YOUTALK Promo: SIM-Karte inkl Guthaben gratis

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Re: Irrtum

Beitrag von Georg Hitsch » 12.02.2010, 00:00

norbert hat geschrieben:Du irrst dich leider, habe soeben die Bestätigung des Supports, dass das korrekt ist mit der Abbuchung nach bereits 2 Wochen!
Bitte mail mir Deine Rufnummer (g.hitsch@mitacs.com.), damit ich den Fall überprüfen kann.

Meiner Meinung nach dürfte es die Abbuchung nach 2 Wochen nicht geben - somit mail mir bitte Mal deine Nummer, damit ich das bitte überprüfen kann, wie das passieren kann ....

Danke & LG!

Georg Hitsch

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 12.02.2010, 10:34

Ich habe jetzt von Norbert die Daten erhalten, und den Fall bei uns überprüft.

Norbert hat Recht, die 1 Euro der YOUTALK-Freikarte müssen innerhalb von 2 Wochen nach Aktivierung der SIM abtelefoniert werden.

Formal möge das korrekt sein (da es ja 2 EUR Mindestumsatz/30 Tage) gibt.
Emotional ist das aber vermutlich nicht sinnvoll.

Wir haben - aufgrund des Feedbacks von Norbert hier im Tarife-Check Forum - mit sofortiger Wirkung den Zeitraum erhöht. Die 1 EUR können jetzt innerhalb von 30 Tagen nach Erst-Aktivierung genutzt werden.

(Wie bisher erhalten Tarife-Check Leser bei der ersten Aufladung einen Bonus)

Liebe Grüße
Georg Hitsch

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 13.02.2010, 21:31

Und wiederum fühle ich mich bestätigt, dass ich Telefonate über Platinplus/Mitacs führe...

Grüße
Stefan

volga10

Beitrag von volga10 » 13.02.2010, 22:00

und ich mit www.justvoip.com

Composer
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Composer » 02.05.2010, 19:15

und ich über www.smartvoip.com ^^

brus
Moderator

Beitrag von brus » 02.05.2010, 19:54

Jetzt bitte nicht alle Betamaxe aufzählen! :roll:
Grüße
Gerhard

qwertz
Gelegenheits-Poster

Beitrag von qwertz » 20.05.2010, 18:23

brus hat geschrieben:Jetzt bitte nicht alle Betamaxe aufzählen! :roll:
oh bitte doch -- muss ja nicht in diesem thread sein.
ich würde durchaus gern mehr über betamaxe erfahren. dachte früher, die sind von sony ;) -- anyway, das thema gestaltet sich für mich ziemlich unübersichtlich.

und das mit den 2-euro-mindestumsatz hab ich als seit-heute-youtalk-simcard-inhaber (übermittlung ging superflott, respekt!) nirgendwo gesehen.
EDIT: bei den Tarifen auf der Website steht es, beim pdf (mit den Tarifen für alle Destinationen) nicht. Und eine Setup-Charge von 10 cents auch noch, arghhh.
warum gibt ausnahmslos bei allen telekom-anbietern (mit denen ich bisher zu tun hatte) irgendwelche fallen? die branche ist inzwischen genauso "seriös" und "sympathisch" wie die versicherungen ... :twisted:
Zuletzt geändert von qwertz am 20.05.2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.05.2010, 19:00

qwertz hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Jetzt bitte nicht alle Betamaxe aufzählen! :roll:
oh bitte doch -- muss ja nicht in diesem thread sein.
ich würde durchaus gern mehr über betamaxe erfahren.
Naja, da gibt es nicht viel zu erzählen...
Das Geschäftsmodell ist einfach: Eine Firma mit Sitz in einem Niedrigsteuerland launcht dutzende "virtuelle Anbieter" mit praktisch identischer Homepage-Graphik und ein paar günstigen Destinationen. Somit kannst du unter Verwendung sämtlicher Anbieter in ALLE Destinationen sehr günstig telefonieren.

Wie sie ihr Geld verdienen, ist sehr einfach: Alle paar Wochen "tauschen" sie die günstigen Destinationen, also was letzte Woche noch 1c gekostet hat, kostet diese Woche 3c. Also musst du vor jedem Anruf kontrollieren, ob der Preis noch aktuell ist.
Daneben ist es eine 60/60-Taktung, die gegenüber einer 1/1-Taktung etwa einen [Anm.: von mir schon vor Jahren errechneten und geschätzten] Ertragsgewinn von etwa 25-35% bringt. Manchmal gibt es auch Einmalgebühren bei Verbindungsaufbau.
Dafür ist der Service echt super --- super Scheiße... Die Verbindungs- und Gesprächsqualität ist aber erstaunlicherweise durchaus gut, diesmal ganz ehrlich. :wink:

Was ich nicht beweisen kann, aber was ich mir durch mein Halbwissen in dieser Materie zusammengereimt habe, darum nur in Schlagworten: Sie kassieren zusätzlich die MwSt., weil sie im Ausland versteuern: Die Ö-Betamaxe haben Sitz in der Schweiz (bspw. 1031telekom), aber die CH-Betamaxe haben Sitz in NL (bspw. 10787.ch) ... Das ganze scheint eher sowas wie ein Postkasten-Konzern zu sein ...

Naja, mein Statement dazu; Ich verwende die Betamaxe nur mehr, wenn ich definitiv sicher bin, dass sie mit mir nichts verdienen...

Grüße
Stefan

qwertz
Gelegenheits-Poster

Beitrag von qwertz » 20.05.2010, 19:08

@stefan: danke für das ausführliche statement
Stefan hat geschrieben: Ich verwende die Betamaxe nur mehr, wenn ich definitiv sicher bin, dass sie mit mir nichts verdienen...
diesen ansatz würd ich gerne weiterverfolgt sehen. :P
ist das zb ein grund dafür, dass es sites gibt wie http://backsla.sh/betamax ?
oder sollt ich statt 'grund' sagen, ein ansatz und eine möglichkeit, es stefan nachzumachen.

um zum eigentlichen thema zurückzukommen: von youtalk bin ich jetzt mal nicht vorbehaltlos begeistert (trotz des wohl berechtigten sympathiebonus für den dortigen oberchef). aber klar, wer hätt den heututag was zu verschenken.
werde darum meine anrufe auf handys im ausland weiterhin gegen null halten, solang die leut dort auch am festnetz (oder via email) erreichbar sind.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.05.2010, 19:29

qwertz hat geschrieben:von youtalk bin ich jetzt mal nicht vorbehaltlos begeistert (trotz des wohl berechtigten sympathiebonus für den dortigen oberchef).
Um Sympathie geht es bei mir gar nicht und ich gebe auch keine vorbehaltlose Empfehlung...
ABER das Geschäftsmodell ist solide und ehrlich und für eine gewisse ethnische Nutzergruppe ein Top-Angebot mit top Service.

Jemand, der die Möglichkeit hat, mit Ö-Bankkonto einen BigBob anzumelden, kann ggf. wesentlich günstiger aussteigen ...

Grüße
Stefan

qwertz
Gelegenheits-Poster

Beitrag von qwertz » 20.05.2010, 20:31

Stefan hat geschrieben:Jemand, der die Möglichkeit hat, mit Ö-Bankkonto einen BigBob anzumelden, kann ggf. wesentlich günstiger aussteigen ...
bei gesprächen innerhalb österreichs auf alle fälle.

und mit einer 0-option ins heimische Festnetz und dann call-thru in ausländische festnetze (so wie zb mit dem "mobile preselect" von hostprofis, oder dem äquivalent von mitacs/platin plus) ist eigentlich fast alles abgedeckt -- ausser eben anrufe vom handy in ausländische mobilnetze.

da warte ich noch auf eine königsidee (kostengünstig, verlässliche verbindungen, nicht tägliches tarife-checken-müssen) und freu mich auf sachdienliche hinweise.

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.05.2010, 21:09

qwertz hat geschrieben:-- ausser eben anrufe vom handy in ausländische mobilnetze.

da warte ich noch auf eine königsidee (kostengünstig, verlässliche verbindungen, nicht tägliches tarife-checken-müssen) und freu mich auf sachdienliche hinweise.
Das gibt es leider nicht (mehr) ...
Abgesehen von der kostengünstigen Dialnow-Einwahl-Möglichkeit gab es früher "All-Inclusiv-Tarife", die in der GG von etwa ab € 25,- alle EU-Netze [Anm.: 1.000 min] inkludiert hatten.
Jetzt sind diese Tarife empfindlich teurer geworden oder wurden durch Pakete abgelöst, wo vergleichsweise wenige Minuten durch vergleichsweise hohe Zusatz-GG gebucht werden können...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 27.05.2010, 01:31

Stefan hat geschrieben:Wie sie ihr Geld verdienen, ist sehr einfach: Alle paar Wochen "tauschen" sie die günstigen Destinationen, also was letzte Woche noch 1c gekostet hat, kostet diese Woche 3c. Also musst du vor jedem Anruf kontrollieren, ob der Preis noch aktuell ist.
Zum Glück kann man aber nicht unbewusst teurer telefonieren, da die Einwahlnummer ja immer den selben Preis hat. Sie tauschen ja "nur" die Zuordnung der Einwahlnummern zu den Ländern, nicht den Preis der Einwahlnummern selbst. Im schlimmsten Fall hört man also sinngemäss "Dieses Land ist nicht mehr über diese Einwahlnummer anrufbar" und hat "nur" 1min verschwendet.

Ich sehe die Betamaxe nicht so negativ wie Stefan. Man schaut einfach nach welcher das Ziel grad günstig anbietet und nimmt dann die entsprechende Einwahlnummer. VoIP-Anbieter seien oft genauso günstig oder günstiger, aber da gibt es Qualitätsprobleme am laufenden Band. Da schätze ich die gute Qualität bei den Betamaxen...

Stefan

Beitrag von Stefan » 27.05.2010, 09:51

Matula hat geschrieben:und hat "nur" 1min verschwendet.
Das betrifft jetzt in erster Linie die 08xx- (09xx-) CallThrough-Nummern, aber das Geld ist trotzdem weg... Dann noch einmal auf die Mobilbox und ich habe schon 7min bei Mitacs herinnen...

Aber auch bei den Einwahlnummern (01) lief dieses Spiel...

Ich hab es schon erwähnt: Wenn ich nun einen alten Bekannten auf D-Mobil anrufe, dann wähle ich bewusst 1031telekom: € 3,- für 30min ist ok.
Den Rest mach ich über Mitacs...

Grüße
Stefan

Antworten