mit dem brief hast du nur nochmal die richtigkeit deiner vertragsdaten (name, adresse etc.) und bankdaten (kontonr., bankleitzahl) bestätigt. auch enthält der brief eine einzugsermächtigung, dh. dass bob die offenen rechnungen von deinem konto einziehen darf. mehr nicht. hättest du ihn nicht zurückgeschickt, so behält sich bob das recht vor den anschluss zu sperren. wie azby schreibt, scheinen sie das aber nicht ganz so eng zu sehen.lucky_bully hat geschrieben:ich habe einen brief von bob bekommen.Musste was unterschreiben und retourschicken.Habe ihn aber wo verlegtund weiss jetzt nicht ob es einen signifikanten einfluss auf die zukünftige zusammenarbeit mit dem anbieter hat.
Big Bob um 8,8€ im Monat!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Telekom-Freak
hallo jungs...naja wahrscheinlich drohen sie dann noch vorher,kann mir nciht vostellen,dass die das abwürgen...
der brief war nicht eingeschrieben und konnte auf dem postweg verloren gegangen sein.ich hatte mal bob schon früher vor ccca 3 jahren?und damals gabs keinen vertrag...soviel ich mich erinnere,hat man nur bestätigt und aus wars...(den code eingegeben)
azby nein habe ich nicht...habe schon big bob steht auch draf und in der letzten rechnung hatte ich das romamingproblem...die freiminuten wurden dann auf der rechnung als 0 aufgewiesen.
Ich dachte damit hat sich die sache erledigt aber diesen monat gehts erneut so zu...
ich hattte 870 freiminuten,telefonierte 1 minute und nach 3 stunden hatte ich 869freiminuten und aber die 4 cent wurden addiert(zu der gesamtsumme...
Hat es was nicht damit zu tun,dass ich diesen wisch nicht abgeschickt habe?
Unten steht auch ein button mit "rechnung bezahlen" habe aber keine lust drauf zu klicken:))))
naja nach diese rechnung werde ich schalauer sein...musste nur 2 mal cca 1 minute ins ausland telefonieren,1 sms verschicken und sonst alles freiminuten und sms...trotzdem bin ich auf 5,34 euro...
lg
der brief war nicht eingeschrieben und konnte auf dem postweg verloren gegangen sein.ich hatte mal bob schon früher vor ccca 3 jahren?und damals gabs keinen vertrag...soviel ich mich erinnere,hat man nur bestätigt und aus wars...(den code eingegeben)
azby nein habe ich nicht...habe schon big bob steht auch draf und in der letzten rechnung hatte ich das romamingproblem...die freiminuten wurden dann auf der rechnung als 0 aufgewiesen.
Ich dachte damit hat sich die sache erledigt aber diesen monat gehts erneut so zu...
ich hattte 870 freiminuten,telefonierte 1 minute und nach 3 stunden hatte ich 869freiminuten und aber die 4 cent wurden addiert(zu der gesamtsumme...
Hat es was nicht damit zu tun,dass ich diesen wisch nicht abgeschickt habe?
Unten steht auch ein button mit "rechnung bezahlen" habe aber keine lust drauf zu klicken:))))
naja nach diese rechnung werde ich schalauer sein...musste nur 2 mal cca 1 minute ins ausland telefonieren,1 sms verschicken und sonst alles freiminuten und sms...trotzdem bin ich auf 5,34 euro...
lg
Dann kann es nur sein, dass du andere Dienste in Anspruch genommen hast oder dass ein Problem bei der Verrechnung besteht.
Hast du eine Nummer angerufen, die nicht von den Freiminuten gedeckt ist? 0718, 0780, 05, m-commerce? Oder das Gleiche mit SMS? Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob SMS-Bestätigungen auch von den Frei-SMS abgedeckt sind, vielleicht das? Oder eine ganz kurze Internetsession? Die kostet 4 Cent (pro angefangenem 32 kB-Block).
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du nichts "kostenpflichtiges" gemacht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen - warte mal auf die nächste Rechnung - entweder sie stimmt, oder sie stimmt nicht, dann mach einfach einen Einspruch.
Das "Rechnung bezahlen" leitet dich nur auf eine Seite um, auf der du mittels Onlinebanking-Überweisung einen Betrag überweisen kannst, der deinem Kunden-Verrechnungskonto gutgeschrieben wird. Klick ruhig mal drauf, wenn du's dir anschauen willst, da passier zunächst noch nichts.
Hast du eine Nummer angerufen, die nicht von den Freiminuten gedeckt ist? 0718, 0780, 05, m-commerce? Oder das Gleiche mit SMS? Bzw. bin ich mir nicht sicher, ob SMS-Bestätigungen auch von den Frei-SMS abgedeckt sind, vielleicht das? Oder eine ganz kurze Internetsession? Die kostet 4 Cent (pro angefangenem 32 kB-Block).
Wenn du dir absolut sicher bist, dass du nichts "kostenpflichtiges" gemacht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen - warte mal auf die nächste Rechnung - entweder sie stimmt, oder sie stimmt nicht, dann mach einfach einen Einspruch.
Das "Rechnung bezahlen" leitet dich nur auf eine Seite um, auf der du mittels Onlinebanking-Überweisung einen Betrag überweisen kannst, der deinem Kunden-Verrechnungskonto gutgeschrieben wird. Klick ruhig mal drauf, wenn du's dir anschauen willst, da passier zunächst noch nichts.
Und was sind "Betreiber-Kurzrufnummern"?Azby hat geschrieben:Richtig - die 05 habe ich schon "aus Gewohnheit" automatisch reingeschrieben.LZ9900 hat geschrieben:05er sind doch in den freiminuten enthalten...
Danke für die Richtigstellung!
Auf jeden Fall KEINE "verkürzte Rufnummer" um 1 oder 2 Stellen ...Bob.at AGB hat geschrieben:Die Freiminuten gelten nicht zu:
Dienste- und Mehrwertnummern (0718, 0780, 08xx, 09xx,118xx)
m-commerce Nummern
Betreiber-Kurzrufnummern sowie für
abgehende Sprachverbindungen zu ausländischen Anschlüssen
Also das riecht sehr nach 05er
Grüße
Stefan
Gute Frage.
Die Telekom nennt auf ihrer Seite, in der sie die KEM-V "vorstellt"
Die Telekom nennt auf ihrer Seite, in der sie die KEM-V "vorstellt"
undBetreiber-Kurzrufnummer (2-9)
separat. Scheint sich also um unterschiedliche Dinge zu halten. Beim Überfliegen der KEM-V habe ich leider nichts gefunden.Rufnummern für private Netze (5-)
Habe mich in den letzten Tagen ziemlich über die teure bob-Hotline geärgert! Habe auf "bigbob" umgemeldet und kann im online Rechnungsmanager meinen Kontostand schon seit längerer Zeit nicht abrufen. Habe in den letzten 10 Tagen 3 Mal die teure Hotline angerufen. Bei denen ging es auch nicht und es wurde mir versprochen, diesen Fehler sofort an die Technik weiter zu leiten und zu beheben. Passiert ist bis jetzt nichts, außer dass ich wahrscheinlich €8-10 Extragebühren zu zahlen habe, die ich aber Gott sei Dank (noch) nicht sehe; wahrscheinlich erst bei der Monatsabrechnung, von der ich nicht weiß, wann sie ist, weil niemand - auch nicht der "Große BigBob" - in den Rechnungsmanager kommt. 

-
- Moderator oder Gottheit !?
@Nachteule
Yesss ist schon seit langem bestenfalls 2. Wahl und kassiert Bestandskunden für den Wechsel auf neuere, attraktivere Tarife mit saftigen Tarifwechselgebühren ab, sodaß der Kauf eines neuen Startpakets meist unterm Strich billiger wäre.
@Wolfgang
Wenn du eh den bigbob hast, dann hast du ohnehin genügend Freiminuten und Überschreitungen kosten dich nur die "normalen" 4 Cent pro Minute/SMS.
Da verstehe ich nicht, wieso du deswegen so oft die Hotline anrufst. (Bei einem Tarif, wo nach den Freiminuten € 0,29 pro SMS/Minute anfallen, wäre es natürlich etwas Anderes.)
Außerdem kann man statt die Hotline teuer anzurufen auch ein Fax an die +43-680600689 oder ein Mail senden, was bei (technischen) Problemen wohl zielführender und billiger wäre.
Richtig erkannt.nur dass bei yesss jede weitere Min./SMS nicht 4, sondern 9 cent kostet. für bestandskunden gibts eine ummeldegebühr von 9 Euro.
alles in allem ist bigbob wohl das attraktivere angebot.
Yesss ist schon seit langem bestenfalls 2. Wahl und kassiert Bestandskunden für den Wechsel auf neuere, attraktivere Tarife mit saftigen Tarifwechselgebühren ab, sodaß der Kauf eines neuen Startpakets meist unterm Strich billiger wäre.
@Wolfgang
Wozu den ganzen (teuren) Aufwand?Habe auf "bigbob" umgemeldet und kann im online Rechnungsmanager meinen Kontostand schon seit längerer Zeit nicht abrufen. Habe in den letzten 10 Tagen 3 Mal die teure Hotline angerufen.
Wenn du eh den bigbob hast, dann hast du ohnehin genügend Freiminuten und Überschreitungen kosten dich nur die "normalen" 4 Cent pro Minute/SMS.
Da verstehe ich nicht, wieso du deswegen so oft die Hotline anrufst. (Bei einem Tarif, wo nach den Freiminuten € 0,29 pro SMS/Minute anfallen, wäre es natürlich etwas Anderes.)
Außerdem kann man statt die Hotline teuer anzurufen auch ein Fax an die +43-680600689 oder ein Mail senden, was bei (technischen) Problemen wohl zielführender und billiger wäre.
Danke für den Tipp mit Fax bzw. Email. Das wusste ich noch nicht, weil ich zwar vorher den "bob vierer" angemeldet hatte, aber mir da der Verbrauch eher egal war, da ich selten damit telefonierte. Jetzt habe ich ein wesentlich höheres Gesprächsaufkommen, weswegen ich mir auch den "bigbob" genommen habe. Aber ich habe halt auch gerne einen Überblick über meine Telefonrechnung. Weiters möchte ich das Breitband-Paket dazu nehmen und da würden mich die verbrauchten Mengen schon interessieren. Man konnte mir bei der Hotline ja nicht einmal meinen Abrechnungszeitraum sagen.
Wenn du bisher schon den bob Vierer hattest, musst du den Abrechnungszeitraum ja selbst anhand der bisherigen Rechnungen ersehen können. Der Rechnungszeitraum geht immer von einem Tag im Monat genau ein Monat, also zB vom 24. des ersten Monats bis 23. des Folgemonats etc. Durch den Tarifwechsel ändert sich der Abrechnungszeitraum nicht.