prepaid kreditkarten?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 21.05.2010, 13:38

Stefan hat geschrieben:Und er wird uns auf Anfrage gerne seitenlang erklären, warum bei ihm etwas nicht klappt, das für jeden anderen von uns selbstverständlich ist...
Boy2006 hat geschrieben:
aber hat keine Zeit zur Bank zu fahren
weil ich unter der Woche Arbeite ?!
Genau das meine ich: Du wendest die Zeit auf, um dir zu überlegen, warum etwas nicht funktioniert, anstatt zu überlegen, wie etwas funktionieren könnte.
Als allererstes wird es doch gerade in Wien in deiner Nähe eine Filiale irgendeiner Bank geben.
Darüber hinaus vereinbaren ALLE mir bekannten Banken gerne auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten, wenns sein muss sogar um 20 Uhr.
Unterschreiben kannst du auch ohne Beisein des Bankangestellten: Sollen sie dir das Formular per eMail schicken, du druckst es aus, unterschreibst, scannst es ein, schickst es per eMail zurück und das Original schickst du per Post...

Glaubst du, wie ich mit meiner Bank kommuniziere: Meine Hausbank ist 60km entfernt, überhaupt die nächste Bank (Raika, ich lebe in einem 5.000 EW-Ort) ist 5 Autominuten entfernt.
In Wien 3 (an der Landstraße) ist die nächste (zufällig auch RLB) quer über die Straße und entlang der Landstraße sind alle paar Meter Filialen...

Ich mein, mir is es eh klar, dass es bei dir zum einen Ohr hinein und beim anderen hinausgeht, aber ich habs halt zumindest wieder einmal versucht...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.05.2010, 13:57

Als allererstes wird es doch gerade in Wien in deiner Nähe eine Filiale irgendeiner Bank geben.
30min von mir entfernt.
Ja sicher ich weis eh das man es umstellen kann dann muss ich wieder hin fahren und Geld einzahlen ich denke lange werde ich dann ned Kunde bei ihnen sein.

Azby

Beitrag von Azby » 21.05.2010, 14:20

Boy2006 hat geschrieben:Ja sicher ich weis eh das man es umstellen kann dann muss ich wieder hin fahren und Geld einzahlen ich denke lange werde ich dann ned Kunde bei ihnen sein.
Als ob sich die Bank für deine Gebarung interessieren würde, solange du dein Konto nicht überziehst (am besten keinen Überziehungsrahmen vereinbaren, dann kann nix sein). Die Bank verrechnet dir quartalsweise ihre Spesen, damit sind sie glücklich. Warum sollten sie dich als Kunden loswerden wollen, weil du manchmal was einzahlst? Wegen dem Aufwand? Der ist minimal und steht in keinem Verhältnis zu den Kontoführungsspesen. Außerdem gibt es (zumindest bei der Erste) die Möglichkeit, Bargeld mittels Automat auf dein Konto einzuzahlen. Von daher haben sie einen noch geringeren Aufwand. Da kommt dich trotzdem die Prepaid-KK wesentlich teurer.
Was ich mich aber frage: Warum hast du überhaupt ein Konto, wenn du scheinbar eh nie Guthaben drauf hast? Und warum glaubst du, dass dich die Bank jetzt als Kunden behalten will, wenn du regelmäßige Buchungen hast aber auf einmal abstoßen will?
Wie zahlst du eigentlich deine Handyrechnungen/Strom/Gas/Internet/sonstige monatliche Fixkosten? Alles über Erlagschein? Bedenke: Da musst du auch zur Bank und zahlst noch dazu horrende Gebühren bei deinen Vertragspartnern.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.05.2010, 14:27

solange du dein Konto nicht überziehst
Reines Guthaben Konto das ich keine Schulden machen kann. :D
Wegen dem Aufwand?
Genau wenn ich jede Woche um 20 Uhr genau 10€ auf mein Konto einzahlen will wird die Bank bald Nein sagen. :roll:
Der ist minimal und steht in keinem Verhältnis zu den Kontoführungsspesen.
Ka was ein Mitarbeiter so kostet aber bei den Umsatz den ich Generiere ist der Verlust grösser als der Gewinn.
Warum hast du überhaupt ein Konto, wenn du scheinbar eh nie Guthaben drauf hast?
Für das Gehalt.
Wie zahlst du eigentlich deine Handyrechnungen/Strom/Gas/Internet/sonstige monatliche Fixkosten?
Derzeit habe ich keine eigenes Haus.

Azby

Beitrag von Azby » 21.05.2010, 15:51

Boy2006 hat geschrieben:Genau wenn ich jede Woche um 20 Uhr genau 10€ auf mein Konto einzahlen will wird die Bank bald Nein sagen. :roll: [...]
Für das Gehalt.
Und warum musst du dann erst was auf das Konto einzahlen, wenn eh monatlich dein Gehalt gutgeschrieben wird?
Boy2006 hat geschrieben:Derzeit habe ich keine eigenes Haus.
Ich wusste gar nicht, dass man für Handyrechnungen, Versicherung und ähnliche Dauerbelastungen ein eigenes Haus braucht. :shock:
Als Sicherheit für den Gläubiger? :roll:
Nächste Frage: Du bekommst das Gehalt auf's Konto, hast aber keine Bankomatfunktion. Wie kommst du an dein Geld, wenn du es nie zur Bank schaffst? Und warum musst du Geld bar einzahlen, wenn du dein Einkommen (Gehalt) ohnehin am Konto hast? Hebst du es ab, um es dann einzahlen zu können?
Es tut mir Leid, aber Stefan hat absolut recht.
Du machst dir Gedanken, wie du eine deppensichere Sache kompliziert machen kannst und machst dir in weiterer Folge Gedanken darüber, wie du das "Problem" lösen kannst. Dann schreibst du hier ins Forum und stellst eine Frage, obwohl du dich schon längst festgelegt hast.
Du hast stetige Buchungen auf dein Konto, kommst nie zur Bank, hast auch keine Bankomatkarte, aber trotzdem nie Geld am Konto - wo verschwindet es hin?
Statt einmal zur Bank zu gehen, weil du angeblich keine Zeit hast (sag nicht, du arbeitest Mo-Fr von früh bis spät ohne dass dich jemals irgendwer vertreten oder entbehren könnte - btw: am Donnerstag haben die Banken länger offen ;)), schaffst du es aber, unter der Woche (du hast gestern, 20.05.2010, Donnerstag geschrieben, dass du dir die Karte geholt hast) eine Prepaid-Karte abzuholen (direkt von Paylife im 3.? Wenn das mal mindestens 30 Minuten dauert... :roll:).
Scheinbar willst du unbedingt mehr Geld ausgeben, als notwendig - das ist in Ordnung. Solange du durch den erhöhten Umsatz auch mehr Umsatzsteuer zahlst, hat Österreich ein paar Euro mehr für wichtige milliardenschwere Pakete (thumbs up!). Aber warum schreibst du im Forum eine Frage diesbezüglich, lehnst alle Möglichkeiten ab, weil du deine Entscheidung schon getroffen hast, um dich dann damit zu rühmen, dass du nun doch das gemacht hast, was du selbst als erste Entscheidungsmöglichkeit geschrieben hast? Da hätte es ein "ich habe mir auch eine Prepaid-KK gekauft und bin ganz stolz auf das kleine Plastikkärtchen" auch getan - oder dezentes Schweigen. :roll:

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.05.2010, 16:24

Ich wusste gar nicht, dass man für Handyrechnungen, Versicherung und ähnliche Dauerbelastungen ein eigenes Haus braucht.
Ich zahle dank Drei derzeit 0€ im Monat und eine Versicherung lauft über irgend ein anderes Konto.
hast auch keine Bankomatkarte
Sicher habe ich eine im Kuvert zuhause. :lol:
sag nicht, du arbeitest Mo-Fr von früh bis spät ohne dass dich jemals irgendwer vertreten oder entbehren könnte
Doch sicher Mo -> 9 -> 18 Uhr.
Lol das nennst du länger offen:
Montag - Freitag 8.00 - 12.30, 13.30 - 15.00
Donnerstag 8.00 - 12.30, 13.30 - 17.30
Nein ich habe nicht die Möglichkeit das mich jemand vertretet.
(du hast gestern, 20.05.2010, Donnerstag geschrieben, dass du dir die Karte geholt hast) eine Prepaid-Karte abzuholen (direkt von Paylife im 3.? Wenn das mal mindestens 30 Minuten dauert... Rolling Eyes
Ja sicher ich musste früher zu sperren :cry: und dann weiter in die SCS was anderes abholen. Und ich war kurz vor 18 Uhr bei Pailife.

Ich verstehe nicht wieso ihr meint das ist teuer...
Bezahlen im Internet mit € -> KOSTENLOS (zb die Kätzchen Abholung beweist es)
Guthaben aufladen mit 1% (Min 1,5€) -> Ja da lade ich eben mehr auf
Sonst brauche ich eh nix also was ist teuer dran ? Die 24€ alle 3 Jahre ?

Stefan

Beitrag von Stefan » 21.05.2010, 16:28

Ist zwar nicht meine Art, aber hier passt es wirklich einmal (obwohl Mr. Dailer auch schon bettelt):

Popcorn! :lol:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 21.05.2010, 16:41

Boy2006 hat geschrieben:Guthaben aufladen mit 1% (Min 1,5€) -> Ja da lade ich eben mehr auf
Passt. Aber Achtung (!): 1% von einer Million ist immer noch ein Prozent.
@Stefan: Wie Recht du doch hast.
Ich werde mich aus dieser Diskussion (mit Boy) zurückziehen. Du hast es schon geschrieben: Es macht keinen Sinn.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.05.2010, 16:48

Passt. Aber Achtung (!): 1% von einer Million ist immer noch ein Prozent.
Bei 1000€ sind das 10€ :roll: auf die kommt es auch ned mehr an...

Stefan

Beitrag von Stefan » 21.05.2010, 17:10

Boy2006 hat geschrieben:Bei 1000€ sind das 10€ :roll: auf die kommt es auch ned mehr an...
Kommt ein Mann zur Tankstelle und fragt, was ein Tropfen Benzin koste; darauf der Tankwart: "Nichts", der Mann wiederum: "Dann tropfens mir bitte den Tank voll"

Ich mein, bis auf die mysteriöse Geschichte mit dem Gehaltskonto ohne Geld ist schon noch eine Sache interessant: Du willst uns erzählen, dass du bis auf Feiertage 52 Wochen/Jahr "arbeitest"!? Kein Urlaub, keine Ferien, kein Camping-Wochenende, keine Auszeit!?

Aber trotzallem: Deine Argumente in sich sind schon der Hammer!
Bei A1 kostet die Minute wahnsinnige !!! € 0,25, aber was sind schon € 10,- Transaktionskosten, oder € 24,- in 3 Jahre :lol:
Ich würde mir selbst nun antworten: 'Nun ja, bei 1.000min telefonieren sind das dann wieder € 250,-' Dann würde ich wieder dagegen argumentieren: 'Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, weil schlussendlich telefonierst du ja auch mit dem Anbieter, wo du keine € 0,25 zahlen musst'

Hey, eigentlich brauche ich gar nicht mehr die Antworten abzuwarten, ich kann den Dialog schon alleine über Seiten hinweg führen! :D :D

Aber wiegesagt: Auf das geldlose Gehaltskonto und dem 52 Wochen-Arbeitsjahr hab selbst ich keine Antwort!

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 21.05.2010, 17:12

Sicher 1ne Woche mache ich im Sommer Urlaub sonst arbeite ich natürlich.
Kennst du eine bessere Prepaid Kreditkarte Karte ?

Stefan

Beitrag von Stefan » 21.05.2010, 17:15

Boy2006 hat geschrieben:Kennst du eine bessere Prepaid Kreditkarte Karte ?
:lol: LOL, ich schmeiß mich weg! *rofl*
Guckst du ab Seite 3...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.05.2010, 00:59

Nun,ja ich bin schon seit 3 Jahre bei der dt Dkb!

das Angebot ist einmalig,sowas kann man in Österreich mit der Lupe suchen und werdet es nie finden!
da ist alles was bei uns angeboten wird Pipifax und Abzocke pur!

nur 10 Vergleiche,damit ihr sieht ,wie man bei nahezu allen in Österreich über den Tisch gezogen wird!

1.Dkb Kartengebühr 0€ Österreich 25-bis 50€ je nach Bank!
der Überhammer weltweit,auch im Ausland gratis abheben/Österreich 10€/Ausland bzw prozentuell!
3.Top Service,können alle Fragen beantworten,bei uns wissen sie überhaupt nix,und sind grösten teils ungeschultes Personal vorallem die Reifeisen Bank,wo alle 3 Wochen,nie Lehrlinge anstellt!
4.Europaweit Gratis Überweisen
5.Doppelte Zinsen wie in Österreich 2,5% bei Dkb Visa sparen,dazu muß online ein Dauerauftrag eingerichtet werden!
6.Kreditlimit kann selbst mit kurzer Begründung geändert werden.online/Österreich lästige persönliche Verhandlungen am Schalter nötig,bei Reifeisen bekommt jeder Kunde andere Konditionen wie Zinsen etc,auf Nachfrage wiso das so sei,hies es nur,man sei eine eigene Ständige Genossenschaft,überdies sei jede Filiale eigenständig!
7.Kirchensteuer,kann online bezahlt werden,in Ö nicht möglich!
8 Top Hotline bis 22 Uhr,nehmen sofort,ab,aus Österreich über Normale dt Festnezt Nummer,gratis erreichbar !
9.Kostenlose Kontoführung,keine Gebühren ,Österreich mindestens 35€
,und 10€ Bei Kreditkartenverlust gratis Sperre ,und Karten ersatz Österreich 35€,könnte jetz noch weitere 500 Gründe aufzählen,aber im Moment ist alles gesagt!
nach langen intensiven Recherchen gibts bei der Dkb nur ein einziger Hacken,der aber nicht an die Große Glocke gehängt wird !,derjenige der diese Idee dazu hatte,dem würde ich persönlich den Nobelpreis vereleihen ,so eine geniale Idee ist das!
jegliche schriftliche Korespondenz,auf dem Post weg,bei Verlust Diebstahl etc,wird auf dem Postweg,im darauffolgenden Schreiben,pro Komastele mit 2€ vergebührt!:)
wer sich nun fragt ,wie diese Geld Gewinnmacht,ganz einfach mit Krediten,und Überzugszinsen!
wer noch mehr über diese Bank wissen will,einfach eine Pm schicken,ich würde mich freuen,wenn ich die Interesten an Board werben kann,dann gibts im Dkb Bonusclub Guthabenpunkte,wie Balonfahrten und andere coole Sachen!
so .ich denke,nun ist zu diesem Thema alles gesagt,wenn noch weitere Fragen auftauchen,ich helfe sofort,ohne Wartezeiten!

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 22.05.2010, 06:55

Prepaid oder Postpaid Karte ?

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 22.05.2010, 07:38

Mr.Dailer hat geschrieben:Nun,ja ich bin schon seit 3 Jahre bei der dt Dkb!

das Angebot ist einmalig,sowas kann man in Österreich mit der Lupe suchen und werdet es nie finden!
da ist alles was bei uns angeboten wird Pipifax und Abzocke pur!

nur 10 Vergleiche,damit ihr sieht ,wie man bei nahezu allen in Österreich über den Tisch gezogen wird!

1.Dkb Kartengebühr 0€ Österreich 25-bis 50€ je nach Bank!
der Überhammer weltweit,auch im Ausland gratis abheben/Österreich 10€/Ausland bzw prozentuell!
3.Top Service,können alle Fragen beantworten,bei uns wissen sie überhaupt nix,und sind grösten teils ungeschultes Personal vorallem die Reifeisen Bank,wo alle 3 Wochen,nie Lehrlinge anstellt!
4.Europaweit Gratis Überweisen
5.Doppelte Zinsen wie in Österreich 2,5% bei Dkb Visa sparen,dazu muß online ein Dauerauftrag eingerichtet werden!
6.Kreditlimit kann selbst mit kurzer Begründung geändert werden.online/Österreich lästige persönliche Verhandlungen am Schalter nötig,bei Reifeisen bekommt jeder Kunde andere Konditionen wie Zinsen etc,auf Nachfrage wiso das so sei,hies es nur,man sei eine eigene Ständige Genossenschaft,überdies sei jede Filiale eigenständig!
7.Kirchensteuer,kann online bezahlt werden,in Ö nicht möglich!
8 Top Hotline bis 22 Uhr,nehmen sofort,ab,aus Österreich über Normale dt Festnezt Nummer,gratis erreichbar !
9.Kostenlose Kontoführung,keine Gebühren ,Österreich mindestens 35€
,und 10€ Bei Kreditkartenverlust gratis Sperre ,und Karten ersatz Österreich 35€,könnte jetz noch weitere 500 Gründe aufzählen,aber im Moment ist alles gesagt!
nach langen intensiven Recherchen gibts bei der Dkb nur ein einziger Hacken,der aber nicht an die Große Glocke gehängt wird !,derjenige der diese Idee dazu hatte,dem würde ich persönlich den Nobelpreis vereleihen ,so eine geniale Idee ist das!
jegliche schriftliche Korespondenz,auf dem Post weg,bei Verlust Diebstahl etc,wird auf dem Postweg,im darauffolgenden Schreiben,pro Komastele mit 2€ vergebührt!:)
wer sich nun fragt ,wie diese Geld Gewinnmacht,ganz einfach mit Krediten,und Überzugszinsen!
wer noch mehr über diese Bank wissen will,einfach eine Pm schicken,ich würde mich freuen,wenn ich die Interesten an Board werben kann,dann gibts im Dkb Bonusclub Guthabenpunkte,wie Balonfahrten und andere coole Sachen!
so .ich denke,nun ist zu diesem Thema alles gesagt,wenn noch weitere Fragen auftauchen,ich helfe sofort,ohne Wartezeiten!
Hast hier viele Punkte aufgezählt, hats in vielen recht, bei vielen aber auch nicht.

Erstens gibt es bei uns sehr wohl gute, schnelle und gute Banken wie z.B. die Easybank. Ebenso alles gratits und vom Service in meinen Augen schneller und besser.

Zweitens stimmen nicht alle Punkte die Du nanntest und das DKB-Konto birgt auch Probleme.

Die Hotline der DKB ist nicht wirklich kompetent, zu Stoßzeiten kaum erreichbar und wirft einen nach einer gewissen Wartezeit auch hinaus. Die Erreichbarkeit ist auch nicht bis 22:00 sondern nur bis 21:00, dafür Sa länger als bei einer Easybank.

Solltest Du mal so wie ich, im Außland stehen und unerwartet für einen Notfall einiges an Bargeld benötigen und eine schnelle Erhöhung der KK benötigen, dann vergiss es. Da geht gar nix schnell.

Das Konto ist für Österreicher nur bedingt als Hauptkonto nutzbar, da viele Arbeitgeber nicht nach DE überweisen wollen, aber das viel größere Problem sind z.B. die Mobilfunkbetreiber, die von einem DKB-Konto, da ja deusch, nicht abbuchen wollen oder können!

Somit beginnt das Problem: Keine regelmäßigen Gehaltseingänge, keine sinnvollen Limite. Du kannst natürlich schon einen kleinen Rahmen vereinbaren, aber wie gesagt, große Sprünge machst Du nicht. Also kannst es für einen sinnvollen Einsatz nur aktiv als "Guthabenkonto" führen und da auf die recht gute Verzinsung setzen.

Die Verzinsung beträgt derzeit 1,65% und nicht 2,5%.

Zwei absolute Toppunkte sind wie von Dir erwähnt:

Weltweit ohne Gebühr Bargeldbehebungen zu machen, wobei es schon mal passiert, dass dies in den USA nicht klappt und mann dann wiedermal eine E-Mail an die DKB schreiben muss und diese dann ersetzen.

Es ist wirlklich alles gratis. Auch Kartenverlust etc. kostet nichts.

Wenn ich nun aber für mich die DKB mit der Easybank vergleiche, dann fallen mir folgende Unterschiede auf.

Beide Konten sind gratis und haben eine gratis KK dabei.

Die KK bei der Easy hat aber sogar einen gewissen Versicherungsschutz.

Die Easybank ist eine österreichsiche Bank und somit gibt es keine Probleme bei uns mit Abbuchungen von gewissen Unternehemen.

Die Easybank hat für den Fall der Fälle das Netz der BAWAG/PSK, wo man auch Bareinzahlungen tätigen kann.

Die Hotline ist vergleichbar: DKB 08:00 bis 21:00 und Easybank 07:00 bis 22:00, Samstags 09:00 bis 17:00 bzw. 08:00 bis 13:00. Da nehme ich es beiden krumm, dass sie am Sonnatg nicht erreichbar sind.

Das Sparen über das Konto ist sehr ident. Bei der DKB gibt es 1,65% und das Geld muss auf einer KK liegen, bei der Easy gibt es 1,55% und ein eigenes Sparunterkonto.

Was für die DKB spricht ist, dass der KK-Verlust eben gratis ersetzt wird.

Das kostenlose Geldbeheben im Nicht-Euro-Raum.

Wenn jemand unbedngt eine deutsches Konto oder eben ein Zusatzkonto mit KK oder zum Sparen möchte, dann ist die DKB sicher überlegenswert.
Ist man viel unterwegs und hebt dort Bargeld ab, dann ist es auch nicht schlecht und es lassen sich ein paar Euro sparen.

Ist man aber der Normalnutzer und geht nicht von einem verlust der Karten aus, dann ist wohl die Easybank für einen Österreicher das bessere und eifachere Produkt!
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!

Antworten