Habe 2008 einen Iphone Vertrag bei Orange abgeschlossen (24 Monate Laufzeit). Anfangs konnte ich das Iphone noch als Modem verwenden (Tethering). Das war auch eine Eigenschaft, mit der der Verkäufer das Iphone bei mir beworben hat. Im Laufe von 2009 glaube ich haben sie diese Funktion dann einfach gesperrt. Ohne meine Einverständnis zu diesen ja offensichtlich benachteiligenden (Vertrags?)Änderungen einzuholen. Heute wollen sie für den Service 2€ im Monat soviel ich weiß. Gibt es in diesem Fall auch die Möglichkeit der Sonderkündigung im Nachhinein? Es könnte mir ja auch erst jetzt aufgefallen sein. Das Vorgehen ist besonders bösartig, da der Orange Verkäufer ja wie gesagt, die Eigenschaft des Iphones als Modem mehrmals beim Verkaufsgesprähc erwähnt und bestätigt hat - welche für mich einer der wichtigsten Kaufgründe war - und sie später diesen entscheidenden Service einfach kostenpflichtig machen.
Lg
Sonderkündigung Orange
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
Nein. Ob Sonderkündigung im Nachhinein geht, weiß ich nicht.
Aber das war nie beworben und war von Anfang an nicht gratis. Sie haben es am Anfang es nur technisch die Sperre noch nicht beherrscht oder was auch immer.
Wenn du es beweisen kannst, dass der Verkäufer das gesagt hast, kannst du versuchen den Verkäufer und Orange zu klagen (da Orange theoretisch für ihre Mitarbeiter in gewissen Rahmen mitverantwortlich ist). Der Grund ist einfach, der Verkäufer hat über etwas gesagt, wovon er nur glaubt.
Anderseits läuft dein Vertrag eh gleich aus oder?
Aber das war nie beworben und war von Anfang an nicht gratis. Sie haben es am Anfang es nur technisch die Sperre noch nicht beherrscht oder was auch immer.
Wenn du es beweisen kannst, dass der Verkäufer das gesagt hast, kannst du versuchen den Verkäufer und Orange zu klagen (da Orange theoretisch für ihre Mitarbeiter in gewissen Rahmen mitverantwortlich ist). Der Grund ist einfach, der Verkäufer hat über etwas gesagt, wovon er nur glaubt.
Anderseits läuft dein Vertrag eh gleich aus oder?
Re: Sonderkündigung Orange
Leider ist in allen mir bekannten TK-Verträgen festgehalten, dass "Individualvereinbarungen" nicht gültig sind.hubertfranz hat geschrieben:Das war auch eine Eigenschaft, mit der der Verkäufer das Iphone bei mir beworben hat.
...
Das Vorgehen ist besonders bösartig, da der Orange Verkäufer ja wie gesagt, die Eigenschaft des Iphones als Modem mehrmals beim Verkaufsgesprähc erwähnt und bestätigt hat ...
Und auch eine Tarif-Verschlechterung (wenn sie ausgesprochen wird) ermöglicht i.d.R. nur binnen 2 Monaten ein Sonderkündigungs-Recht ...
Also in deinem Fall würde ich als Laie sagen, dass die Chancen sehr, sehr schlecht stehen ...
Grüße
Stefan