A1 Xcite Inclusive 1000
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Naja, ich möchte es einmal so formulieren: Es gab damals tatsächlich Handys (bspw. K800i), die mit akuteller Firmware nicht entsperrt werden konnten.steelman hat geschrieben:Wer zahlt für das Handy entsperren 150 Euro ?
Ich habe mir selbst bei A1 den IMEI-Code für mein K800i geben lassen [Anm.: hätte nach 2 Jahren € 50,- gekostet, die mir dann via Kulanz erlassen wurden - ich weiß nicht mehr, wie ich das gedreht habe, irgendwie war A1 in meiner Schuld ...]
Naja, auch beim iPhone weiß ich nicht, ob es schon problemlos möglich ist --- mein Vater haut mich alle paar Wochen an, weil die Rebell-SIM Probleme macht und teilweise die SIM nicht erkannt wird (ich komm einfach nicht dazu, dass ich mir das mal in aller Ruhe anschaue

Ich verwehre mich auch nicht dagegen, aber Gerhard hat schon recht, wenn er behauptet, dass pauschal gesehen die EA-Handys ein Lockangebot sind --- wiegesagt, im Einzelfall ist es günstiger: Ich habe mein gelocktes K800i damals brandneu (wenige Wochen am Makrt) günstig bekommen (schaue dann schnell in den Unterlagen nach, weil es mich selbst interessiert ...), aber habe für die int. SIMs ja noch andere Handys gehabt und wir sind seit 1994 bei der Mobilkom [Anm.: davor war es ja mit dem B- und C- Netz die Post]... Ich habe derzeit keine Ambitionen, von A1 weg zu wechseln, aber habe mir auch seit 4 Jahren kein A1-Handy mehr genommen; Meine derzeitigen Handys:steelman hat geschrieben:Auch wenn die Bobfans es nicht einsehen wollen es gibt doch Tarif-Handypakete mit denen man günstiger fährt als mit Bob.
Haupthandy: SE K510i (für etwa € 99,- entsperrt gekauft), das 4 Jahre alte K800i (mit Yesss-SIM auf Multiring mit A1 eingestellt), ein Ericsson T39m (Klax NonStop-SIM) und ein Ericsson T310 mit meiner Bob bzw. verwende ich es dann, wenn eines der anderen Handys beim Aufladen ist ...
Ein nicht entsperrtes Siemens C55 liegt auch noch herum, aber das verwende ich nur mehr zum Aufladen des baugleichen Akkus von Festnetz-Gigaset SL37H ...
Naja, man kann auch ohne Diamanten leben und damit geschäftlich arbeiten

EDIT: Habe nun die Rechnung gefunden: Ich habe am 9. August 2006 fürs K800i € 79,- gezahlt, bei einem Verlängerungsangebot mit mehreren Handys vom März 2007 lag das K800i bei € 289,- und entsperrt hat es Mitte 2006 - glaube ich - € 399,- oder noch mehr gekostet ...
Grüße
Stefan
Scheinbar, die Aktivierungsgebühr kostet 49,90 Euro und die Sim-Pauschale 10,- Euro ... Sim Pauschale - toll, was sich die Leute immer wieder Tolles einfallen lassen ... so wie Herstellung gratis und Aktivierungsgebühr 25,- Euro oder Modem-Bereitstellung 25,- Euro ...stetha hat geschrieben:Bob:
12,79 EUR * 24 = 306,96 EUR
HTC Legend (mit Branding + billigster EU-Preis; exklusive Versandkosten):
333,00 EUR
Gesamt: 639,96 EUR
A1:
19 EUR * 24 = 456 EUR
HTC Legend:
0 EUR
Gesamt : 456 EUR
oder hab' ich was übersehen?
Ich sag mal: 545,90 (A1 Xcite 1000 + Handy + Aktivierung/Sim-Pauschale + Entsperren ~30,- Euro) Euro zu 666,71 Euro (BigBob + Starterpaket + Handy + Handyporto) ... Rest 120,81 Euro ... naja, ist natürlich immer noch billiger bei A1, aber nur, wenn du bei dem Datenpaket nicht drüberkommst ... nur 484 MB während der gesamten Laufzeit von 24 Monaten drüber und "Bobby siegt" ... mal abgesehen davon, dass Bobby dich nicht "an sich bindet" ...

PS: Mal abgesehen davon kosten bei A1 SMS ins Ausland 30 Cent, bei Bob 4 Cent ... fällt bei den Meisten nicht sehr ins Gewicht, aber trotzdem ... schlimmer ist es wohl mit den privaten Netzen, denen kommt man nicht so schnell aus ... bei Bob inklusive, bei A1 25 Cent!!! Nebenbei 0720 sind bei Bob auch drin, bei A1 25,- Cent ...

Gruß Ray
Vergleich Xcite Inklusive 1000-T-Mobile Call&Surf-Desire
T-Mobile
Call & Surf Austria (Member)
1500 Freiminuten alle Netze
1000 Frei SMS alle Netze
1 GB Datenvolumen
Nach Verbrauch der Freieinheiten:
1000 Freiminuten T-Mobile & Box
Sprachtelefonie Österreichische Netze - 29 Cent/min
SMS ins Inland pro Nachricht - 29 Cent
SMS ins Ausland pro Nachricht - 30 Cent
Nach Überschreiten des Datenvolumens pro MB - 10Cent
Kosten:
23,20€ Grundgebühr (24 Monate Bindung) = 556,80€
HTC Desire 129€ ( 1 Auslieferung -Simlockfrei?)
29€ Online Bonus
Keine Aktivierungsgebühr und Sim Pauschale (mit Membercode)
Endpreis: 656,80€
A1 Xcite Inclusive 1000 (unter 26 Jährige)
1000 Freiminuten alle Netze
1000 Frei SMS alle Netze
1 GB Datenvolumen
1000 Freiminuten zu A1, Bfree, Box
Sprachtelefonie Österreichische Netze - 25 Cent/min
SMS ins Inland pro Nachricht - 25 Cent
Nach Überschreiten des Datenvolumens pro MB - 25 Cent
Kosten:
19€ Grundgebühr (24 Monate Bindung) = 456€
HTC Desire 99€ (mit simlock)
19€ Online Bonus
Aktivierungsgebühr und Sim Pauschale 59,90€
Endpreis: 595,90€
Fazit:
A1 ist um 60€ billiger (ohne zusätzliche Kosten miteinberechnet!
aber wenn ich zwischen 1016 -1500 Minuten pro Monat in Ö Netze benötige, hat T-Mobile die nase vorne, und ist preiswerter!
big bob & Call & Surf Austria
offenes HTC Desire (Geizhals ab 440.- + 17 Monate /big bob (12,80 p.M
= 657,60€
(offenes?) HTC Desire (T-Mobile 129€.- + 24 Monate/ Call & Surf Austria(23,20 p.M, 29€ Online Bonus) +500 Freiminuten mehr p.M
= 656,80€
stimmt das so, ihr experten?

Call & Surf Austria (Member)
1500 Freiminuten alle Netze
1000 Frei SMS alle Netze
1 GB Datenvolumen
1000 Freiminuten T-Mobile & Box
Sprachtelefonie Österreichische Netze - 29 Cent/min
SMS ins Inland pro Nachricht - 29 Cent
Nach Überschreiten des Datenvolumens pro MB - 10Cent
Kosten:
23,20€ Grundgebühr (24 Monate Bindung) = 556,80€
29€ Online Bonus
Keine Aktivierungsgebühr und Sim Pauschale (mit Membercode)
Endpreis: 656,80€
A1 Xcite Inclusive 1000 (unter 26 Jährige)
1000 Freiminuten alle Netze
1000 Frei SMS alle Netze
1 GB Datenvolumen
1000 Freiminuten zu A1, Bfree, Box
Sprachtelefonie Österreichische Netze - 25 Cent/min
SMS ins Inland pro Nachricht - 25 Cent
Nach Überschreiten des Datenvolumens pro MB - 25 Cent
Kosten:
19€ Grundgebühr (24 Monate Bindung) = 456€
HTC Desire 99€ (mit simlock)
19€ Online Bonus
Aktivierungsgebühr und Sim Pauschale 59,90€
Endpreis: 595,90€
Fazit:
A1 ist um 60€ billiger (ohne zusätzliche Kosten miteinberechnet!
aber wenn ich zwischen 1016 -1500 Minuten pro Monat in Ö Netze benötige, hat T-Mobile die nase vorne, und ist preiswerter!
big bob & Call & Surf Austria
offenes HTC Desire (Geizhals ab 440.- + 17 Monate /big bob (12,80 p.M
= 657,60€
(offenes?) HTC Desire (T-Mobile 129€.- + 24 Monate/ Call & Surf Austria(23,20 p.M, 29€ Online Bonus) +500 Freiminuten mehr p.M
= 656,80€
stimmt das so, ihr experten?

Re: Vergleich Xcite Inklusive 1000-T-Mobile Call&Surf-De
Das kann ich mir bei T-Mobile nicht vorstellen!alex23 hat geschrieben:T-Mobile Call & Surf Austria (Member)
Grüße
Gerhard
Gerhard
Kein Kunde, aber dafür Memberalex23 hat geschrieben:hmm keine ahnung bin kein t-mobile kunde bis jetzt!!
auch nicht die 1. Auslieferung.. ist simlockfrei?
also bei drei ist das aufjedenfall der fall=) zumindest bei meinen letzen handys...

Also, das Handy bei T-Mob wird wohl gesperrt sein, zufällig vielleicht offen ... ich hatte auch schon mal Glück ...
Aber wie du zu dem Preis des HTC Desire bei A1 kommst, kann ich nicht nachvollziehen, online ist das Handy bei A1 demnächst zu bekommen ... ab 79,- Euro ...
Bei Bob fehlt noch das Starterpaket, also noch 15,- Euro ... das sind dann schon 75,- Euro Unterschied zu A1 ... zu bedenken ist aber, dass das Handy einen Sim-Lock hat, Entsperren kostet so um die 30,- Euro ... schätze ich, also sind's nur noch 45,- Euro ... und wegen 45,- Euro Ersparnis geh ich 'nen 24 Monatsvertrag sicher nicht ein ... never ... zumindest nicht ich

Gruß Ray
Man kann natürlich ein bisschen spekulieren - kommt eine nachteilige AGB-Änderung, kommt man möglicherweise früher aus dem Vertrag und spart sich die Grundgebühr auf die Restvertragszeit. Das wäre aber auch schon der einzige Vorteil, der mir einfällt.
Sonst bin ich der gleichen Meinung: Für ein paar Euro Differenz bleibe ich lieber bei bob und habe die Freiheit, jederzeit den Anbieter/Tarif nach Belieben wechseln zu können.
Sonst bin ich der gleichen Meinung: Für ein paar Euro Differenz bleibe ich lieber bei bob und habe die Freiheit, jederzeit den Anbieter/Tarif nach Belieben wechseln zu können.
Nun denn, auch für 55,- Euro würd ich den Vertrag nicht eingehen ... das heißt aber nicht, dass ich keinen Vertrag eingehen würde ... hab nen Orange 50/50 19,50 Euro im Monat, ich habe noch 400 min. ins EU Ausland und 3 GB ... der Vertrag kostet mich dennoch nur 7,42 Euro pro Monat (Handy verkauft) ... das ist ok ... mir gings ja um den Vertrag, nicht ums Handy ... in der Regel ist es so, dass sich ein "geschenktes" Handy nicht lohnt, gerade, wenn man nicht den höchsten Tarif wählt (Ausnahme z.B. war/ist das Iphone im hohen Tarif)alex23 hat geschrieben:naja member ist ganz leicht!
hoffe darf das posten *fg*
wie bei t-mobile immer... Code: MEMBER, Gutscheinnummer: MDV219
htc desire kann man schon für 20€ entsperren lassen!
außerdem kann man den vertrag ja weitergeben lassen =)
Auf eine AGB Änderung oder Vertragsweitergabe zu spekulieren, ist nicht gerade berauschend ...

PS: Hatte BigBob, ein toller Tarif, aber schlechter Empfang zu Hause ...
Gruß Ray