A1 Disconnect nach 60min.

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
AWelzl

A1 Disconnect nach 60min.

Beitrag von AWelzl » 11.04.2005, 22:02

Wer kann mir folgendes Phänomen erklären:

Warum unterbricht A1 AKTIVE und PASSIVE Gespräche nach genau 60min. - Dies ist extrem nervig ...

LG,
Alex

schnapsi

Unterbrechungen

Beitrag von schnapsi » 12.04.2005, 00:06

Alle Netzbetrieber sind dazu verpflichtet alle Gespräche nach 60 min zu unterbrechen.
in erster Linie geht es darum, wenn man eine 0930 anruft, was ja ziemlich teuer ist, den Schaden zu begrenzen.
Will jemand trotzdem mehr, dann muss er sich neu einwählen.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Re: Unterbrechungen

Beitrag von tszr » 12.04.2005, 07:57

schnapsi hat geschrieben:Alle Netzbetrieber sind dazu verpflichtet alle Gespräche nach 60 min zu unterbrechen.
in erster Linie geht es darum, wenn man eine 0930 anruft, was ja ziemlich teuer ist, den Schaden zu begrenzen.
Will jemand trotzdem mehr, dann muss er sich neu einwählen.
das gilt nur bei 09xxx nummern bei anderen nummern, kannst so lange telefonieren wie du willst, vielleicht hat das handy einen 60 minuten timer ? (akkuschutz ?) powersave ?

sonst frag mal bei der mobilkomhotline nach :wink:

Stefan

Re: Unterbrechungen

Beitrag von Stefan » 13.04.2005, 09:33

tszr hat geschrieben:das gilt nur bei 09xxx nummern bei anderen nummern, kannst so lange telefonieren wie du willst
Dass da nochmal jemand anderer draufkommt außer mir ... :lol:
Aber mit den 1 Cent Tarifen kann das jetzt schon mal öfter vorkommen.

Es werden außnahmslos ALLE Gespräche nach 60min getrennt.

Ich find das auch nicht so schlecht, weil es durchaus vorkommen kann, dass eine Rufnummer - bei nicht aktivierter Tastensperre - gewählt wir und womöglich hat das Gegenüber zu allem Überfluss bei seinem Handy auch noch "automatisch abheben" aktiviert. Dann wirds wenigstens nach 60min getrennt.

Außerdem kann man dann nach 4 1/2 Std. telefonieren nicht sagen: "Jetzt hab ich die Zeit ganz übersehen!" :lol: :lol:

Grüße
Stefan

AWelzl

... betrifft mich als passiver User

Beitrag von AWelzl » 13.04.2005, 10:54

Ich freue mich "Leidensgenossen" gefunden zu haben. Mich betrifft das erwähnte Problem als langjähriger ONE-Kunde und ich sehe KEINEN Sinn darin, außer daß ich den Call neu aufbauen muss und beide Gesprächspartner genervt sind.

tszr
Beitrag von tszr » 13.04.2005, 13:50

Aber mit den 1 Cent Tarifen kann das jetzt schon mal öfter vorkommen.
sorry dass wusste ich nicht :wink:

tszr
Re: ... betrifft mich als passiver User

Beitrag von tszr » 13.04.2005, 13:51

AWelzl hat geschrieben:Ich freue mich "Leidensgenossen" gefunden zu haben. Mich betrifft das erwähnte Problem als langjähriger ONE-Kunde und ich sehe KEINEN Sinn darin, außer daß ich den Call neu aufbauen muss und beide Gesprächspartner genervt sind.
was sagt die mobilkom hotline dazu ?

Stefan

Re: ... betrifft mich als passiver User

Beitrag von Stefan » 13.04.2005, 14:03

tszr hat geschrieben:was sagt die mobilkom hotline dazu ?
Betrifft auch andere Netzbetreiber wie t-mobile,...

Die Hotline weiß "natürlich" nichts davon.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.04.2005, 12:56

:lol: @ "ich hab die Zeit ganz übersehen"

Also bei mir passiert das bei A1 auch. Bei T-Mobile wurde mein bisher einziges >60 Min. Gespräch komischerweise nicht getrennt. Am Handy kanns nicht liegen, hab das selbe verwendet.

Könnte aber sein, daß T-Mobile einfach nur nicht schnell genug war. Weil ich hab "gewohnterweise" kurz vor 1h mich von meiner Freundin verabschiedet und wurde aber nicht ganz bei 1h fertig, sondern erst ca. 10-60 Sek. danach. Entweder hätte es T-Mobile dann noch getrennt, oder es war Zufall oder ich weiß auch nicht...

Jedenfalls sollte man den Anbieter fragen, warum das so ist. Wenn ein Ahnungsloser dann antwortet, das sei gar nicht so, sollte man ihm ruhig die knifflige Aufgabe stellen, herauszufinden, warum das so ist, an die Technik weiterzuleiten usw.

Und den Wunsch äußern, das zu deaktivieren, wenn man es nicht will. Außer es ist wirklich "Pflicht", wie Stefan sagt.

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 11.05.2005, 02:06

gibts hier schon was neues???

bei den ersten paar mal wo ich getrennt wurde hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht aber langsam wirds lästig....

gibts irgend etwas offizielles dazu?
unter den waffen schweigen die gesetze

tszr
Beitrag von tszr » 11.05.2005, 06:15

chief1984 hat geschrieben:gibts hier schon was neues???

bei den ersten paar mal wo ich getrennt wurde hab ich mir ja noch nichts dabei gedacht aber langsam wirds lästig....

gibts irgend etwas offizielles dazu?
am besten mal bei der mobilkom anfragen........
schriftlich oder per telefon.
.
.
.

Antworten