Hallo!
Es tut mir leid, aber ich kann keine Fehler in meinen Angaben finden.
1. Die billigste Grundgebühr
IST Tik Tak International mit 15,84 Euro monatlich.
2. Meine Rechnung stimmt ebenfalls. Nochmal ausführlicher: 15,98 beträgt die Grundgebühr bei Tik Tak Privat. Damit man ausrechnen kann, wieviel Ersparnis die 60 Freiminuten bringen, muß man ausrechnen, wieviel diese 60 Minuten bei dem Anbieter kosten würden, bei dem man diese normalerweise vertelefonieren würde. Daher nahm ich als Minutenpreis 0,019 Euro (Freizeittarif von UTA und Tele 2). 60 mal 0,019 ergibt (rechne es nach) 1,14. Und 15,98 minus 1,14 ergibt 14,84. Also ist diese Rechnung ebenfalls korrekt.
3.
zum anderen zahlt man über 0810 nummern (entsprechen den neuen 050/059 nummern der TA) den alten regionaltarif an die TA, plus (!) den separaten tarif an den sog. alternativbetreiber.
Das ist
absolut FALSCH. Du zahlst rein die 0810 Nummer an die TA. Und 0810-Nummern sind zwar als Ortstarif-Nummern bekannt, in Wirklichkeit kann der Inhaber einer 0810-Nummer aber einrichten, daß jeder beliebige Betrag (bis 0,0727 Euro bei 0810) pro Min. verrechnet wird. Wer eine 0810-Nummer anruft, zahlt dann an die TA diese Gebühr und nichts anderes dazu! Daher kostet z.B. die Einwahlnummer 0810 300 101 von billignet.at tatsächlich nur 2,2 Cent pro Minute.
4. Die Teilung ist für den Kunden unsichtbar. Denn der Kunde zahlt ja wie gesagt nur 2,2 Cent (wenn wir das Beispiel fortsetzen wollen) INSGESAMT. Die Telekom selbst gibt dann einen Teil dieser 2,2 Cent an billignet.at weiter (so macht sie es bei allen 0810, 0820 und 0900 Nummern). Der Kunde teilt nichts, er bezahlt die vollen 2,2 Cent an die Telekom.
5. Auch vor 0900 Nummern muß man keine Angst haben. Denn bei den 0900 Nummern gibt es eine verläßliche Tarifansage der Telekom (zusätzlich zur Telediscount / Billignet Tarifansage)! Auch hier werden NUR die 0900 Nummern verrechnet, keine Extra Gebühren an Telediscount, sondern nur die 0900 Gebühren an die Telekom.
6. Deine Rechnung stimmt zwar rechnerisch, aber zur Berechnung der Ersparnis darfst Du wie gesagt nicht den Tarif der Telekom (0,02), sondern den des Anbieters über den Du normal telefonieren würdest, nehmen (z.B. UTA 0,019).
7. Das einzige richtige in Deinem Posting ist die Aussage, daß man natürlich die Freistunde auch verwenden muß, um eine Ersparnis zu generieren.
8.
nicht richtig, die vergebührung beginnt mit einwahl vom anbieter ins telekom-netz, d.h. praktisch sofort. daher bezahlt man bei den meisten anbietern volle minutenbeträge schon obwohl nur wenige sekunden aufscheinen.
Auch hier muß ich Dich korrigieren. Meine Aussage ist so, wie sie da steht, korrekt. Sobald die Telediscount Tarifansage startet, beginnt die Verrechnung. Die Taktung ist auch nicht minutenweise, sondern bei der Telekom sekundengenau ab der 30. Sekunde.
9. Alle 0810, 0820 und 0900 Gebühren kann jeder mit einem Tik Tak Tarif auf dem EGN der Telekom Rechnung selbst überprüfen. Dann wird jeder feststellen, daß ich recht habe.
10. Wie sollte Dir denn Telediscount überhaupt etwas extra verrechnen können, hm? Die haben keine Daten von Dir, keine Anmeldung - nix; wie sollen die Dir was verrechnen?!
11. Nachdenken und überprüfen, bevor man andere falscher Aussagen beschuldigt.