Seit einigen Tagen erscheint am Handydisplay öfters "inaktive SIM", dann schaltet sich das Handy automatisch aus und wieder ein.
Heißt das, dass die SIM-Karte dem Tod durch Altersschwäche entgegensieht oder nur schlecht sitzt ODER liegt es gar am Handy?
Danke.
"inaktive SIM"
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Möglich ist hier alles. Woran das tatsächlich liegt, kann man wohl schwer sagen. Allerdings sollte bei unpassend eingelegter SIM eher "keine SIM" oder dergleichen stehen. Inaktive SIM bedeutet eher, dass die SIM, die eingelegt ist, sich nicht in ihr Stammnetz einbuchen kann. Es kann aber auch sein, dass dein Handy nicht zwischen diesen beiden Fällen unterscheidet. Im Zweifelsfall würde ich zuerst probieren, die SIM rauszunehmen und wieder ganz korrekt einzulegen. Besteht das Problem weiter, würde ich es in einem anderen Handy probieren. Wenn dann auf dem anderen Handy immer noch Probleme auftreten, wird's wohl an der SIM liegen - in dem Fall würde ich die SIM vom Betreiber tauschen lassen.
thanks!Azby hat geschrieben:Möglich ist hier alles. Woran das tatsächlich liegt, kann man wohl schwer sagen. Allerdings sollte bei unpassend eingelegter SIM eher "keine SIM" oder dergleichen stehen. Inaktive SIM bedeutet eher, dass die SIM, die eingelegt ist, sich nicht in ihr Stammnetz einbuchen kann. Es kann aber auch sein, dass dein Handy nicht zwischen diesen beiden Fällen unterscheidet. Im Zweifelsfall würde ich zuerst probieren, die SIM rauszunehmen und wieder ganz korrekt einzulegen. Besteht das Problem weiter, würde ich es in einem anderen Handy probieren. Wenn dann auf dem anderen Handy immer noch Probleme auftreten, wird's wohl an der SIM liegen - in dem Fall würde ich die SIM vom Betreiber tauschen lassen.
Ich tauschte mal die SIM bei meinem Wertkartenhandy.
Das wurde ohne weitere Fragen gemacht.
Werde morgen auch ins Orange-Shop gehen.
Habe nämlich immer noch eine ONE-SIM-Karte.
-
- Moderator oder Gottheit !?
@Wowo
Die Fehlermeldung "Inaktive SIM" bedeutet, daß deine SIM-Karte bereits vom Betreiber in seinem System abgeschaltet wurde und deshalb bei sämtlichen verfügbaren Netzen keine Anmeldung erfolgen kann.
Dies ist z.B. bei den SIM-Karten der in Konkurs gegangenen Firma United-Mobile der Fall.
Wenn es sich bei deiner Karte um einen Wertkartenvertrag handelt, dann könnte es sein, daß du zu lange keine Aufladung mehr vorgenommen hast.
Allerdings müßte der Status "Inaktive SIM" dann dauerhaft sein und nicht durch einen Reboot des Handy verschwinden.
In deinem Fall habe ich aber den Verdacht, daß dein Handy einen Defekt hat.
Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Handy getestet?
Die Fehlermeldung "Inaktive SIM" bedeutet, daß deine SIM-Karte bereits vom Betreiber in seinem System abgeschaltet wurde und deshalb bei sämtlichen verfügbaren Netzen keine Anmeldung erfolgen kann.
Dies ist z.B. bei den SIM-Karten der in Konkurs gegangenen Firma United-Mobile der Fall.
Wenn es sich bei deiner Karte um einen Wertkartenvertrag handelt, dann könnte es sein, daß du zu lange keine Aufladung mehr vorgenommen hast.
Allerdings müßte der Status "Inaktive SIM" dann dauerhaft sein und nicht durch einen Reboot des Handy verschwinden.
Hallo.ChristianWien hat geschrieben:@Wowo
Ich ließ die SIM-Karte im Orangeshop tauschen, jetzt wieder alles perfekt!