haben die alten A1 Special Zero Datenpakete 18oder 24 Moante

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

haben die alten A1 Special Zero Datenpakete 18oder 24 Moante

Beitrag von Mr.Dailer » 20.04.2010, 14:30

Hallo!
bin wieder einmal bei euch,mit einer speziellen Frage!
mein alter A1 Vertrag,Special Zero,läuft,in gut einem halben Jahr aus,damals an der Hotline sagte man mir,wortwörtlich auf den Vertrag haben sie 24 Moante Bindung,auf das damals abgeschlossene Internet Paket nur 18 Monate!
davon ,wuste der Hotline Mitarbeiter nix!
leider ,finde ich im Moment meinen Orginalvertrag nicht mehr,auf die Bitte,ob A1 mir eine Kopie zuschicken könne,hies es ,das sei möglich,allerdings,ohne ihre Unterschrift,was das für eine Bewandnis hat,habe ich bis jezt noch nicht rausgefunden!
zum Test,habe ich einen 2. mal bei der Hotline angerufen,dort sagte ein Mitarbeiter,es hätte durchaus "alte"Tarife gegeben,wo die Datenprodukt Bindung nur 18 Monate war,welche das genau waren,konnt man mir aber auch nicht sagen!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.04.2010, 14:49

er meint ich hätte 24 Monate Bindung,laut der Vertragskopie,ob das nun tasächlich meine ist,bezweifle ich,den die Aussage,eines anderen Mitareiters,deckt sich,mit meinem früheren Wissenstand,das die Special Zeros eben noch 18 Monate hatten,was eben auch,in der Vergangenheit an der Hotline bestätigt wurde(von einer Frau)die mich angeblich falsch informiert hätte,was ich jezt aber nicht unbedingt glaube!
ohne den Orginal Vertrag selbst zu finden,könnte es mir pasieren,das man mir irgend einen Agb Wisch unterjubelt,wo ich nicht mehr errorieren kann,aus welcher Zeit der tasächlich stammt!

es gilt ,also im Detail zu klären,wann zeitlich diese 24 Monatsbindung,eingeführt wurde,auf jedenfall viel Später,wie auf die Verträge selbst !
aber wann genau,da hies es selbst bei 2 weiteren Hotline Mirarbeitern,das weis ich jezt auch nicht!
einige stritten sogar ab,das es 18 Monate Datenpaketbindungspakete überhaupt gab!

Stefan

Beitrag von Stefan » 20.04.2010, 19:45

Also es gab definitiv eine verkürzte Bindung für "Service-Pakete".
Hatte selbst einmal so eine Sache, wo ich (ich glaube es war) die "Europa-Option" dann abbestellen wollte.

Aber inzwischen gehe ich davon aus, dass die 18 Monate den AGBs zum Opfer gefallen sind, bedeutet im Klartext: Du unterliegst IMMER den akutellen AGB, eine Änderung muss fristgerecht angekündigt werden.
Bist du mit dieser Änderung nicht zufrieden, kannst du deinen Vetrag (nicht nur das Service-Paket alleine) kündigen, oder du nimmst es an.

Von daher ist es belanglos, was für ein Mitarbeiter welche Meinung hat oder was auf deinem Vertrag gestanden hat mit oder ohne Unterschrift - leider.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 21.04.2010, 07:57

solch eine Änderung,wurde mir nie schriftlich angekündigt,zumidest nicht auf dem Postweg!
ob eine Ankündigung auf der HP ausreicht,die man dann als Kunde nicht mitbekommt,ist jetz hier die Frage!
wenn aber der Anbieter selbst ,nicht mal weis,wann diese Änderung genau war,wie soll es dann der Kunde wissen?
ich welche auf jedenfall zu 3 ,spare mir 5€,und alle Nezte inklusive,ohne 25 cent teures Fremdnetz pro Minute!

hat jemand,zufällig noch die Special Zero Tarife,also die letzen,bevor der Tarif eingestellt wurde,nicht die uralten von 2006?
da ,müste es ja ansich drin stehen ,wie lange die Bindung war,wenn die Agbs auser Kraft gesetz wurden,wovon niemand was weis,und ich postalisch nicht informiert wurde,bis zum heutigen Tag,kann ich mir kaum vorstellen,das sie eine Gültigkeit haben!

Stefan

Beitrag von Stefan » 21.04.2010, 10:19

Ich habe den Special Zero 2006 - und seither hat es glaube ich 2 oder 3 Änderungen der AGB gegeben, alle auf der Rechnung vermerkt.

Grüße
Stefan

r a g e

Beitrag von r a g e » 21.04.2010, 11:24

A1 SPECIAL ZERO An-/Ummeldung v. 21.1.2008

http://www.a1.net/mobilkom/phase4/CMA/a ... 226,00.pdf

mfg

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.04.2010, 09:40

hypkin hat geschrieben:zu special zero zeiten gabs bei EA entweder keien bindung oder 24 monate. 18 monate gabs nur bei next.
Es gabt aber tatsächlich eine "Paket-Bindung", die 18 Monate betragen hat...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 22.04.2010, 14:02

ja,das sagt mein Gedächnis auch,aber wahrscheinlich macht das A1 bewust so,da sie wissen,das ein "Normaler"Kunde es gar nicht mehr rekonstruieren kann,was tasächlich war!
das Next,war doch nur eine Art Zusatztarif,der mit dem Special Zero gar nix zu tuen hatte,geschweige den ,mit dem dazugehörigen Datenpaket,also wieder ein eigenständiges Produkt!

so wie es ausschaut,ahbe ich wohl die erste Frage gefunden,an der das ganze Board,und selbst ich dran scheitere....

Azby

Beitrag von Azby » 22.04.2010, 14:54

Mr.Dailer hat geschrieben:ja,das sagt mein Gedächnis auch,aber wahrscheinlich macht das A1 bewust so,da sie wissen,das ein "Normaler"Kunde es gar nicht mehr rekonstruieren kann,was tasächlich war!
Naja, ein "normaler" Kunde hat seine Vertragsunterlagen, auf denen ersichtlich ist, welche Bindung er eingegangen ist und kann sich auf diese berufen.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 22.04.2010, 15:38

hof das ich sie noch finde,dann wird sich herausstellen ob A1 versucht mir eine falsche Vertragskopie unterjubelt!
welchen Grund hat es eigentlich das die einem den Orginalvertrag,nur ohne eigene Unterschrift von damals zuschicken können als Kopie,sowas höre ich zum ersten mal!
das man mir aber selbst,an der Hotline nicht sagen konnte,wann die 18 Monate eingestellt wurden,macht mich sehr stutzig!

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.04.2010, 15:44

Mr.Dailer hat geschrieben:das man mir aber selbst,an der Hotline nicht sagen konnte,wann die 18 Monate eingestellt wurden,macht mich sehr stutzig!
Warum? Die Hotline-MA haben eine hohe Fluktuation, manche sind nur wenige Monate dort und werden auch nur auf die (unüberschaubar viele) neuen Tarife geschult...

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 22.04.2010, 17:19

Mr.Dailer hat geschrieben:welchen Grund hat es eigentlich das die einem den Orginalvertrag,nur ohne eigene Unterschrift von damals zuschicken können als Kopie,sowas höre ich zum ersten mal!
Ich nehme mal stark an, dass die Originalverträge irgendwo physisch archiviert werden und sie dir den nicht extra raussuchen, um ihn dir zu kopieren. In digitaler Form wird der Vertrag aber wohl abgespeichert und abrufbar sein. Die Unterschrift brauchen sie dann eher in Fällen, wo es vor's Gericht geht.
Prinzipiell finde ich es schon ein Entgegenkommen, dass sie dir den Vertrag in Kopie schicken - immerhin sollte man unter normalen Umständen davon ausgehen können, dass man sich als Vertragspartner der rechtlichen Folgen eines Vertragsabschlusses bewusst ist und dementsprechend sorgsam mit den Unterlagen umgeht.

r a g e

Beitrag von r a g e » 22.04.2010, 17:48

bereits auf den anmeldeformularen aus dem jahr 2005 beträgt die mvd
für datenoptionen 24 monate(special zero gibt es seit okt.2006).
18 monate gab es nur bei vertragsverlängerung. mfg

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.04.2010, 18:36

Gut, seit wann die 18 Monate für Zusatzpakete nicht mehr aktuell sind, kann ich auch nicht mehr sagen.
Aber das stimmt schon: Als ich auf SpecialZero2006 gewechselt habe, waren die 18 Monate wohl nicht mehr ganz taufrisch...
Aber je länger wir darüber schreiben, desto sicherer bin ich, dass ich da mal im Forum etwas geschrieben habe; so in etwa: Verschlechterungen bei A1 ...
Ich geh mal auf die Suche, vllt. finde ich da etwas...

Grüße
Stefan

Antworten