Handyvertrag abzugeben - orange 4 zu 0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
magda1315
Einmal-Poster

Handyvertrag abzugeben - orange 4 zu 0

Beitrag von magda1315 » 15.06.2010, 22:15

Ich hätte eine Handyvertrag abzugeben, der noch bis August 2011 läuft.

"alter" 4 zu 0 Tarif
Mit ?4 zu 0? zahlen die Kunden für Telefonate in vier Netze 0 Cent:
0 Cent in das alte Netz bzw. zum Mobilfunkbetreiber der Wahl
0 Cent zu ONE
0 Cent zu YESSS!
0 Cent in das gesamte österreichische Festnetz
Die Grundgebühr für das gesamte Tarifpaket beträgt nur 19 Euro pro Monat. SMS in alle Netze und Anrufe zu den restlichen Mobilnetzen kosten 19 Cent. Neben ONE, YESSS! und dem Festnetz können Kunden bei der Aktivierung einen Mobilfunkbetreiber bestimmen, zu dem sie ebenfalls um 0 Cent telefonieren.

Die Kosten von EUR 20,- für den Besitzerwechsel übernehme gerne ich.

Bei Interesse: magda.hoeller@utanet.at. oder 0699/1891 7472

brus
Moderator

Re: Handyvertrag abzugeben - orange 4 zu 0

Beitrag von brus » 16.06.2010, 08:16

magda1315 hat geschrieben:"alter" 4 zu 0 Tarif
SMS in alle Netze und Anrufe zu den restlichen Mobilnetzen kosten 19 Cent.
Ich habe damals, als die einschneidenden Änderungen bekannt gegeben wurden in der Rechnung meiner Frau folgendes sgelesen:

25 Cent für SMS
10 Cent zu 0720er Nummern (dem EGN entnommen)

Nach Verbrauch der Freiminuten:
5 Cent für Anrufe zu ONE, zur ONE Sprachbox sowie ins Festnetz
25 Cent für Anrufe in das Wahlnetz und zu yesss!.
25 Cent für SMS
Grüße
Gerhard

AluFranz
Telekom-Freak

Beitrag von AluFranz » 27.06.2010, 09:30

magda1315 hat geschrieben:"alter" 4 zu 0 Tarif

25 Cent für SMS
10 Cent zu 0720er Nummern (dem EGN entnommen)
Die SMS wurden bei meiner Frau ebenfalls mit 25 Cent verrechnet. Allerdings waren die 720 - Nummern kostenlos (Festnetz).

Im heutigen Tarifumfeld ist das aber ein sehr ungünstiger Tarif. Denn mit der Zeit kommt man drauf, dass doch sehr viele Bekannte weder mit Orange (inkl. YESSS) noch mit dem Wahlnetzbetreiber telefonieren. Das liegt einfach daran, dass ALLE über Tarifoptimierung nachdenken und dann zum vermeintlich günstigen Anbieter wechseln ....... im Fall meiner Frau hatte sie plötzlich eine Menge tele-ring Telefonpartner. Und 25 Cent pro Minute sind schon recht happig (bei der durchschnittlichen Dauer von Frauen - Gespächen. :shock:) Meine Frau hatte ein SMS - Paket (5 Euro).

Die Kündigung (Achtung, Orange hat 3 Monate Frist) wurde mit einem Angebot beantwortet: Für 2 Jahre halbe Grundgebühr. Wegen des mobilen Internets (für Telefoniekunden 5 Euro Bonus) habe ich das angenommen. Inzwischen ist der Internetvertrag ausgelaufen (diesmal rechtzeitig 3 Monate vor Ablauf gekündigt). Meine Frau hat inzwischen für 8,80 den BIG BOB (man beachte, alleine das SMS - Paket bei Orange hat 5 Euro gekostet :twisted: ) und ich verwende das Orange zur halben Grundgebühr. Pro Monat so zwischen 20 und 50 Minuten maximal :lol:

In einem Jahr ist die ganze Orange - Sache gelaufen (gekündigt) und ich werde (wie früher) mit einem 4 - Cent BOB telefonieren.

Langer Rede kurzer Sinn: von Ausnahmefällen abgesehen sind all diese Bindungsverträge am Ende für den Kunden unrentabel. Ich kauf mir in Hinkunft meine Mobiltelefone ungesperrt und ohne Vertragsbindung. Und ich telefoniere dort, wo ich den günstigsten Tarif habe.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 27.06.2010, 11:46

AluFranz hat geschrieben:Die SMS wurden bei meiner Frau ebenfalls mit 25 Cent verrechnet. Allerdings waren die 720 - Nummern kostenlos (Festnetz).
Interessant. Als ich noch bei Orange war (4:0), wurden die 0720 gesondert tarifiert und nicht zu den Festnetz-Freiminuten gezählt. Deshalb habe ich immer über 0123 angerufen.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 27.06.2010, 13:27

AluFranz hat geschrieben:Die Kündigung (Achtung, Orange hat 3 Monate Frist) wurde mit einem Angebot beantwortet: Für 2 Jahre halbe Grundgebühr.
Orange hat noch immer 8 Wochen Kündigungsfrist.

T-Mobile/Telering haben begonnen auf 3 Monate umzustellen und teils auch deshalb gibt es jetzt ein Sonderkündigungsrecht bei diesen beiden.

AluFranz
Telekom-Freak

Beitrag von AluFranz » 27.06.2010, 13:30

Azby hat geschrieben:
AluFranz hat geschrieben:Die SMS wurden bei meiner Frau ebenfalls mit 25 Cent verrechnet. Allerdings waren die 720 - Nummern kostenlos (Festnetz).
Interessant. Als ich noch bei Orange war (4:0), wurden die 0720 gesondert tarifiert und nicht zu den Festnetz-Freiminuten gezählt. Deshalb habe ich immer über 0123 angerufen.
Möglicherweise gab es auch da eine Änderung der Bedingungen? Zu Beginn war das jedenfalls so. Jedenfalls ist dieser Tarif aus heutiger Sicht nicht attraktiv ..... auch mit halbierter Grundgebühr nur mäßig attraktiv.

Wie es halt so ist, ich konnte meine Frau nicht dazu überreden, dass sie Gespräche zu Telering kurz hält ... :mrgreen:

AluFranz
Telekom-Freak

Beitrag von AluFranz » 27.06.2010, 13:32

jxj hat geschrieben:
AluFranz hat geschrieben:Die Kündigung (Achtung, Orange hat 3 Monate Frist) wurde mit einem Angebot beantwortet: Für 2 Jahre halbe Grundgebühr.
Orange hat noch immer 8 Wochen Kündigungsfrist.

T-Mobile/Telering haben begonnen auf 3 Monate umzustellen und teils auch deshalb gibt es jetzt ein Sonderkündigungsrecht bei diesen beiden.
hab grad nachgeschaut ..... ja, du hast recht.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 27.06.2010, 19:59

AluFranz hat geschrieben:Jedenfalls ist dieser Tarif aus heutiger Sicht nicht attraktiv ..... auch mit halbierter Grundgebühr nur mäßig attraktiv.

Wie es halt so ist, ich konnte meine Frau nicht dazu überreden, dass sie Gespräche zu Telering kurz hält ... :mrgreen:
Ich habe einen SpecialZero (4:0 von A1) und komme damit gut aus.
Allerdings telefoniere ich auch sehr diszipliniert nur in die Freinetze.

Bei anderen Personen ist es sicherlich besser, den Tarif auf das Telefonieverhalten abzustimmen, nicht umgekehrt.

Grüße
Stefan

Antworten