Wow, sie haben endlich ein E-Mail-Kontaktformular auf der Website!ChristianWien hat geschrieben:Außerdem kann man statt die Hotline teuer anzurufen auch ein Fax an die +43-680600689 oder ein Mail senden,[...]
Big Bob um 8,8€ im Monat!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Genau meine Meinung.ChristianWien hat geschrieben:@Nachteule
Richtig erkannt.nur dass bei yesss jede weitere Min./SMS nicht 4, sondern 9 cent kostet. für bestandskunden gibts eine ummeldegebühr von 9 Euro.
alles in allem ist bigbob wohl das attraktivere angebot.
Yesss ist schon seit langem bestenfalls 2. Wahl
yesss bietet noch immer keine MMS an!!! Auch kein Musikfreizeichen usw.
bob bietet immer mehr und tut was für seine Kunden!
Bei den Vertragstarifen kann man das, ja. Das haben sie gemeinsam mit dem Roaming eingeführt, weil die Kunden die Roamingfalle sonst nicht deaktivieren hätten können. Das galt aber nur für Vertragskunden, da nur diese Roaming nutzen konnten - ob sie das mittlerweile erweitert haben, weiß ich aber nicht.
-
- Moderator oder Gottheit !?
@Matula
Musikfreizeichen sind eher peinlich und abschreckend und MMS, wo man teuer Bilder, Videos, Audioaufnahmen etc. verschicken kann und dabei darauf hoffen muß, daß sie auch (insbesondere netzübergreifend auf Grund von unterschiedlicher Größenbeschränkungen und Einschränkungen bei den verwendeten Protokollen) beim Empfänger komplett ankommen und dessen Endgerät auch damit etwas anfangen kann, habe ich bisher nicht benötigt.
Dafür gibt es schließlich das einfachere, flexiblere, funktionierende und zumeist kostenlose bzw. billigere Internet.
DAS ist wohl kaum ein Auswahlkriterium für einen guten Anbieter sondern fällt vielmehr in die Kategorie "Nutzlosdienste".yesss bietet noch immer keine MMS an!!!
Auch kein Musikfreizeichen usw.
Musikfreizeichen sind eher peinlich und abschreckend und MMS, wo man teuer Bilder, Videos, Audioaufnahmen etc. verschicken kann und dabei darauf hoffen muß, daß sie auch (insbesondere netzübergreifend auf Grund von unterschiedlicher Größenbeschränkungen und Einschränkungen bei den verwendeten Protokollen) beim Empfänger komplett ankommen und dessen Endgerät auch damit etwas anfangen kann, habe ich bisher nicht benötigt.
Dafür gibt es schließlich das einfachere, flexiblere, funktionierende und zumeist kostenlose bzw. billigere Internet.
Gut, bei Bob kann man es sich wenigstens aussuchen, ob man es für nutzlos hält oder nicht.ChristianWien hat geschrieben:@Matula
DAS ist wohl kaum ein Auswahlkriterium für einen guten Anbieter sondern fällt vielmehr in die Kategorie "Nutzlosdienste".yesss bietet noch immer keine MMS an!!!
Auch kein Musikfreizeichen usw.
Yesss bevormundet einem gleich, indem sie es für den Kunden als nutzlos gar nicht erst anbieten...
Dazu kommt noch, dass die Billigschiene von tmobile (Telering) auch das komplette Sortiment anbietet...
Somit ist Yesss ziemlich weit weg vom Schuss, hat keine eigenen Ideen mehr, keine "Goodies" und nicht einmal die Billigsten am Markt...
Grüße
Stefan
Das ist der Punkt. Würden sie ohne MMS/Musikfreizeichen günstiger sein, wäre das für mich in Ordnung, da solche Dienste für mich unter die Kategorie "nutzlos" fallen. Sind sie aber gleichzeitig teurer (9 Cent bei Überschreitung, Wechselgebühren), gibt es für mich keinen Grund, Yesss! zu wählen (außer vielleicht, A1 hat überhaupt keinen Empfang dort, wo man Empfang benötigen würde und Orange schon).Stefan hat geschrieben:Somit ist Yesss ziemlich weit weg vom Schuss, hat keine eigenen Ideen mehr, keine "Goodies" und nicht einmal die Billigsten am Markt...
-
- Foren-Bewohner
na ja, manchmal ist es schon ganz praktisch nette bilderl verschicken zu können. bis jetzt habe ich auch schon alle größeren provider und völlig unterschiedliche handys durchprobiert und bei allen hat das versenden und empfangen von mms auch funktioniert (zugegeben, manchmal auch erst nach einigen einstellungsänderungen am handy). ich hoffe, dass das bei bob auch funktioniert. auf die idee, dass es provider gibt (zb. yesss) die das gar nicht anbieten, wäre ich gar nicht gekommen, da für mich mms genauso eine grundfunktion wie sms darstellt und ich das als selbstverständlich vorausgesetzt hätte.ChristianWien hat geschrieben:...und MMS, wo man teuer Bilder, Videos, Audioaufnahmen etc. verschicken kann und dabei darauf hoffen muß, daß sie auch (insbesondere netzübergreifend auf Grund von unterschiedlicher Größenbeschränkungen und Einschränkungen bei den verwendeten Protokollen) beim Empfänger komplett ankommen und dessen Endgerät auch damit etwas anfangen kann, habe ich bisher nicht benötigt.
Zuletzt geändert von klio am 19.04.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Das Handymenü, das Stefan angesprochen hat, ist nichts anderes als eine Eingabemaske, in der du als Benutzer einfach nur die Nummer eintragen musst. Das Handy sendet dann den entsprechenden GSM-Code. Für den Netzbetreiber macht es also keinen Unterschied, ob du selbst den GSM-Code eingibst, oder ob du das Handy-Menü nutzt.
Am schnellsten mit dem Handymenü. Aber auch mit den entsprechenden GSM Codes:marting2103 hat geschrieben:Hätte eine Frage, wie kann ich am schnellsten die Mailbox bei Bob deaktivieren bzw. aktivieren Geht das auch mit GSM Codes, wenn ja weis jemand welche die sind?![]()
Umleitungen:
Alle Aus: ##002#
Alle bedingte Aus: ##004#
Alle bedingte Aktivieren: *004#
Alle bedingte Deaktivieren: #004#
------------------------------------
Aktivieren: *Code#
Deaktivieren: #Code#
Test: *#Code#
Nummer einstellen und EIN : **Code*Nummer#
Eingestellte Nummer AUS: ##Code#
Eingestellte Nummer deaktivieren: #Code#
Vorhergehende Nummer aktivieren: ##Code#
Codes:
21 Sofort
61 Nicht Melden
62 Nicht erreichbar
76 Besetzt
31 Rufnummer zeigen
Grüße
Gerhard
Gerhard
Genau das ist bei mir der FallAzby hat geschrieben:gibt es für mich keinen Grund, Yesss! zu wählen (außer vielleicht, A1 hat überhaupt keinen Empfang dort, wo man Empfang benötigen würde und Orange schon).

Und so unnötig finde ich MMS gar nicht. Ich würde sie jedenfalls schon brauchen und das ist mit ein Grund warum ich meine Zweitnummer (tele.ring) nicht aufgeben kann/will...
ich bin ja gespannt, ob bigbob über den 30. juni verlängert wird.
mein vertrag bei drei läuft nämlich erst ende september aus. nachdem aber die 3gb, die ich im moment gratis dabei habe bei meinem drei-vertrag, nach der MVD mit 9 euro kostenpflichtig werden, überlege ich mir stark, zu bob zu wechseln. ich brauche die 3gb ja nie wirklich, 1gb pro monat sollte mir reichen.
heute habe ich show time m lässig mit 300 inklusivminuten, 3gb und 1000sms sowie more-talk-3. das alles um 15 euro
nach ende der MVD kostet mich das gleiche dann 24 euro.
als alternative gibt es dann nur den 3all-in 2000 mit 1000 minuten, 1000 sms und 1gb, wobei aber jeweils die hälfte der minuten und sms nur ins 3netz gratis sind. und das um 19 euro.
bigbob würde mich hingegen nur 12,80 kosten für 1000 minuten, 1000sms und 1gb. die nummernportierung hätte ich so nach 3 monaten wieder herinnen....
dennoch, je später (bis ende september) ich wechseln kann, umso interessanter - wie lange war 2009 der bigbob anmeldbar?
mein vertrag bei drei läuft nämlich erst ende september aus. nachdem aber die 3gb, die ich im moment gratis dabei habe bei meinem drei-vertrag, nach der MVD mit 9 euro kostenpflichtig werden, überlege ich mir stark, zu bob zu wechseln. ich brauche die 3gb ja nie wirklich, 1gb pro monat sollte mir reichen.
heute habe ich show time m lässig mit 300 inklusivminuten, 3gb und 1000sms sowie more-talk-3. das alles um 15 euro
nach ende der MVD kostet mich das gleiche dann 24 euro.
als alternative gibt es dann nur den 3all-in 2000 mit 1000 minuten, 1000 sms und 1gb, wobei aber jeweils die hälfte der minuten und sms nur ins 3netz gratis sind. und das um 19 euro.
bigbob würde mich hingegen nur 12,80 kosten für 1000 minuten, 1000sms und 1gb. die nummernportierung hätte ich so nach 3 monaten wieder herinnen....
dennoch, je später (bis ende september) ich wechseln kann, umso interessanter - wie lange war 2009 der bigbob anmeldbar?