Das interessiert auch mich besonders.Essotiger hat geschrieben:Was mir nun unklar ist:
Was ist mit den 05er,
was ist mit den Einwahlnummern,
Was ist mit dem SIM Lock wenn ich den Vertrag kündige?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Naja, DAS ist für mich eine Grauzone: Lt. § 25 (3) TKG gehören wesentliche Änderungen in geeigneter Form angekündigt.Essotiger hat geschrieben:die Verteuerung der Mehrminuten ist doch ein Engriff in den ursprünglichen Vertrag und Entgeltbestimmungen und tiefergreifend als AGB,
auf die EGB wird überhaupt nicht verwiesen!
Ich kann mich nur wiederholen: Es steht klipp und klar geschrieben, dass 05er vergebührt werden.brus hat geschrieben:Das interessiert auch mich besonders.Essotiger hat geschrieben:Was mir nun unklar ist:
Was ist mit den 05er,
was ist mit den Einwahlnummern,
Was ist mit dem SIM Lock wenn ich den Vertrag kündige?
Das war mir klar und berührt mich nicht weil schon jetzt bei meinem Tarif Call&Surf Limited die 05er und auch 0720er von den Freiminuten ausgenommen sind.Stefan hat geschrieben:Es steht klipp und klar geschrieben, dass 05er vergebührt werden.
Im Zuge dessen haben wir auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) überarbeitet. Diese werden per 24.07.2010 in Kraft treten. Unsere neuen AGB beinhalten folgende wesentliche Änderungen:
Also das ist eine Aufzählung und läßt keinen weiteren Spielraum für die 05er, die Einwahlnummern, etc.Die Kündigungsfrist wurde geändert, die Taktung auf 60/60 vereinheitlicht und das Verbindungsentgelt nach Verbrauch Ihrer
Freieinheiten beträgt 29 Cent/Minute.
Dies ist eine endeutig nicht vollständige Auflistung und ist somit wohl OK!Weiters wurden neue Einmalentgelte eingeführt. Dazu gehören der Umweltbeitrag, die Mahnkosten, das Mahnstopp-Entgelt und das Entgelt für die Zuweisung von Zahlscheinen. Erhöht wurden die Einmalentgelte unter anderem für folgende Leistungen: Rufnummernänderung, Erstellung Kontoübersicht und die Rechnungskopie.
Wo steht das in den AGB oder EGB?Die Roamingpreise außerhalb der EU wurden erhöht.
Der Link führt ins Leere und diese Entgelttabelle wäre ja das Interessante, denn damit wüsste man dann was wirklich gilt! Aber die findet man nicht!Diese Allgemeinen Entgeltbestimmungen bilden zusammen mit den besonderen Entgeltbestimmungen für Ihren Tarif (Entgelttabelle) die vertragliche Grundlage für die Verrechnung unserer Leistungen. Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Auf dem Link wäre sicher nicht mehr gestanden, als man unter dem Link "AGB" auf der Hauptseite ganz unten findet... Mit Entgelttabelle werden glaube ich die "Tarifbeschreibungen" gemeint sein, die man ja bei T-Mobile (was ich gut finde und bei A1, Orange und 3 vermisse) auch für alte Tarife noch abrufen kann.Essotiger hat geschrieben:Der Link führt ins Leere und diese Entgelttabelle wäre ja das Interessante, denn damit wüsste man dann was wirklich gilt! Aber die findet man nicht!Diese Allgemeinen Entgeltbestimmungen bilden zusammen mit den besonderen Entgeltbestimmungen für Ihren Tarif (Entgelttabelle) die vertragliche Grundlage für die Verrechnung unserer Leistungen. Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Das mag durchaus sein, jedoch ist es sehr unprofessionell in den neuesten AGB auf einen Link zu verweisen, den es nicht gibt! Und wenn da steht, dass man da ALLE Dokumente findet und auch die BESONDEREN Entgeltbetsimmungen eingebunden sind, dann sollte man die schon auch finden, wo es keißt, dass man sie findet!Matula hat geschrieben:Auf dem Link wäre sicher nicht mehr gestanden, als man unter dem Link "AGB" auf der Hauptseite ganz unten findet... Mit Entgelttabelle werden glaube ich die "Tarifbeschreibungen" gemeint sein, die man ja bei T-Mobile (was ich gut finde und bei A1, Orange und 3 vermisse) auch für alte Tarife noch abrufen kann.Essotiger hat geschrieben:Der Link führt ins Leere und diese Entgelttabelle wäre ja das Interessante, denn damit wüsste man dann was wirklich gilt! Aber die findet man nicht!Diese Allgemeinen Entgeltbestimmungen bilden zusammen mit den besonderen Entgeltbestimmungen für Ihren Tarif (Entgelttabelle) die vertragliche Grundlage für die Verrechnung unserer Leistungen. Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Da ist dir beim Kopieren des Links wohl ein Fehler unterlaufen:Der Link führt ins Leere und diese Entgelttabelle wäre ja das Interessante, denn damit wüsste man dann was wirklich gilt! Aber die findet man nicht!
Reite ja ungern auf etwas herumChristianWien hat geschrieben:@Essotiger
Da ist dir beim Kopieren des Links wohl ein Fehler unterlaufen:Der Link führt ins Leere und diese Entgelttabelle wäre ja das Interessante, denn damit wüsste man dann was wirklich gilt! Aber die findet man nicht!
Die neuen T-Mobile AGBs sind unter http://t-mobile.at/privat/service_hilfe/_agb.html aufrufbar.
Auf dieser Seite sind die detaillierten AGB und EB verlinkt.
Da habe ich nix falsch kopiert! Die Seite gibt es nicht!Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Wo steht das in den AGB? Ich hab's per Suchfunktion im PDF gesuchtEssotiger hat geschrieben:Reite ja ungern auf etwas herumaber da steht in den AGB:
Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Das findest Du unter den AEB unter Punkt I:Azby hat geschrieben:Wo steht das in den AGB? Ich hab's per Suchfunktion im PDF gesuchtEssotiger hat geschrieben:Reite ja ungern auf etwas herumaber da steht in den AGB:
Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB."Dokument wurde durchsucht. Keine Treffer."
Trotzdem kann ich hier nicht von einem "Verstecken" ausgehen. Die AGB sind einfach über die Hauptseite aufrufbar - wie bei sogut wie allen anderen Unternehmen hast du unten einen Link auf "AGB", wo, eingentlich schon fast vorbildlich, die verschiedenen Geschäftsbedingungen aufgelistet sind, inkl. den allgemeinen Entgeltbestimmungen.
Verstecken ist vielleicht übertrieben, wenn man aber einen Link nennt, den es nicht gibt, unter den AGB nicht die besonderen EB zu finden sind, wenn die 29 Cent pro Mehrminute eigentlich niergends angeführt sind und auch die höheren Roamingtarife nicht festgeschrieben sind, dann ist es zumindest erschweren wenn nicht doch verstecken!I. Allgemeines
Diese Allgemeinen Entgeltbestimmungen bilden
zusammen mit den besonderen Entgeltbestimmungen
für Ihren Tarif (Entgelttabelle) die vertragliche
Grundlage für die Verrechnung unserer
Leistungen. Alle Dokumente finden Sie im
Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Das könnte dann natürlich noch weiter verschachtelt in den speziellen EB stehen.Essotiger hat geschrieben:... wenn die 29 Cent pro Mehrminute eigentlich niergends angeführt sind und auch die höheren Roamingtarife nicht festgeschrieben sind
Alles klar - ich hab zuerst in den AGB gesucht.Essotiger hat geschrieben:Reite ja ungern auf etwas herumaber da steht in den AGB:
...Alle Dokumente finden Sie im Internet unter www.t-mobile.at/AGB.
Das findest Du unter den AEB unter Punkt I:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste