06210000 - Büchse der Pandora??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
06210000 - Büchse der Pandora??
ahoi!
ich hab - unvorsichtigerweise -.- -einen Typen in meine Wohnung & an mein Telefon gelassen, der gemeint hat, er käme von Tele2 wegen einer TArifänderung und müsse kurz die Nr 06210000 in mein Festnetztele eingeben. ich hab jez auch dort angerufen, tut sich aber nix!
kanns sein, dass ich damit nen preselect-Vertrag eingegangen bin!?!?! =_=
danke im voraus
Mat
ich hab - unvorsichtigerweise -.- -einen Typen in meine Wohnung & an mein Telefon gelassen, der gemeint hat, er käme von Tele2 wegen einer TArifänderung und müsse kurz die Nr 06210000 in mein Festnetztele eingeben. ich hab jez auch dort angerufen, tut sich aber nix!
danke im voraus
Mat
Re: 06210000 - Büchse der Pandora??
also dass man "nichts hört" hab ich noch nie gehörthilfe! hat geschrieben:ahoi!
danke im voraus
Mat

(ach ja, vielleicht bei entbüdelten anschlüssen ?)
du musst entweder immer die telekom austria hören oder eben deinen PS telefonanbieter... damit weisst du immer über wen du gerade telefonierst !
hast dich sicher nicht verwählt ? bzw. bei telefonanlagen die 0 für die freileitung nocht vergessen !
der tele2 mann wollte warscheinlich nur testen wo du gerade bist, denn falls du schon bei UTA bist, kann er keinen tele2 vertrag mehr vermittel, glaub ich *g*
mit dem wählen alleine wird nichts eingerichtet, nur mit einer unterschrift auf einem vertrag !
bzw. bei dubiosen vertretern auch ohne unterschrift

wenn du nichts anderes ausser die telekom austria haben willst, und auch keinen vertrag bei tele2 unterschrieben hast, einfach bei der TA hotline 0800/100 100 anrufen und die schaun dir nach ob du preselectet bist und deaktivieren es auch wieder sofort, auf kundenwunsch.
Richtig, wenn Du nichts unterschrieben hast (Tele2-"Keiler" geben sich oft als Telekom Austria Mitarbeiter aus, um sich eine Unterschrift [und damit eine fette Prämie] zu erschleichen), bist Du auch nicht Tele2-Kunde geworden.
Die 0621000 ist gebührenfrei. Versuche noch einmal, sie zu wählen. Hörst Du "Sie befinden sich im modernsten Netz Österreichs - Telekom Austria!" ist nichts passiert. Anm.: Auch hier konnte sich die gute alte TA natürlich wieder mal ein Eigenlob nicht verkneifen
Hörst Du eine Tele2-Ansage, bist Du für Tele2 preselected. Das bedeutet, daß Du bei Tele2 angemeldet bist und alle Gespräche automatisch über Tele2 geführt (und verrechnet) werden anstatt über die Telekom Austria. Du kannst das verhindern, indem Du vor jeder Zielrufnummer 1001 vorwählst. Dann geht das Gespräch wieder über die Telekom.
Natürlich ist das nur eine Übergangslösung. Beschwerde Dich bei Tele2 über die "überrumpelte" und durch Lügen entstandene Anmeldung (0800 24 00 24) und kündige per Porto bezahlt Empfänger (Tele2, Postfach 64, 1034 Wien). Hörst Du dann bei 0621000 wieder die Telekom-Ansage, ist alles wieder beim alten. Reagiert Tele2 nicht, schicke einfach unfrankierte Briefe, bis sie Dich endlich kündigen.
Die 0621000 ist gebührenfrei. Versuche noch einmal, sie zu wählen. Hörst Du "Sie befinden sich im modernsten Netz Österreichs - Telekom Austria!" ist nichts passiert. Anm.: Auch hier konnte sich die gute alte TA natürlich wieder mal ein Eigenlob nicht verkneifen

Hörst Du eine Tele2-Ansage, bist Du für Tele2 preselected. Das bedeutet, daß Du bei Tele2 angemeldet bist und alle Gespräche automatisch über Tele2 geführt (und verrechnet) werden anstatt über die Telekom Austria. Du kannst das verhindern, indem Du vor jeder Zielrufnummer 1001 vorwählst. Dann geht das Gespräch wieder über die Telekom.
Natürlich ist das nur eine Übergangslösung. Beschwerde Dich bei Tele2 über die "überrumpelte" und durch Lügen entstandene Anmeldung (0800 24 00 24) und kündige per Porto bezahlt Empfänger (Tele2, Postfach 64, 1034 Wien). Hörst Du dann bei 0621000 wieder die Telekom-Ansage, ist alles wieder beim alten. Reagiert Tele2 nicht, schicke einfach unfrankierte Briefe, bis sie Dich endlich kündigen.
wenn zu 100 % kein tele2 vertrag unterschrieben wurde, ist keine kündigung erforderlich, und man muss auch die rechnungen nicht bezahlen, einfach bei der TA anrufen (0800/100100) und die preselection rausnehmen lassen, die machen das sehr gerne kann ich dir sagenNatürlich ist das nur eine Übergangslösung. Beschwerde Dich bei Tele2 über die "überrumpelte" und durch Lügen entstandene Anmeldung (0800 24 00 24) und kündige per Porto bezahlt Empfänger (Tele2, Postfach 64, 1034 Wien). Hörst Du dann bei 0621000 wieder die Telekom-Ansage, ist alles wieder beim alten. Reagiert Tele2 nicht, schicke einfach unfrankierte Briefe, bis sie Dich endlich kündigen.

falls doch einer unterschrieben wurde, ist die o.g. vorgehensweise von matula korrekt.
ja ist eine testnummer für PS....Stefan hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden: Die 0621000 dient dazu, festzustellen, welche Preselection eingestellt ist? Man kann sie also getrost probieren, ohne irgendetwas zu verhauen?Matula hat geschrieben:Die 0621000 ist gebührenfrei. Versuche noch einmal, sie zu wählen. Hörst Du ...
Grüße
Stefan
für alle kostenlos, denke funktioniert aber nur von telefonanschlüssen der telekom austria...
stefan du als profi kennst die 06210000 testnummer nicht ???

"Testanrufe" / Preselection Test
Hallo,
hier vwerden 2 Sachen gemischt:
1. die 0621000 dient ausschliesslich dazu, herauszufinden bei wem Du preselektiert bist. Diese Rufnummer ist kostenlos, und kannnie etwas verändern...
2. Aus England z.b. sind Fälle bekannt, wo jemand an der Türe klingelt, irgendeine Ausrede braucht um schnell zu telefonieren ("mein Auto hat 'ne Panne - kann ich schnell..." o.ä.) und dann eine 0900 anruft... am liebsten eine mit einer hohen Setup Gebühr.
Schlussfolgerung:
- niemand an Dein Telefon lassen
- Frag den Besucher nach der Nummer, wähle selbst.
Gruss
Paul
hier vwerden 2 Sachen gemischt:
1. die 0621000 dient ausschliesslich dazu, herauszufinden bei wem Du preselektiert bist. Diese Rufnummer ist kostenlos, und kannnie etwas verändern...
2. Aus England z.b. sind Fälle bekannt, wo jemand an der Türe klingelt, irgendeine Ausrede braucht um schnell zu telefonieren ("mein Auto hat 'ne Panne - kann ich schnell..." o.ä.) und dann eine 0900 anruft... am liebsten eine mit einer hohen Setup Gebühr.
Schlussfolgerung:
- niemand an Dein Telefon lassen
- Frag den Besucher nach der Nummer, wähle selbst.
Gruss
Paul
punkt 1 wurde bereits weiter oben beantwortenhier vwerden 2 Sachen gemischt:

und punkt 2 sollten man sowieso keine fremden leute in seine wohnung lassen, egal für was, ausser man hat selber einen termin vereinbart, zb. heizungwarten bzw. sonstige reparaturen usw.. denn viel öfter kommt es zu diebstählen (geld, schmuck usw..), denn bei einem 5 minuten telefonat zu einer 09xx kann keiner viel verdienen, aussdem kann ausgeforscht werden wem diese 09xx gehört, und dann zahlt die telekom nicht aus, wenn so was dubioses passiert.
war letztens bei einem kunden denn ein Tele2 keiler überredet hat doch mit ihnen zu telefonieren....
das einzige argument was er bringen konnte war das er es machen könnte ihm die grundgebühr von der TA um 3 €pro monat (!) zu senken.
und mit der nummer 06210000 kann er überprüfen ob die grundgebührumstellung (!) geklappt hat..
ich war schockiert und musste den kunden mal aufklären das er die grundgebührsenkung, die der keiler so oder so nicht gemacht hat, so oder so bekommen hätte, allerdings nur 1,5 /monat...
ich hab ihn dan logischerweise darauf hingewiesen das nur er selber die umstellung durchführen lassen kann... geht nur vom anschlussinhaber...
und bei der 06210000 hab ich ihm auch alles erklärt was die wirklich macht...
das einzige argument was er bringen konnte war das er es machen könnte ihm die grundgebühr von der TA um 3 €pro monat (!) zu senken.
und mit der nummer 06210000 kann er überprüfen ob die grundgebührumstellung (!) geklappt hat..
ich war schockiert und musste den kunden mal aufklären das er die grundgebührsenkung, die der keiler so oder so nicht gemacht hat, so oder so bekommen hätte, allerdings nur 1,5 /monat...
ich hab ihn dan logischerweise darauf hingewiesen das nur er selber die umstellung durchführen lassen kann... geht nur vom anschlussinhaber...
und bei der 06210000 hab ich ihm auch alles erklärt was die wirklich macht...
unter den waffen schweigen die gesetze
so viel ich weiss nur die 0939 nummer = (nummern für internetdailer) die muss man jetzt erst freischalten lassen, die normalen 09xx sind schon freigeschalten bei der TA.Gernot hat geschrieben:Ich habe geglaubt, die 0900-Nummern sind sein Jahresbeginn normalerweise gesperrt und man muß die Sperre erst aufheben lassen, damit man solche Nummern verwenden kann. Stimmt das denn nicht?
l.g. Gernot

.
.
.