Abzugeben: solomo und TravelSim
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Abzugeben: solomo und TravelSim
Ich reduziere jetzt radikal meine internationalen SIM Karten und behalte mir nur noch meine GO-SIM Karte. Daher sind zu haben:
1 solomo mit 16,52 Euro Guthaben, gültig bis 22.3.2011 um 10 Euro.
1 TravelSim mit 9,17 Euro Guthaben, gültig bis 16.6.2011 um 5 Euro.
Meine Lieblings SIM, die Global Roaming, die mir zu Weihnachten/Silvester in Kanada treue und billige Dienste geleistet hatte, Guthaben 24,37 Euro, kann ich wegwerfen, da seit einigen Monaten diese Firma tot oder zumindestens scheintot ist.
1 solomo mit 16,52 Euro Guthaben, gültig bis 22.3.2011 um 10 Euro.
1 TravelSim mit 9,17 Euro Guthaben, gültig bis 16.6.2011 um 5 Euro.
Meine Lieblings SIM, die Global Roaming, die mir zu Weihnachten/Silvester in Kanada treue und billige Dienste geleistet hatte, Guthaben 24,37 Euro, kann ich wegwerfen, da seit einigen Monaten diese Firma tot oder zumindestens scheintot ist.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Nachdem mir meine United-mobile-SIM eingegangen ist, die ich von dir hatte, würde ich mich für die Travelsim interessieren.
Nachdem ich momentan nicht ganz up-to-date bin, was internationale SIM-Karten angeht: Gibt's bei der Travelsim, außer der Estland-mobil-Nummer einen Nachteil? Mindestverbrauch pro Zeitperiode, versteckte Kosten etc.?
Nachdem ich momentan nicht ganz up-to-date bin, was internationale SIM-Karten angeht: Gibt's bei der Travelsim, außer der Estland-mobil-Nummer einen Nachteil? Mindestverbrauch pro Zeitperiode, versteckte Kosten etc.?
Ein Nachteil gegenüber meiner GO-SIM, bzw. ein Vorteil gegenüber der solomo, es muß alle 24 Monate aufgeladen werden. Sonst ist nur das zu bezahlen was auch vertelefoniert wurde.Azby hat geschrieben:Nachdem mir meine United-mobile-SIM eingegangen ist, die ich von dir hatte, würde ich mich für die Travelsim interessieren.
Du hast früher als volga geantwortet, hast also das Vorrecht. Volga will die Karte sicher. Wie soll ich entscheiden?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wenn du einen Inhaberwechsel durchführen willst, dann vergiß die ganze Sache, es ist unrentabel, diese Firma verlangt dafür 15 Euro.Stefan hat geschrieben:Habe Interesse an der Solomo...
Eine neues solomo Pro Startpakett mit 10 Euro Guthaben kostet lediglich 14,95.
Sorry, das habe ich jetzt erst beim Ausdrucken des betreffenden Formulars bemerkt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ist das neu!? Wir haben das ja damals schon gemacht und war kostenlos...brus hat geschrieben:Wenn du einen Inhaberwechsel durchführen willst, dann vergiß die ganze Sache, es ist unrentabel, diese Firma verlangt dafür 15 Euro.
Was auch neu ist, dass bei Guthaben von € 0,- die Karte nach (glaube ich) 60 Tagen verfällt --- hatte da einmal wirklich Glück, weil ich die Karte zufällig gebraucht hatte und wieder aufgeladen habe, obwohl in meinem Kalender noch 10 Monate Restgültigkeit vermerkt war...
Ich schau mir gerade mal die GO-Sim an. Ich brauche jedenfalls eine 2. int. SIM; bislang hatte ich:
- ursprünglich die TravelSim: hat gute Dienste geleistet, ist aber nicht 100% zuverlässig gewesen: SIM war eingebucht, hat aber nicht geläutet, selbst wenn ich sie zu testzwecken vom österr. Handy (auch im Ausland) angerufen hatte. Auch das Dialback-Verfahren war nicht immer 100%.
- dann hatte/habe ich die Solomo von Gerhard: Die ist bislang echt stabil gelaufen, kostet aber auch Passiv-Gebühren
- weiters waren da noch die 2 GlobalSIM von Gerhard, die aus meiner Erinnerung um einen kleinen Tick stabiler waren, als die TravelSIM --- aber die Karten sind ohnehin Geschichte ...
Jetzt stehe ich da mit einer beinahe abgelaufenen TravelSIM und der Solomo... Die TS hatte ich geistig schon fast abgeschrieben, aber inzwischen sind die Alternativen echt wenig geworden...
Grüße
Stefan
Das mit Guthaben 0 ist mir neu.Stefan hat geschrieben:Ist das neu!? Wir haben das ja damals schon gemacht und war kostenlos...
Was auch neu ist, dass bei Guthaben von € 0,- die Karte nach (glaube ich) 60 Tagen verfällt -
Wir habe damals offensichtlich nur die online Daten geändert. Das steht bei solomo unter Datenänderung:
"Hier können Sie Ihre persönlichen Daten ändern. HINWEIS: Die Änderung der persönlichen Daten hat nur Auswirkungen auf das Online-Kundencenter und nicht auf den registrierten Inhaber der SIM-Karte. Für einen Inhaberwechsel wenden Sie sich bitte an das solomo Service Team."
Das Formular geht an Vistream zu Vertragsänderung, offensichtlich gilt dies nicht für die Wertkarte. Ob es keine Kosten nur bei der online Änderung gibt?
Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.
Ich habe zur Zeit die GO-SIM und bin zufrieden, das heißt bis jetzt habe ich sie nur in AT getestet. Es sind wesentlich mehr Länder ohne Passivroaming als bei der TravelSim inkludiert
Auch in Kombination mit GSM2World (das jetzt seit einiger Zeit wieder Auferstehung gefeiert hatte, und nun leider eine Connection Fee von 9 Cent verlangt) geht die GO-SIM super.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich habe mich entschlossen, vorerst mal nach einer Karte ohne Passiv-Gebühren zu suchen (GO-SIM in engerer Auswahl); Brauche sie im Juni...
Aber grundsätzlich möchte ich dir bez. Solomo noch nicht definitiv absagen.
Dazu - und auch um wieder einmal einen Überblick zu bekommen - habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Grüße
Stefan
Aber grundsätzlich möchte ich dir bez. Solomo noch nicht definitiv absagen.
Dazu - und auch um wieder einmal einen Überblick zu bekommen - habe ich einen neuen Thread eröffnet.
Grüße
Stefan