prepaid kreditkarten?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Naja wenn ich bedenke das ich mit der Mastercard "gratis" bezahlen kann und mit der Maestro Karte paar Cent bin ich ja günstiger mit der Mastercard.
Wenn ich mein Trinkgeld gleich Auflade zahle ich ja nur 1% das sind bei 1000€ ja "nur" 10€. Wenn ich mit den 1000€ immer kleine Beträge zahle (Supermarkt, Online) kommt ja (scheinbar) nix hinzu. Bei der Bank aber muss ich für das Konto alleine ja im Monat + Buchungszeile zahlen.
Wenn ich mein Trinkgeld gleich Auflade zahle ich ja nur 1% das sind bei 1000€ ja "nur" 10€. Wenn ich mit den 1000€ immer kleine Beträge zahle (Supermarkt, Online) kommt ja (scheinbar) nix hinzu. Bei der Bank aber muss ich für das Konto alleine ja im Monat + Buchungszeile zahlen.
Naja, mir fiela da ein:Boy2006 hat geschrieben:Naja wenn ich bedenke das ich mit der Mastercard "gratis" bezahlen kann und mit der Maestro Karte paar Cent bin ich ja günstiger mit der Mastercard.
Bank bzw. Konto wechseln! Aber da muss man in der Regel ja auch einmal zur Bank hinfahren und das ist nicht so einfach, ich weiß!

Es ist selten zu früh und niemals zu spät!
zb:Bank bzw. Konto wechseln!
Das sind immerhin 34€ "für nichts".BAWAG Konto für Preisbewusste
Sie haben regelmäßige Gehalts- oder Pensionseingänge und wollen ein Konto mit den wesentlichen Basisleistungen zu Top-Konditionen.
Alles im Griff
Mit dem Konto für Preisbewusste haben Sie zu jeder Zeit Ihre wichtigsten Bankgeschäfte fest im Griff. Mit inkludierten Serviceleistungen, die Ihnen Zeit und Geld sparen.
Das Konto für Preisbewusste bietet Ihnen um nur EUR 8,50 im Quartal:
Kontoführung
BAWAG Maestro-Karte
e-Banking per Internet und Telefon
30 freie automatisierte Buchungen pro Quartal
Einrichtung von Dauer- und Einziehungsaufträgen
Kontoauszug über Kontoauszugsdrucker
Da du erwähnt hast, dass bei dir Gehalt reinkommt.
Die beste Alternative wäre für dich easybank. Konto ist dann gratis und mit Bankomatkarte, (weiters vielleicht auch bei dir Gratis-Kreditkarte möglich).
Du brauchst auch nicht hingehen, da die keine Filiale haben. Das passt am besten zu deinem Profil. Überall verwenden und verwalten über Internet. Einzahlen geht auch über Bawag oder PSK, aber kann für dich egal sein, da du die Zeit nicht hast.
Die beste Alternative wäre für dich easybank. Konto ist dann gratis und mit Bankomatkarte, (weiters vielleicht auch bei dir Gratis-Kreditkarte möglich).
Du brauchst auch nicht hingehen, da die keine Filiale haben. Das passt am besten zu deinem Profil. Überall verwenden und verwalten über Internet. Einzahlen geht auch über Bawag oder PSK, aber kann für dich egal sein, da du die Zeit nicht hast.
Ich mein, wenn du die Möglichkeiten eines gratis Kontos nicht nutzt, kann ich auch nix mehr machen.Boy2006 hat geschrieben:Naja wenn ich bedenke das ich mit der Mastercard "gratis" bezahlen kann und mit der Maestro Karte paar Cent bin ich ja günstiger mit der Mastercard.
Aber eine Sache noch zur Mathematik, ich nehme wieder 20c Buchungszeile an:
Zahlung von € 10,- ---> 2%
Zahlung von € 20,- ---> 1%
Zahlung von € 40,- ---> 0,5%
Zahlung von € 100,- ---> 0,2%
Ich kann nicht mehr sagen, als das es auf die Höhe der Beträge ankommt ...
Grüße
Stefan