ausland ohne Dialnow etc.

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

mit Wertkarte günstig ins Ausland ohne Dialnow etc.

Beitrag von freak0815 » 23.06.2010, 19:20

Hi Leute,

ich habe schon einige Threads dazu gelesen, aber da war nicht ganz das dabei, was ich suche. Ich suche eine Wertkarte fürs Handy, mit der ich günstig ins Fesntetz nach Deutschland telefonieren kann. Ich will mich aber nirgends anmelden wie bei Dialnow etc. Also bitte gar nicht erst damit anfangen. Ich weiss das man damit billiger kommen würde, aber trotzdem. Ich brauche die Wertkarte nur für ab und an, ein Vertrag oder so kommt da gar nicht in Frage. Es soll so unkompliziert wie nur möglich sein. Ich suche also nur eine Auslandswertkarte, mehr nicht. Ich habe schon mal im Web geschaut, da gibts einige Sachen. Gut gefallen hat mir eety-world. Hat damit jemand Erfahrung? http://www.eety.at/tarif_world.php
4,9ct pro Minute + einmalig 10ct zum einwählen. Was billigeres habe ich nicht gefunden bis jetzt.

Das einzige was mich verwundert, um eety-world zu nutzen, brauche ich das eetybasich starterset.

http://www.eety.at/shop.php

Da ist das telefonieren ins Ausland aber teurer. Könnte ja sein ich muss dann den eety-world tarif erst freischalten.

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 23.06.2010, 19:28

Hallo!

Schau Dir bitte mal unsere Produkt an: www.youtalk.at

Auf http://www.youtalk-freikarte.at/?tarifecheck kannst du dir ein kostenloses Startpaket samt 1 Euro Guthaben per Post kostenlos zuschicken lassen.

Einziger "Nachteil" ist die 2 Euro Mindestumsatz/Monat - d.h. wenn du weniger als 2 Euro/Monat telefonieren möchtest, lohnt sich YOUTALK nicht.

(Wenn du über den oben genannten Link bestellt, bekommst Du als Tarife-Check-Leser zusätzlich einen Bonus-Promotion mit Guthaben bei der ersten Aufladung)

Weitere Anbieter die am Markt sind:
www.vectone-mobile.at
www.wowww.at
www.yooopi.at

LG
Georg Hitsch, YOUTALK

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: mit Wertkarte günstig ins Ausland ohne Dialnow etc.

Beitrag von Azby » 23.06.2010, 19:33

Zuerst mal willkommen im Forum!
freak0815 hat geschrieben:Ich suche eine Wertkarte fürs Handy, mit der ich günstig ins Fesntetz nach Deutschland telefonieren kann. Ich will mich aber nirgends anmelden wie bei Dialnow etc. Also bitte gar nicht erst damit anfangen. Ich weiss das man damit billiger kommen würde, aber trotzdem. Ich brauche die Wertkarte nur für ab und an, ein Vertrag oder so kommt da gar nicht in Frage. Es soll so unkompliziert wie nur möglich sein.
Vorweg ein paar Fragen, um sicher zu gehen, dass wir für deine Anforderungen auch wirklich das richtige finden:
Willst du eine Wertkarte nur wegen der nicht vorhandenen Grundgebühr bzw. der nicht vorhandenen Bindung wie bei einem Vertragstarif oder aus einem anderen Grund? Bindungs- und grundgebühr-/mindestvertragsdauerfreie Vertragstarife gebe es nämlich prinzipiell auch, von daher wäre das kein Hindernis.
Geht es dir bei den Callthrough-Anbietern nur um die Anmeldung, die du nicht machen willst, oder prinzipiell darum, dass du sie nicht nutzen willst? Es gibt, speziell für Telefonate ins ausländische Festnetz Möglichkeiten, Callthrough kostenlos zu nutzen, auch ohne vorherige Anmeldung.
An sonsten fällt mir als "direkte" Variante via Wertkarte Youtalk von Mitacs ein. Da kostet die Minute ins deutsche Festnetz 4 Cent. Allerdings zahlst du dort bei Gesprächen ins Ausland eine Setup-Fee iHv 10 Cent pro Verbindung. Zudem hast du einen Mindestumsatz von 2€ pro Monat, was zwar nicht mit einer Grundgebühr gleichzusetzen ist, aber trotzdem ein Fixkostenfaktor wäre.

Edit: Ich sehe gerade, dass Georg schon schneller war.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.06.2010, 19:40

Wenn es nur nach Deutschland ins Festnetz gehen soll, dann empfehle ich derzeit www.vienna-collect.at ... ist callthrough ohne Anmeldung, einfach die Wiener Einwahlnummer wählen und man bekommt eine Freileitung! Klasse!
Auch andere Länder im Angebot, fast nur ins Festnetz ... bei einigen Ausnahmen auch ins Mobilnetz ...
Kosten: ein Gespräch nach dem jeweiligen Inlandstarif der Wertkarte ... mehr nicht ... keine Kosten seitens vienna-collect ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 23.06.2010, 21:15

Es wurden schon günstige Varianten genannt, aber ich möchte der Vollständigkeit halber auch die Orange-Wertkarte mit "Auslands-Option" erwähnen;
Nachteil: Du hast € 2,- Grundgebühr pro 30 Tage - diese Option kann allerdings nach 30 Tagen wieder abbestellt werden.
Kosten: 5c ins EU-Festnetz ohne Setup-Gebühr.

Sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt, die nicht schon genannt worden ist --- allerdings bin ich in diesem Breich ("direkt Telefonie" ohne Dialnow, etc.) kein Experte ...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.06.2010, 23:16

Vienna-Collect kann ich auch wärmstens empfehlen.

Sonst gäbe es noch http://www.wertauf.at aber die würde ich nur zum deutschen Mobilnetz verwenden (Preis: 10 Cent + Kosten Deines Handyanbieters zum Wiener Festnetz) weil fürs deutsche Festnetz ist Vienna-Collect ja besser.

Du bräuchtest halt auch einen Handytarif wo Du wenig zum österr. Festnetz zahlst, damit Du die Einwahlnummern billig anrufen kannst. Mücke200 eventuell.

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Beitrag von freak0815 » 25.06.2010, 12:04

@ Matula: Danke, aber kein Mindestumsatz erwünscht.

@ Azby:
Willst du eine Wertkarte nur wegen der nicht vorhandenen Grundgebühr bzw. der nicht vorhandenen Bindung wie bei einem Vertragstarif
ja
Bindungs- und grundgebühr-/mindestvertragsdauerfreie Vertragstarife gebe es nämlich prinzipiell auch, von daher wäre das kein Hindernis.
z.B.?
Geht es dir bei den Callthrough-Anbietern nur um die Anmeldung, die du nicht machen willst?
ja

@ ray 81 / Matula:
Danke, vienna-collect klingt gut. Nur eines verstehe ich nicht. Zahle ich einmalig die Einwahlgebühr zum Wiener Festnetz (in meinem Fall mit Telering Wertkarte 9ct) und dann nach Deutschland 0ct, egal wie lange ich telefoniere (2min oder 2h)? Oder zahle ich dann die Gebühr ins Wiener Festnetz pro Minute, die ich nach D telefoniere? D.h. angenommen ich telefoniere 5min ins dt. Festnetz, zahle ich dann 9ct oder 45ct?[/code]

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.06.2010, 12:28

freak0815 hat geschrieben:Bindungs- und grundgebühr-/mindestvertragsdauerfreie Vertragstarife gebe es nämlich prinzipiell auch, von daher wäre das kein Hindernis.
bob oder yesss. 4 cent in alle Netze ohne Bindung, ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz
Du zahlst bei ViennaCollect oder Dialnow usw. die Gebühr ins Wiener Festnetz pro Minute.
Grüße
Gerhard

freak0815
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.2010, 14:30

Beitrag von freak0815 » 25.06.2010, 12:41

@ brus
Du zahlst bei ViennaCollect oder Dialnow usw. die Gebühr ins Wiener Festnetz pro Minute.
Dann ist das keine wirkliche Alternative mit Telering Wertkarte (die ich z.Zt. nutze), außer ich kaufe mir wieder eine andere Wertkarte (T-Mobile klax my faves), wo ich billig ins Festnetz telefonieren kann.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.06.2010, 13:12

freak0815 hat geschrieben:@ brus
Du zahlst bei ViennaCollect oder Dialnow usw. die Gebühr ins Wiener Festnetz pro Minute.
Dann ist das keine wirkliche Alternative mit Telering Wertkarte (die ich z.Zt. nutze), außer ich kaufe mir wieder eine andere Wertkarte (T-Mobile klax my faves), wo ich billig ins Festnetz telefonieren kann.
Mit deiner jetzigen Wertkarte telefonierst du mit ViennaCollect (keine Anmeldung oder Sonstiges erforderlich) um 9 Cent pro Minute in das deutsche Festnetz.
Mein Vorschlag, nimm bob oder yesss dann kannst du es um 4 Cent machen. Was Günstigeres kann ich dir nicht anbieten.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 25.06.2010, 15:40

freak0815 hat geschrieben: @ ray 81 / Matula:
Danke, vienna-collect klingt gut. Nur eines verstehe ich nicht. Zahle ich einmalig die Einwahlgebühr zum Wiener Festnetz (in meinem Fall mit Telering Wertkarte 9ct) und dann nach Deutschland 0ct, egal wie lange ich telefoniere (2min oder 2h)? Oder zahle ich dann die Gebühr ins Wiener Festnetz pro Minute, die ich nach D telefoniere? D.h. angenommen ich telefoniere 5min ins dt. Festnetz, zahle ich dann 9ct oder 45ct?
Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt!?
Ein Festnetzgespräch nach Deutschland bei vienna-collect kostet nichts! Du zahlst nur das Gespräch zur Einwahlnummer in Wien, also ein Inlandsgespräch.
z.B. 5 min zu je 9 Cent (wenn das dein Tarif pro Min. ist)
Ob es einen Abbruch nach einer bestimmten Zeit seitens ViennaCollect gibt, ist mir nicht bekannt - ich habe aber schon längere Gespräche geführt, aber nie 120 min.

Vorsicht: Wenn du Vienna-Collect anrufst, drücke nicht nach Eingabe der deutschen Festnetznummer erneut die "grüne" Verbindungstaste, sondern schließe deine Wahl mit der Rautetaste (#) ab!!! Ansonsten wird tatsächlich ein Gespräch durch Telering nach Deutschland aufgebaut und das kostet dann keine 9 Cent/Min.!

Also:

Entweder wähle 012655328 und warte bis du die Freileitung hast und wähle dann die deutsche Festnetznummer (z.B. 0049 30 xxx) und schließe mit der #-Taste ab + warte auf die Verbindung
oder
wähle z.B. 012655328p004930xxx# und warte auf die Verbindung

*p = Pause
Gruß Ray

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.06.2010, 16:25

freak0815 hat geschrieben:@ Matula: Danke, aber kein Mindestumsatz erwünscht.
Wertauf hat keinen Mindestumsatz ;) Nur eine Mindestaufladung von 1€.
freak0815 hat geschrieben:
Bindungs- und grundgebühr-/mindestvertragsdauerfreie Vertragstarife gebe es nämlich prinzipiell auch, von daher wäre das kein Hindernis.
z.B.?
Wie gesagt: bob/yesss ohne Grundgebühr und mit 4 Cent in alle Netze -> nach DE Festnetz auch nur 4 Cent (mit Vienna-Collect) pro Minute.

Oder big bob (8,80€) / x-yesss (8,80€) / 3 WahnSIM (12,80€) mit jeweils 1000min pro Monat inklusive -> innerhalb der 1000min kostenlos nach DE Festnetz mit Vienna-Collect. Alle diese 3 Tarife haben keine Bindung und sind jederzeit wieder kündbar (bei 3 Kündigungsfrist 8 Wochen).

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.06.2010, 16:29

freak0815 hat geschrieben:
Du zahlst bei ViennaCollect oder Dialnow usw. die Gebühr ins Wiener Festnetz pro Minute.
Dann ist das keine wirkliche Alternative mit Telering Wertkarte (die ich z.Zt. nutze), außer ich kaufe mir wieder eine andere Wertkarte (T-Mobile klax my faves), wo ich billig ins Festnetz telefonieren kann.
Jein, aus deiner Sicht hast du schon recht.
ABER wir wollten dir ja alternative Kombinationen vorschlagen, die alle deine Anforderungen erfüllen.
Und die Kombination Bob 4er i.V.m. ViennaCollect ist günstiger als eety und youtalk.

Aber klar ist eine Klax (MyFaves / NonStop) noch günstiger, aber da hast du wieder € 1,- Grundgebühr für den Monat, wo du es nutzt ...

Nur stellt sich für mich langsam die Frage, was du damit eigentlich machen willst --- wenn du tatsächlich nur sporadisch telefonieren willst (alle 10 Tage 5 min.), dann nimm eine eety und gut ists (~ € 1,-).
Wenn du alle 10 Tage 2 Std. am Stück telefonieren willst, dann zahlt sich eine Klax NonStop allemal aus (€ 1,30 vs. € 17,94 bei eety) ...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.06.2010, 18:11

Ich glaube, wir haben ihm Klax noch nicht erklärt.

Klax MyFaves
€1,00 Grundgebühr
€0,01 zu 5 ausgewählten Freunden
(hier gibst Du die Einwahlnummer von Vienna-Collect als "Friend" an)

Damit telefonierst Du dann um 1 Cent/Min. zum deutschen Festnetz!

Klax NonStop
€1,00 Grundgebühr
Ab der 3. Gesprächsminute (während EINES Gesprächs) kostenlos zum Festnetz und zu T-Mobile (die ersten beiden Minuten kosten je 5 Cent)

Damit telefonierst Du um 10 Cent (unabhängig von der Gesprächsdauer, da nach der 2. Minute keine Kosten mehr anfallen) zum deutschen Festnetz!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.06.2010, 19:54

Matula hat geschrieben:Damit telefonierst Du um 10 Cent (unabhängig von der Gesprächsdauer, da nach der 2. Minute keine Kosten mehr anfallen) zum deutschen Festnetz!
Bedenke allerdings eine Zwangstrennung nach einer gewissen Verbindungsdauer. Wird die Verbindung durch T-Mobile zwangsgetrennt, musst du eine neue Verbindung herstellen (neu anrufen) und es fallen wieder die 10 Cent für die ersten 2 Minuten an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste