Mobilfunk Österreich - Deutschland (hin und zurück)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Tetsuya
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Tetsuya » 18.04.2010, 11:35

Festnetzanbieter zu Hause (bei mir).

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 18.04.2010, 11:37

Wir posten gerade "zeitgleich" :D und dein Festnetz Flat Anbieter ist ... ?
Das bedeutet, deine Freundin kann dich mit dem Minutenpaket "gratis" zu Hause anrufen, indem sie die 012655328 anruft, sie bekommt dann eine Freileitung und wählt einfach deine Festnetznummer. Feddig! :wink:
Gruß Ray

Tetsuya
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Tetsuya » 18.04.2010, 11:53

Festnetzflat Anbieter ist Vodafone (ehemals Arcor).

Sie ruft von ihrem Handy dann einfach die Nummer an und gibt dann danach meine ein. Also 49355... (+49 mit 0355 für die Vorwahl etc.)

Wegen dem "Gratis" anrufen. Hieß es nicht vorhin:
Anders herum sollte deine Freundin mit einem dicken Minutenpaket (österreichweit) anrufen wollen, klappt das mit dem Callthrough sicher, allerdings kostet eine Minute nach Deutschland knapp das Doppelte! Um die 10 Cent ...

Azby

Beitrag von Azby » 18.04.2010, 12:55

Tetsuya hat geschrieben:Hieß es nicht vorhin:
Anders herum sollte deine Freundin mit einem dicken Minutenpaket (österreichweit) anrufen wollen, klappt das mit dem Callthrough sicher, allerdings kostet eine Minute nach Deutschland knapp das Doppelte! Um die 10 Cent ...
Das hat sich auf ein Telefonat Ö-Mobil->D-Mobil bezogen. Ö-Mobil->D-Fest geht in der dargestellten Variante kostenlos, wenn deine Freundin innerhalb ihrer Freiminuten anruft.

ray81

Beitrag von ray81 » 18.04.2010, 15:24

Also, ja deine Freundin erreicht dich mit ihrem Minutenkontingent "gratis" in Cottbus oder Umgebung :wink: zumindest 1000 min. lang :wink: so wie es auch Azby schon beantwortet hat ...
Sie wählt einfach die: 012655328 wartet auf die Freileitung und wählt dann einfach deine Nummer mit Deutschlandvorwahl: 0049 355 xxxxxx - dann noch die Rautetaste (#) oder 012655328p0049355xxxxxx# (p = Pause)

Auf dein Handy käme es sie teurer, gute 8 Cent pro Min. für den Callthrough Anbieter! (www.actionvoip.com)

Nun zu dir, du hast ja Vodafone, also sollte Callthrough ohne Einschränkungen möglich sein, allerdings ist mir kein Callthrough Anbieter bekannt, der generell gratis ins österreichische Festnetz telefonieren lässt, sofern deine Freundin Festnetz hat, es gibt Anbieter, die nach Aufbuchen eines Guthabens (ca.12 Euro), sogenannte "freedays" anbieten, das sind Ableger der Betamax Gruppe
http://backsla.sh/betamax
Nach den freedays kostet eine Min. nach Österreich um die 1 - 2 Cent,
Ein Anruf ins österreichische Mobilnetz mit einem günstigen Ableger um die 3 Cent/min. zur Zeit, kann sich natürlich jederzeit ändern! (www.webcalldirect.com / 120 freedays - nach den freedays 1,8 Cent ins ö.Festnetz)

Also, von Handy zu Handy wäre wohl die günstigste Variante, du zu ihr ~ ungefähr 3 Cent/Min. (mit günstigstem Betamax Ableger)
Handy zu Festnetz, quasi "gratis", sie zu dir :wink:

die anderen Varianten sind natürlich auch möglich, aber nicht wirklich empfehlenswert, denn dazu bräuchte deine Freundin eben auch einen Betamax Ableger ...
Zuletzt geändert von ray81 am 18.04.2010, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ray

Tetsuya
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Tetsuya » 18.04.2010, 15:38

Welchen Betamax Anbieter müsste ich da wählen und wie würde das laufen?
Auf http://backsla.sh/betamax sind zwar diverse Anbieter gegeben, mit Preisen, aber welchen sollte ich persönlich nehmen.

Wie sieht es nebenbei mit meinem Handyvertrag dann aus? Ich wähle ja dann beim Betamax Ableger wieder eine Nummer und ruf sie darüber an.
Das würde ja dann wieder über die normale Rechnung laufen. Bräuchte somit ja eine Flat oder wie.

Die Frage wurde sicherlich schon beantwortet, nur die Fülle an Informationen ist so enorm, dass ich etwas durcheinander komme. Dies hat nichts mit den sehr guten Beiträgen zu tun, einzig und allein, dass es Neugebiet ist für mich.

Ansonsten ist das mit Handy - Festnetz von ihr zu mir ja dann klar. Danke schon mal für die hinreichenden Informationen.

ray81

Beitrag von ray81 » 18.04.2010, 15:53

Also, bezüglich der Anbieter habe ich mein Post vorher ausgebessert, siehe mal da!
Also, verwechseln wir mal gerade Festnetzflat und Festnetzflat, ich glaube ja, es gibt sie am Handy - ungefähr 15 Euro und es gibt sie am Festnetz - ungefähr 10,- Euro ... du hast wie ich jetzt daraus schlussfolgere die Flat fürs Festnetz am Festnetz 8) du siehst, man kann gar nicht genug genaue Angaben machen :wink: deine Angaben kommen "drupje for drupje" :D
Ja, wenn du sie vom Handy aus anrufen willst, dann brauchste die Flat am Handy nicht am Festnetz ...
Ansonsten kannst du das halt nur von zu Hause aus machen ...

Für dich wäre zur Zeit www.webcalldirect.com interessant, die Preise können sich natürlich jederzeit ändern, ins österreichische Mobilnetz derzeit 2,5 Cent plus MwSt. also knappe 3 Cent/Min.
Ich gehe mal, davon aus, dass sich das demnächst mal wieder ändert ... wie lange das gilt ... keine Ahnung. Die 120 freedays bleiben - denk ich - erst mal, sowie der Preis ins ö.Festnetz zu 1,5 Cent/Min. netto - 1,8 Cent/Min. Brutto nach den 120 freedays.

Ein Tipp noch, lass dich nicht von den Nettopreisen bei den Betamax Ablegern irritieren, zu den fetten Zahlen rechne noch die 19% MwSt.!
Zuletzt geändert von ray81 am 18.04.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

Tetsuya
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Tetsuya » 18.04.2010, 16:06

Also Festnetzflat aufs Handy (gibt es ja beispielsweise bei "Base", wo es 10€ kostet) und fertig. Dann die Nummer.

Die Kostenersparnis ist ja enorm ^^

ray81

Beitrag von ray81 » 18.04.2010, 16:10

kuckuck ... ich hatte von Anbietern geschrieben, die Callthrough Nummern sperren, dazu gehört auch Eplus (Base) :wink:
... gehe ich richtig mit der Annahme, dass du Base hast!? ... also, du hast Vodafone als Festnetzanbieter mit Flat, aber wer ist dein Mobilnetz-Anbieter!?

Zitat
"Betroffen sind aktuell beispielsweise Düsseldorfer und Berliner Einwahlnummern des Anbieters Betamax. Werden diese oder andere gesperrte Festnetz-Nummern aus dem E-Plus-Netz angerufen, erhält man lediglich die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar".

Ich berichtige: das Netz Eplus und O2 sperren die Nummer nicht, sondern "limitieren" sie, was in der Praxis auf's Selbe rausläuft, 1 von 100 Anrufen klappt :?

Smobil von Schlecker funkt im Vodafone Netz, die Festnetzflat kostet 9,99 Euro und am 19. jeden Monats bekommt man 19% Rabatt, also käme man auf quasi 8,10 Euro für 30 Tage, nur heißts halt, genug aufzuladen am 19 ...
Gruß Ray

Tetsuya
Gelegenheits-Poster

Beitrag von Tetsuya » 18.04.2010, 20:50

Nene.
Das mit Base war ein Beispiel, wo mir der Tarif noch im Kopf war.
Habe ansonsten Klarmobil bzw. Solomo.

Ansonsten eine interessante Variante über Smobil.

Antworten