Mr.Dailer hat geschrieben:Nun,ja ich bin schon seit 3 Jahre bei der dt Dkb!
das Angebot ist einmalig,sowas kann man in Österreich mit der Lupe suchen und werdet es nie finden!
da ist alles was bei uns angeboten wird Pipifax und Abzocke pur!
nur 10 Vergleiche,damit ihr sieht ,wie man bei nahezu allen in Österreich über den Tisch gezogen wird!
1.Dkb Kartengebühr 0€ Österreich 25-bis 50€ je nach Bank!
der Überhammer weltweit,auch im Ausland gratis abheben/Österreich 10€/Ausland bzw prozentuell!
3.Top Service,können alle Fragen beantworten,bei uns wissen sie überhaupt nix,und sind grösten teils ungeschultes Personal vorallem die Reifeisen Bank,wo alle 3 Wochen,nie Lehrlinge anstellt!
4.Europaweit Gratis Überweisen
5.Doppelte Zinsen wie in Österreich 2,5% bei Dkb Visa sparen,dazu muß online ein Dauerauftrag eingerichtet werden!
6.Kreditlimit kann selbst mit kurzer Begründung geändert werden.online/Österreich lästige persönliche Verhandlungen am Schalter nötig,bei Reifeisen bekommt jeder Kunde andere Konditionen wie Zinsen etc,auf Nachfrage wiso das so sei,hies es nur,man sei eine eigene Ständige Genossenschaft,überdies sei jede Filiale eigenständig!
7.Kirchensteuer,kann online bezahlt werden,in Ö nicht möglich!
8 Top Hotline bis 22 Uhr,nehmen sofort,ab,aus Österreich über Normale dt Festnezt Nummer,gratis erreichbar !
9.Kostenlose Kontoführung,keine Gebühren ,Österreich mindestens 35€
,und 10€ Bei Kreditkartenverlust gratis Sperre ,und Karten ersatz Österreich 35€,könnte jetz noch weitere 500 Gründe aufzählen,aber im Moment ist alles gesagt!
nach langen intensiven Recherchen gibts bei der Dkb nur ein einziger Hacken,der aber nicht an die Große Glocke gehängt wird !,derjenige der diese Idee dazu hatte,dem würde ich persönlich den Nobelpreis vereleihen ,so eine geniale Idee ist das!
jegliche schriftliche Korespondenz,auf dem Post weg,bei Verlust Diebstahl etc,wird auf dem Postweg,im darauffolgenden Schreiben,pro Komastele mit 2€ vergebührt!:)
wer sich nun fragt ,wie diese Geld Gewinnmacht,ganz einfach mit Krediten,und Überzugszinsen!
wer noch mehr über diese Bank wissen will,einfach eine Pm schicken,ich würde mich freuen,wenn ich die Interesten an Board werben kann,dann gibts im Dkb Bonusclub Guthabenpunkte,wie Balonfahrten und andere coole Sachen!
so .ich denke,nun ist zu diesem Thema alles gesagt,wenn noch weitere Fragen auftauchen,ich helfe sofort,ohne Wartezeiten!
Hast hier viele Punkte aufgezählt, hats in vielen recht, bei vielen aber auch nicht.
Erstens gibt es bei uns sehr wohl gute, schnelle und gute Banken wie z.B. die Easybank. Ebenso alles gratits und vom Service in meinen Augen schneller und besser.
Zweitens stimmen nicht alle Punkte die Du nanntest und das DKB-Konto birgt auch Probleme.
Die Hotline der DKB ist nicht wirklich kompetent, zu Stoßzeiten kaum erreichbar und wirft einen nach einer gewissen Wartezeit auch hinaus. Die Erreichbarkeit ist auch nicht bis 22:00 sondern nur bis 21:00, dafür Sa länger als bei einer Easybank.
Solltest Du mal so wie ich, im Außland stehen und unerwartet für einen Notfall einiges an Bargeld benötigen und eine schnelle Erhöhung der KK benötigen, dann vergiss es. Da geht gar nix schnell.
Das Konto ist für Österreicher nur bedingt als Hauptkonto nutzbar, da viele Arbeitgeber nicht nach DE überweisen wollen, aber das viel größere Problem sind z.B. die Mobilfunkbetreiber, die von einem DKB-Konto, da ja deusch, nicht abbuchen wollen oder können!
Somit beginnt das Problem: Keine regelmäßigen Gehaltseingänge, keine sinnvollen Limite. Du kannst natürlich schon einen kleinen Rahmen vereinbaren, aber wie gesagt, große Sprünge machst Du nicht. Also kannst es für einen sinnvollen Einsatz nur aktiv als "Guthabenkonto" führen und da auf die recht gute Verzinsung setzen.
Die Verzinsung beträgt derzeit 1,65% und nicht 2,5%.
Zwei absolute Toppunkte sind wie von Dir erwähnt:
Weltweit ohne Gebühr Bargeldbehebungen zu machen, wobei es schon mal passiert, dass dies in den USA nicht klappt und mann dann wiedermal eine E-Mail an die DKB schreiben muss und diese dann ersetzen.
Es ist wirlklich alles gratis. Auch Kartenverlust etc. kostet nichts.
Wenn ich nun aber für mich die DKB mit der Easybank vergleiche, dann fallen mir folgende Unterschiede auf.
Beide Konten sind gratis und haben eine gratis KK dabei.
Die KK bei der Easy hat aber sogar einen gewissen Versicherungsschutz.
Die Easybank ist eine österreichsiche Bank und somit gibt es keine Probleme bei uns mit Abbuchungen von gewissen Unternehemen.
Die Easybank hat für den Fall der Fälle das Netz der BAWAG/PSK, wo man auch Bareinzahlungen tätigen kann.
Die Hotline ist vergleichbar: DKB 08:00 bis 21:00 und Easybank 07:00 bis 22:00, Samstags 09:00 bis 17:00 bzw. 08:00 bis 13:00. Da nehme ich es beiden krumm, dass sie am Sonnatg nicht erreichbar sind.
Das Sparen über das Konto ist sehr ident. Bei der DKB gibt es 1,65% und das Geld muss auf einer KK liegen, bei der Easy gibt es 1,55% und ein eigenes Sparunterkonto.
Was für die DKB spricht ist, dass der KK-Verlust eben gratis ersetzt wird.
Das kostenlose Geldbeheben im Nicht-Euro-Raum.
Wenn jemand unbedngt eine deutsches Konto oder eben ein Zusatzkonto mit KK oder zum Sparen möchte, dann ist die DKB sicher überlegenswert.
Ist man viel unterwegs und hebt dort Bargeld ab, dann ist es auch nicht schlecht und es lassen sich ein paar Euro sparen.
Ist man aber der Normalnutzer und geht nicht von einem verlust der Karten aus, dann ist wohl die Easybank für einen Österreicher das bessere und eifachere Produkt!