Voriges Jahr habe ich mit meiner MASTERCARD RED in Kroatien das Hotel bezahlt. Warum sollen sie diese Karte nicht annehmen?Essotiger hat geschrieben:Wobei ich eine Prepaidkarte zwar als Möglichkeit der Reserve und für "Notkäufe" sehe, jedoch für Mietautos und auch Hotels als eher ungeeignet ansehe, da dort wohl eine KK mit Prägung gefragt ist.
prepaid kreditkarten?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich meinte da auch nicht das Bezahlen, sondern die Hinterlegung der KK als Kaution. Sehr viele Hotels machen eine "Kopie" der KK für den Fall der Fälle. Bei uns wird meist ein Betrag geblockt, was ja bei einer Prepaid noch funktionieren müsste, in Amerika machte , da ich aber meist die Erfahrung, dass sie einfach die KK-Daten per Abdruck kopieren. Und das geht bei Prepaidkarten ja nicht, da keine Prägung vorhanden ist. Wie man dort dann mit Prepaidkarten handelt weiß ich nicht.brus hat geschrieben:Voriges Jahr habe ich mit meiner MASTERCARD RED in Kroatien das Hotel bezahlt. Warum sollen sie diese Karte nicht annehmen?Essotiger hat geschrieben:Wobei ich eine Prepaidkarte zwar als Möglichkeit der Reserve und für "Notkäufe" sehe, jedoch für Mietautos und auch Hotels als eher ungeeignet ansehe, da dort wohl eine KK mit Prägung gefragt ist.
Mietwagen kannst Du aber definitiv nicht damit anmieten, das steht eigentlich in allen AGB diverser Vermieter.
Es ist selten zu früh und niemals zu spät!
Also wenn es nur ums Bargeld geht! Aber für die Kosten der KK hättest im Notfall auch von Deiner Bankomatkarte in Kanada abheben können. Wäre wohl kaum teurer gekommen, sofern der Notfall überhaupt eintrifft!Boy2006 hat geschrieben:Ich brauche die Karte nur wenn ich in Österreich Online was bezahle (zb mein CAT Ticket heute) oder dann in Kanada wenn mir das Bargeld ausgeht.
Also es gibt sie noch, aber das ist schon soetwas wie das ehemalige Telex-Gerät.brus hat geschrieben:Sind eigentlich Reiseschecks noch aktuell?
Aber was ich gehört habe, ist es die sicherste Variante und wird auch in Ländern empfohlen, wo die Kriminalität (Taschenklau) extrem hoch ist.
Aber m.M.n. ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die verschwinden, weil wie auch bei normalen Scheck-Zahlungen neben höheren Buchungs-Kosten auch noch der zusätzliche Aufwand von Bankweg und schlussendlich die spätere Gutschrift dazukommt... Kurzum: Für Unternehmen zu teuer, obwohl für den Kunden sicher.
Grüße
Stefan
Dann bist Du in der Tat arm dran! Würde aber Deiner Bank mal sagen, wenn MAESTRO drauf steht, dann sollte es auch drinnen sein. Und solange Du Guthaben auf dem Konto hast, dann sollen Sie Dir auch was auszahlen.Boy2006 hat geschrieben:Nein kann ich nicht ist gesperrt.Aber für die Kosten der KK hättest im Notfall auch von Deiner Bankomatkarte in Kanada abheben können.
Was anderes wäre es natürlich, solltest Du keine Meastro sondern nur eine hausinterne Bankkarte haben!
Schau, er will es einfach nicht ändern!Essotiger hat geschrieben:Boy2006 hat geschrieben:Ich habe eh Maestro nur ist das bei meinen Konto gesperrt und ich komme nie in die Bank Filiale hin um das zu ändern.Telefon, Fax, E-Mail, andere Filiale, .....
Er fährt mit der Bahn zum Shoppen nach Vorarlberg, aber hat keine Zeit zur Bank zu fahren --- das sollte dir eigentlich schon zeigen, wie der Boy-Hase läuft.
Und er wird uns auf Anfrage gerne seitenlang erklären, warum bei ihm etwas nicht klappt, das für jeden anderen von uns selbstverständlich ist...
Grüße
Stefan
Jaja, im Ländle da gehen die Uhren anders!Stefan hat geschrieben:Schau, er will es einfach nicht ändern!Essotiger hat geschrieben:Boy2006 hat geschrieben:Ich habe eh Maestro nur ist das bei meinen Konto gesperrt und ich komme nie in die Bank Filiale hin um das zu ändern.Telefon, Fax, E-Mail, andere Filiale, .....
Er fährt mit der Bahn zum Shoppen nach Vorarlberg, aber hat keine Zeit zur Bank zu fahren --- das sollte dir eigentlich schon zeigen, wie der Boy-Hase läuft.
Und er wird uns auf Anfrage gerne seitenlang erklären, warum bei ihm etwas nicht klappt, das für jeden anderen von uns selbstverständlich ist...
Grüße
Stefan