tele.ring Mücke 200
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Bewohner
Ist sowieso nicht logisch das ganze aber eine gewisse Irreführende Werbung.
Aber das mit den 05er Nummern ist nicht so klar den ich habe einen T-mobile Tarif Call+Surf easy wo das als normale Freieinheit verrechnet wird aber bei dem neueren T-mobile Tarif Call Surf Limitet als Sonderrufnummer abgerechnet wird.
Die Betrieber scheinen die Kunden einfach nur mehr verwirren zu wollen
Dadurch schlagen die Kapital und nutzen die Unsicherheit einfach aus
Wo bitte bleibt da der Konsumentenschutz um solche gewissen Unwahrheiten zu unterbinden von den Telekom Untenehmen
Im Prinzip sieht es bei diesem Tarif Mücke 200 so aus das wenn man die ganzen 200 Minuten telefoniert man immer noch 5Cent (darin eingeschlossen die 5€ Zusatzgebühr) bezahlt wenn man noch weniger telefoniert wären das noch mehr. Da ist der Bob 4er doch besser ist natürlich auch ein Vertragstarif dafür aber ohne Mindestgebühr oder GG.
Aber das mit den 05er Nummern ist nicht so klar den ich habe einen T-mobile Tarif Call+Surf easy wo das als normale Freieinheit verrechnet wird aber bei dem neueren T-mobile Tarif Call Surf Limitet als Sonderrufnummer abgerechnet wird.
Die Betrieber scheinen die Kunden einfach nur mehr verwirren zu wollen

Dadurch schlagen die Kapital und nutzen die Unsicherheit einfach aus

Wo bitte bleibt da der Konsumentenschutz um solche gewissen Unwahrheiten zu unterbinden von den Telekom Untenehmen

Im Prinzip sieht es bei diesem Tarif Mücke 200 so aus das wenn man die ganzen 200 Minuten telefoniert man immer noch 5Cent (darin eingeschlossen die 5€ Zusatzgebühr) bezahlt wenn man noch weniger telefoniert wären das noch mehr. Da ist der Bob 4er doch besser ist natürlich auch ein Vertragstarif dafür aber ohne Mindestgebühr oder GG.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
L.g Martin
Interessant. Ich habe seit Mitte Jänner den Call+Surf easy Tarif, kann aber 6 Monate lang nicht auf den Limited wechseln.marting2103 hat geschrieben:Aber das mit den 05er Nummern ist nicht so klar den ich habe einen T-mobile Tarif Call+Surf easy wo das als normale Freieinheit verrechnet wird aber bei dem neueren T-mobile Tarif Call Surf Limitet als Sonderrufnummer abgerechnet wird.
Vielleicht ist es aber wegen meines Telefonier- und Surf Verhaltens gar nicht notwendig. Für Telefonate habe ich noch bob 4-er in Reserve, Surfen erfolgt zu Hause gratis mit meinem WI-FI Account (Chello).
Grüße
Gerhard
Gerhard
Der TR-Mitarbeiter hat wieder einmal gezeigt, dass er keine Ahnung hat...
Für mich ist es klar und logisch - inzwischen kann ich auch schon die "komplizierte Formulierung" nachvollziehen:
TR wollte es ganz geschickt mach und das Wort "Grundgebühr" vermeiden, weil es ja auch keine ist.
Aber sie können auch nicht "Option" schreiben, da es ja ein Tarif ist.
"Gratis" telefonieren können sie auch nicht schreiben, weil es ja auch nicht so ist...
Also haben sie jetzt die rechnerischen "Minimum-Kosten" angeführt, die eben nur dann anfallen, wenn man tatsächlich das 1. Gespräch führt...
So war es eigentlich von Anfang an bis zum Einwand von tszr...
Grüße
Stefan
Für mich ist es klar und logisch - inzwischen kann ich auch schon die "komplizierte Formulierung" nachvollziehen:
TR wollte es ganz geschickt mach und das Wort "Grundgebühr" vermeiden, weil es ja auch keine ist.
Aber sie können auch nicht "Option" schreiben, da es ja ein Tarif ist.
"Gratis" telefonieren können sie auch nicht schreiben, weil es ja auch nicht so ist...
Also haben sie jetzt die rechnerischen "Minimum-Kosten" angeführt, die eben nur dann anfallen, wenn man tatsächlich das 1. Gespräch führt...
So war es eigentlich von Anfang an bis zum Einwand von tszr...
Grüße
Stefan
-
- Foren-Bewohner
Also ganz so verwirrend ist der Tarif jetzt auch wieder nicht.
Eigentlich ist er eh so, wie man ihn am ersten Blick verstehen würde. 200min um 5€. Genau so würde ihn ein Laie auch verstehen und damit sogar richtig liegen.
Auch nach den 200min gibt es keine "böse Überraschung", denn es ist ja explizit angegeben, dass nach den 200min jede weitere Minute 20 Cent kostet.
Erst wir (ab dem Posting von tszr) haben den Tarif zerpflückt und anders gedeutet und die Verwirrungslawine ins Rollen gebracht...
Wenn steht "200min für 5€" dann sollte jedem klar sein, dass ab der 201. Minute extra zu bezahlen ist...
Eigentlich ist er eh so, wie man ihn am ersten Blick verstehen würde. 200min um 5€. Genau so würde ihn ein Laie auch verstehen und damit sogar richtig liegen.
Auch nach den 200min gibt es keine "böse Überraschung", denn es ist ja explizit angegeben, dass nach den 200min jede weitere Minute 20 Cent kostet.
Erst wir (ab dem Posting von tszr) haben den Tarif zerpflückt und anders gedeutet und die Verwirrungslawine ins Rollen gebracht...
Wenn steht "200min für 5€" dann sollte jedem klar sein, dass ab der 201. Minute extra zu bezahlen ist...
Da gebe ich dir auch recht und versuche auch zum wiederholten Male, dieses Missverständnis aufzuklären.steelman hat geschrieben:Um 5 Euro gibts 200 min. Ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen. Ihr veranstaltet eine elendslange Diskussion für nichts und wieder nichts. Unglaublich.
Trotzallem schade, dass es sich nicht um eine "Option" handelt - das war auch die Ursache dieser "verschnörkelnden" Erklärung seitens TR.
Grüße
Stefan
wer auf dieser u.a. seite erkennt, das es sich im freiminuten handelt (stand 06.04.) der kann sich gleich als gedankenleser beim mentalisten im ORF anmelden:Erst wir (ab dem Posting von tszr) haben den Tarif zerpflückt und anders gedeutet und die Verwirrungslawine ins Rollen gebracht...
http://telering.at/Content.Node2/angebo ... eamigo.php
also ich bin noch immer der meinung,
dass dort statt:
5 euro für 0,025 euro/min (gilt 200 min zu telering und in andere netze)
dass stehen sollte:
5 euro für 0,000 euro/min (gilt 200 min zu telering und in andere Netze)
bzw. dort im vergleich zu anderen tarifen stehen müsste, damit es auch korrekt dargestellt wird.
aber vielleicht macht das telering absichtlich so unübersichtlich, damit sich nicht zu viele für die 200 "freiminuten" anmelden ?

und schön brav bei den 0,069 euro tarif bleiben *lol*
Code: Alles auswählen
Mücke Mücke SMS Mücke 200
tele.ring intern 0,069 0,09 0,025 )4
Mailbox abhören 0,069 0,09 0,025 )4
Festnetz 0,069 0,09 0,025 )4
andere Mobilnetze 0,069 0,09 0,025 )4
)4= Gilt für 200 Minuten um nur € 5,- im Monat. Danach 0,20 pro Minute.
So, jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden ...
die Tatsache, dass so heiß diskutiert wird, zeigt ganz eindeutig, dass die Angaben eben nicht für alle eindeutig sind!
Zum Post zuvor:
Mücke 200
pro Min - 0,025 )4
Die Aussage "Gilt für 200 Minuten um nur € 5,- im Monat" ist in der Tat nicht wirklich eindeutig!
Behauptung 1: Es sind 200 min. a 2,5 Cent/Min. = 5 Euro
Behauptung 2: Es fallen 5,- Euro an ... damit man um 2,5 Cent/Min telefonieren kann - bis zur Menge 200 Min.
Es geht nur um die Aussage/Behauptung, nicht um das, was man glauben will!
Und dieser Satz läßt beide Behauptungen zu!
Es fehlt zur Eindeutigkeit z.B. entweder "Gebühr" oder "alles in allem" im Satz
Und bitte, mein Post soll keine Frage darstellen - Es ist nur ein Stellungnahme zur Eindeutigkeit!
Ich finde weder die eine noch die andere Variante berauschend!
die Tatsache, dass so heiß diskutiert wird, zeigt ganz eindeutig, dass die Angaben eben nicht für alle eindeutig sind!
Zum Post zuvor:
Mücke 200
pro Min - 0,025 )4
Die Aussage "Gilt für 200 Minuten um nur € 5,- im Monat" ist in der Tat nicht wirklich eindeutig!
Behauptung 1: Es sind 200 min. a 2,5 Cent/Min. = 5 Euro
Behauptung 2: Es fallen 5,- Euro an ... damit man um 2,5 Cent/Min telefonieren kann - bis zur Menge 200 Min.
Es geht nur um die Aussage/Behauptung, nicht um das, was man glauben will!
Und dieser Satz läßt beide Behauptungen zu!
Es fehlt zur Eindeutigkeit z.B. entweder "Gebühr" oder "alles in allem" im Satz

Und bitte, mein Post soll keine Frage darstellen - Es ist nur ein Stellungnahme zur Eindeutigkeit!
Ich finde weder die eine noch die andere Variante berauschend!

Gruß Ray
Um 5 Euro Zusatzgebühr "darf" man die ersten 200 Minuten im Monat um 2,5 Cent statt um 6,8 Cent telefonieren. Ergibt, wenn man genau 200 min telefoniert, 10 Euro. Bei den 6,8 cent/min würde es 13,60 Euro kosten.steelman hat geschrieben:Um 5 Euro gibts 200 min. Ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen. Ihr veranstaltet eine elendslange Diskussion für nichts und wieder nichts. Unglaublich.
Telering zielt aber bei diesem Tarif auf eine Überschreitung, denn ab der 28. Minute Überschreitung ists teuerer als im 6,8 ct Tarif. Dh exakt 227 min kosten in beide Tarife gleich viel, danach im Mücke200 20ct/min und im Mücke 6,8 ct/min. das ergibt schon bei 10 min eine Differenz von 1,38 Euro, die Mücke200 dann teuerer ist.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Mücke 200: Zusatzgebühr von 5,- pro Kalendermonat. Abbuchung erfolgt jeweils mit 1. aktiven Gespräch des Monats. Keine Übertragung der Freieinheiten in den nächsten Kalendermonat oder bei Tarifwechsel möglich. Nach Verbrauch der inkludierten Freieinheiten € 0,20 pro Min. € 0,20 pro SMS. Gespräche in alle Netze, österreichweit. Taktung 60/60
Umständlicher und widersprücklicher kann man es kaum schreiben
Zusatzgebühr ... Freiminuten ... ohje ...
Umständlicher und widersprücklicher kann man es kaum schreiben

Zusatzgebühr ... Freiminuten ... ohje ...
Zuletzt geändert von ray81 am 06.04.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray
Ich glaubs nicht...
Im Kleingedruckten wird von "Freieinheiten" gesprochen - das kann praktisch nicht fehlinterpretiert werden, außer es handelt sich um grobe Irreführung...
Und mit 60/60 Taktung habe wir noch einmal einen "Verlust" von 20-30%, bleiben also 3,3c/min "netto", dann noch 20% weniger Verbrauch vom Kontingent --> 4c/min.
In Summe gesehen ein "ganz normaler" Tarif, der nach Überschreitung der Freieinheiten mächtig Geld bringt ...
Warum aber nicht von "0c/min" gesprochen wird, bleibt wohl ein Rätsel --- einzige Interpretation ist wirklich, dass sie die "Pfennigfuchser" nicht mit der Nase darauf stossen wollen... Die sind auch noch so dreist, dass sie sich 5 Karten besorgen und punktgenau 1.000min um € 25,- im Monat zu anderen Mobiltelefonen vertelefonieren.
Sogesehen ist der Tarif schon Hammer...
Grüße
Stefan
Im Kleingedruckten wird von "Freieinheiten" gesprochen - das kann praktisch nicht fehlinterpretiert werden, außer es handelt sich um grobe Irreführung...
Und mit 60/60 Taktung habe wir noch einmal einen "Verlust" von 20-30%, bleiben also 3,3c/min "netto", dann noch 20% weniger Verbrauch vom Kontingent --> 4c/min.
In Summe gesehen ein "ganz normaler" Tarif, der nach Überschreitung der Freieinheiten mächtig Geld bringt ...
Warum aber nicht von "0c/min" gesprochen wird, bleibt wohl ein Rätsel --- einzige Interpretation ist wirklich, dass sie die "Pfennigfuchser" nicht mit der Nase darauf stossen wollen... Die sind auch noch so dreist, dass sie sich 5 Karten besorgen und punktgenau 1.000min um € 25,- im Monat zu anderen Mobiltelefonen vertelefonieren.
Grüße
Stefan
Auf den Punkt gebracht ... das ist ein HammerStefan hat geschrieben:... Die sind auch noch so dreist, dass sie sich 5 Karten besorgen und punktgenau 1.000min um € 25,- im Monat zu anderen Mobiltelefonen vertelefonieren.
Grüße
Stefan

Übrigens wird nur beim Kleingeschriebenen und in der Abfrage von Freiminuten gesprochen ... oben heißt es hingegen nicht Freiminuten ... nur so nebenbei ... ich frage mich manchmal, ob die Herren und Damen ihren Job verstehen ... sollte dagegen Verwirrung gewünscht sein, machen sie den Job nahezu perfekt ...

http://www.telering.at/Content.Node2/an ... eamigo.php
Wir wissen ja alle, dass für die 5 Euro wohl 200 min. zu Verfügung stehen, aber "eindeutig" bedeutet, dass kein Platz für Spekulationen bleibt ... das ist halt hier nicht wirklich der Fall. Uns beschäftigt hier wohl eher die absolut ungenügende Formulierung.
Gruß Ray
Hallo alle Pfennigfuchser! Warum so umständlich?Stefan hat geschrieben: "Pfennigfuchser" ... Die sind auch noch so dreist, dass sie sich 5 Karten besorgen und punktgenau 1.000min um € 25,- im Monat zu anderen Mobiltelefonen vertelefonieren.
1.000 Minuten um € 8,8 im Monat mit bigbob und 1 Karte ist viel einfacher.
Ist zwar keine reine Wertkarte aber praktisch doch.
Grüße
Gerhard
Gerhard